Lehrlaufstrom frist Batterie leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wassermann135

Innenraumbeleuchtung defekt
Registriert
25. Aug. 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo guten Morgen, Kann mir hier nochmal jemand helfen seit ein paar Wochen fahre ich einen Dodge Durengo Bj. 2017, wenn ich jeden Tag mit dem Auto fahre ist eigentlich alles in Ordnung nur wenn es mal zwei Tage steht ist die Batterie leer, habe mal versucht festzustellen welche Verbraucher nach einer Minute noch aktiv sind, ist noch in Arbeit
 
Zangenamperemeter anschließen und Strom ermitteln. Dann mal rechnen wie lang die Batterie den Strom bedienen kann bis sie leer ist. Evtl. ist die Batt. defekt oder zu klein. wenn Batt. i.o. die Sicherungen nacheinander ziehen und ermitteln in welchem Kreis der hohe Strom abgenommen wird, Einbauten ,die nicht Serie sind haben da evtl. einen Einfluß
 
Habe den Lehrlaufstrom mit 0,77A nach 1Min. Ruhezustand gemessen, ist meiner Meinung nach nicht sehr viel, aber warum entleert sich die Batterie nach zwei Tagen?
 
0,77 A ist noch relativ hoch. Aber 1 Minute reicht wahrscheinlich nicht aus.
Ist denn die Batterie noch die Erste? Ist die Batterie unter Umständen evt. selber das Problem?
 
Du musst um eine echte Ruhestrommessung zu machen einige Zeit warten, einfach das Auto mal eine halbe Stunde stehen lassen.
Dazu Motorhaube auf (damit man auch auf das Messgerät gucken kann), Haubenschloss verriegelt und Auto abgeschlossen.
Ruhestrom sollte eher im Bereich +-0,05A liegen, ansonsten ist die Batterie einfach einem Tag leer.

Beim RAM gehen die USB Buchsen erst nach 2 Std. aus, ob das beim Durango auch so ist 🤷‍♂️

Ist irgendetwas passiert oder repariert wurden?

Ist dein Türschloss kaputt? Ich nehme mal Bezug auf deine Signatur...
 
Sorry ich weiß immer noch nicht wie ich einen Beitrag ins Forum stellen kann darum versuche ich hier mein Problem dar zu stellen.
Also mein Batterie soll neu sein und hat 68 Ah 570A warum ist die nach zwei Tagen leer was kann ich noch tun
 
Sorry ich weiß immer noch nicht wie ich einen Beitrag ins Forum stellen kann darum versuche ich hier mein Problem dar zu stellen.
Also mein Batterie soll neu sein und hat 68 Ah 570A warum ist die nach zwei Tagen leer was kann ich noch tun
Neben dem Lichtschalter befindet sich der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.
Wenn man dieses Stellrad über den eigentlichen Anschlag hinweg dreht, wird die Innenbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet.
Vielleicht prüfst Du das mal.

1726773278762.png
 
So lange habe ich das Auto noch nicht, als erstes habe ich mal die Gasanlage vom Dauerplus über ein Relaise zum Zündschloß geschaltet, dann habe ich noch eine Anhängerkupplung angeschlossen wie in der Beschreibung direkt an die Rückleuchten.
 
Oben