Rambox
2500s
Wer im Großraum Bremen wohnt bzw. des öfteren an der Autobahn A1 an der Hansestadt vorbeifährt, dem sei geraten: nutzt die Chance und tut zum einen der Umwelt und auch eurem Motor etwas Gutes und tankt einen ordentlichen Schluck GTL-E Diesel beim Bremer Mineralölhandel (BMÖ).
MARC "DREIKOMMANULL" CHRISTIANSEN9. APRIL 2021
https://www.fuenfkommasechs.de/der-verbotene-diesel-stichwort-gtl-diesel/
Guido RoßAntworten
Ich kann ihre Beobachtungen zum GTL-Diesel bestätigen.
In Deutschland quasi nicht verfügbar, gibt es ihn zu Hauf in den Niederlanden, wo ich ihn seit 2 Jahren auf meinem Boot einsetze und 2 Turbo-Diesel damit versorge.
Die Motoren stammen technisch aus den 80er Jahren und laufen einwandfrei mit GTL-Diesel.
Auch hier die Vorteile: ruhigerer Lauf, keinerlei Qualmbildung im Teillastbereich, keinerlei Rückstände mehr im Tanksystem (Wasser und Dieselpest sind immer ein Problem auf Booten).
Dank fehlgeleiteter Umweltpolitik in Deutschland ist der GTL-Diesel in NL bereits zum gleichen, manchmal zum günstigeren Preis an Bootstankstellen verfügbar, als hier der Liter Standartdiesel an der Straßentankstelle.
Der verbotene Diesel – wie Hightech für Jedermann aktiv verhindert wird. (GTL Diesel) – UPDATE
MARC "DREIKOMMANULL" CHRISTIANSEN9. APRIL 2021
https://www.fuenfkommasechs.de/der-verbotene-diesel-stichwort-gtl-diesel/
Guido RoßAntworten
Ich kann ihre Beobachtungen zum GTL-Diesel bestätigen.
In Deutschland quasi nicht verfügbar, gibt es ihn zu Hauf in den Niederlanden, wo ich ihn seit 2 Jahren auf meinem Boot einsetze und 2 Turbo-Diesel damit versorge.
Die Motoren stammen technisch aus den 80er Jahren und laufen einwandfrei mit GTL-Diesel.
Auch hier die Vorteile: ruhigerer Lauf, keinerlei Qualmbildung im Teillastbereich, keinerlei Rückstände mehr im Tanksystem (Wasser und Dieselpest sind immer ein Problem auf Booten).
Dank fehlgeleiteter Umweltpolitik in Deutschland ist der GTL-Diesel in NL bereits zum gleichen, manchmal zum günstigeren Preis an Bootstankstellen verfügbar, als hier der Liter Standartdiesel an der Straßentankstelle.