grosse Reifen mit grosser Felge gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
da meine Reifen nur sich langsam auflösen
:-)
möchte ich neu.
Aber gleich mit neuer Felge gern 20´ mit 35 er.
Nu die Frage was müßte ich ändern damit der Traum auch Tüv Segen bekommt? Momentan fahre ich schon 315/70 R17
Wo könnte man die Felgen bekommen mit Tüv?

Vielen Dank im voraus

Also ich mußte meinen 09 um 3" höher machen das ich diese Bereifung fahren kann.

Gruß.Andy

Tach...

wenns mer recht denkt na entspricht die grösse 315/70 R17 in etwa scho nem 35" reifen. würde dann nem 20" 315/60R20 entsprechen. ausser du willsch noch breitere reifen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Die Reifengrößen 315x70/17 und 35x12,5/17 sind fast identisch(kommt auf den Hersteller an).
Wenn die 315er eingetragen sind,wird es mit den 35er auch klappen.

Gruß Rene

Normal ändert sich an der gesamthöhe nichts nur der reifen selber ist nicht mehr so hoch

Denk ich ist doch richtig oder
:?:

Moin,
ob die Reifen schleifen hängt von der Einpreßtiefe der 20" Felgen ab. Wenn diese die gleiche Einpreßtiefe haben wie die Hummerfelgen gibts keine Probleme.
Aber bei den Reifendurchmessern gibts von Hersteller zu Hersteller teilweise große Unterschiede, mußt Du aufpassen!
Ich fahre auf Serienfelgen 37", da schleift nix.
Siehe auch: https://www.cumminsforum.com/forum/tires-wheels-forum/94718-stock-w-big-meat.html
Grüße
Clemens

Hallo zusammen,
da meine Reifen nur sich langsam auflösen
möchte ich neu.
Aber gleich mit neuer Felge gern 20´ mit 35 er.
Nu die Frage was müßte ich ändern damit der Traum auch Tüv Segen bekommt? Momentan fahre ich schon 315/70 R17
Wo könnte man die Felgen bekommen mit Tüv?

Vielen Dank im voraus

Maik Du könntst Dir ja ,al meine 37,12,5 auf den H2 anschaun. Wäre vieleicht was für Dich.

Hier mal n Bild.

>
https://s3b.directupload.net/file/d/2065/9uwqzemg_jpg.htm[/img]

Hab an meinem 1500er die 315/70/17 drauf auf 10x17 ET -25
Das war schon sau knapp vorne beim EInlenken.
Jetzt wo er 2" höher ist, ist genug Platz.

ja aber ist ne 35 12,5 R20 nicht riessig groß gegenüber ner 35 12,5 R17 ???
passt da eigentlich der Reifen überhaupt rein ( Radhaus)?

mmh 315 70 R17 Durchmesser: 87.3 Abrollumfang: 265.3
315 70 R20 Durchmesser: 94.9 Abrollumfang: 288.5 +/- Bodenfreiheitsänderung:3.8

das heißt doch das der Reifen um einiges größer ist ODER ???

315~35 ??!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europäische Reifengröße: 315 (Reifenbreite in mm)/70(70Prozent der Breite ist der Querschnitt)R17(Felgendurchmesser)

Ami-Reifengröße: 35-12.5/17 bedeutet 35Zoll Aussendurchmesser, 12.5Zoll ist die Breite und /17 steht für den Felgendurchmesser.

Logisch das ein 315/70R20 größer ist als ein 315/70R17! Bei Ami-Größe ist der Aussendurchmesser immer gleich, bei eur. Reifen hängt der Aussendurchmesser von dem Verhältnis zwischen Felge, Breite und Querschnitt ab.

jetze habe wir schön aneinander vorbei geschrieben

genau und ich suche nen Reifen mit der selben Breite und Querschnitt wie jetzt (315//0) nur größere Felge.

https://www.team-corsa.de/rechner.htm

Du suchst einen Reifen mit gleiche Breite und Querschnitt mit größerem Felgendurchmesser? Welchen Sinn macht das? Normal sollte der Aussendurchmesser annähernd gleich bleiben. Dazu mußt du bei gleichbleibender Breite und größere Felge mit dem Querschnitt runter gehen. Oben im Link kannste verschiedene Größen vergleichen.

@ Maik...

stehn dann deine alten Felgen und Reifen zum Verkauf wenn Du grössere gefunden hast??
Dann würd i Intresse bekunden :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben