Grand Caravan Crew 2011 3,6l - Bremsanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

wie schon in meiner Verstellung geschrieben habe ich einen Grand Caravan Crew. Ziemlich tolles Auto bis jetzt. Durch das Gewicht was aber ständig bewegt wird, scheint die Bremse ordentlich zu verschleißen. Nach einem kurzen Anruf in meiner alten Lieblings-Freien-Werkstatt wurde ich auf den Vertragshändler bzw. auf den ehemaligen Dodge-Händler verwiesen, weil nur der die entsprechenden Teile organisieren kann. Der Freie meinte, dass er an die neuen "Lancia Voyager" - Teile noch nicht ran kommt, sondern nur an die "alten Chrysler Grand Voyager"-Ersatzteile....jetzt stellt sich die Frage was alles im Grand Caravan verbaut wurde...also wieviel Lanica (ab 2011) und wieviel Grand Voyager (bis 2010)....auch habe ich noch nicht rausgefunden welche Radnabe genau passt und welcher Bremssattel der richtige wäre.

Genial wäre ja, wenn die Ersatzteile des "alten Grand Caravan" passen würden, denn die bekommt meine freie freie Werkstatt ja.

Also falls jemand von euch über so etwas bescheid weiß, immer her mit den Kommentaren, meine Bremsen müssen dringend gemacht werden und ein Rad scheint schon zu blockieren, bzw. stinkt es fürchterlich verbrannt, die Bremsscheibe ist rillig und an der Felge könnte man sich ne Zigarette anzünden.

Vielen Dank schonmal,
André
 
hat sich geklärt, vielleicht interessiert es ja jemanden, der Vollständigkeit wegen
:-)


der Grand Caravan ab 2011 hat NICHT die Radaufhängung vom neuen Lancia Voyager sondern alles an Rädern und Co. vom alten Grand Caravan bzw. Grand Voyager (2008-2010) geerbt.
...das machts für die Ersatzteilbeschaffung von Bremsen und Co. bei uns in Deutschland um einiges einfacher und günstiger
:-)
 
Oben