Größtmöglicher Unterflurtank bei 3.Gen. Longbed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du aber glück. Ich stehe für 80l knapp unter 10 minuten manchmal auch etwas drüber. Da ist es egal, an welche der vier mir zur auswahlstehenden Tankstellen ich fahre....

Vielen Dank für all Eure Antworten. Und besten Dank auch an Bonnie für die Fotos.
Ja, 2 x 80 Liter wäre schon okay, wenn das nicht so weit unten heraussteht.
Ich dachte, manche hätten einen großen Tank längs auf der Beifahrerseite unter der Pritsche verbaut.

Na du musst ja immer schauen, dass das Gewicht auch gleichmäßig verteilt ist.
Einseitige Tanks wirst du deshalb eher weniger bis gar nicht finden.

Der ist aber vom Hersteller so vorgesehen. Sprich, die haben sich da auch ihre Gedanken gemacht.
Wenn man Zusatzeinbauten vornimmt, dann eigentlich so, dass das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.
So machen wir das zumindest.

Sodele, unterm Audowgn gelegen und hier das Ergebnis:
2 x 100 ltr. anstelle des Reserverades.
[album]17615[/album][album]17616[/album][album]17618[/album]

Bonnie

Danke für die Bilder. Werde da mal was machen müssen. :mrgreen:

Ich hab 2 x 80 Liter drunter. Der 108er war mir zu klein. Mit 2 x 80 Liter verliert man keine Bodenfreiheit. Auspuff rechts vor dem Hinterrad raus. Fluppt hervorragend. Mir ist immer wichtig das ich durch Österreich nonstop durchkomme, wenig Gas und wenn dann teuer.
Ist auch gut eingestellt, bekomme knapp 140 Liter rein.
Ich nehme mal an das mein 2500er genauso aufgebaut ist wie ein 1500er. Zumindest hinten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
Die Tankzeit ist bei einem 4Loch-Tank ca. halb so lang kostet nur mehr als ein 1 Loch mit multi.mfg dorota

Sodele, unterm Audowgn gelegen und hier das Ergebnis:
2 x 100 ltr. anstelle des Reserverades.
[album]17615[/album][album]17616[/album][album]17618[/album]

Bonnie

will dir nicht zu nahe treten aber deine haltebänder sehen fast so aus wie meine letzten, hab dann den 70 liter tank verloren. der gasmensch hatte freude bei der neumontage-der 80 liter tank war noch voll- :shock:

Da hast du aber glück. Ich stehe für 80l knapp unter 10 minuten manchmal auch etwas drüber. Da ist es egal, an welche der vier mir zur auswahlstehenden Tankstellen ich fahre....

Hab jetzt extra zum Tanken eine Stopuhr benutzt.
Ergebnis:
130 ltr. in genau 5 Minuten.

Kannst du eventuell mal schauen mit wieviel Druck und welche Fördermenge deine Tanke hat?
Steht auf dem typenschild

Mhh 7.5 Bar ist schonmal 3 Bar weniger als die Tanken bei mir hier im Umkreis liefern. Aber es kommt wohl eher auf die förderpumpe an. Da soll es ja auch von 0,5-5 l /Minute gehen...

Ich hab noch keine unter 10bar Fülldruck gesehen? Ist der Leitungsquerschitt zum Tank nicht auch wichtig? Ich hab bei meinen max. 165l noch nie gestoppt, sind aber gefühlte 10min. Das nächste mal schau ich auffe Uhr. :oops:

Oben