Größtmöglicher Unterflurtank bei 3.Gen. Longbed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Wie groß kann ein LPG-Tank unter der Pritsche sein bei einem 3.Gen. Ram mit Longbed ?
Sicherlich muß dann auch der Auspuff anders gelegt werden.
Hat vielleicht jemand Fotos davon?

Wie groß kann ein LPG-Tank unter der Pritsche sein bei einem 3.Gen. Ram mit Longbed ?
Sicherlich muß dann auch der Auspuff anders gelegt werden.
Hat vielleicht jemand Fotos davon?

Hi ich habe einen 108 Litertank statt Ersatzrad und kann 80l reinhauen

Ja, diese Variante kenne ich.
Es muß aber auch ein 200 Liter Tank längs auf der rechten Seite gehen. Zumindest habe ich mal davon gehört.

Ich hätte gern einen Zylindertank hinten drauf den 200 oder 230 Liter als 2. Tank. Weis jemand was das Kostet die nachrüstung

Solche hatte ich auch drin bei meinem ersten Ram(hielt nur 6wo.). Ob die Abnahme koscha verlief möge ich bezweifeln, Auspuff zunahm am Tank etc., die bessere und sichere Variante waere dann schon 2x80l , vorallem die sind etwas im Durchmesser kleine und gehen nach unten nicht soweit raus.

Zumal es von hinten nicht so bescheiden aussieht.

gruss rainer

Wie lang willst denn da fürs Volltanken an der Tanke verbringen? Mal abgesehen von der reduzierten Zuladung bei 3 100er Tanks. Der 108er in der radmulde reicht mir, steht nicht raus, sitzt fest und so mies ist das gas tanken netz in deutschland auch nicht.

Die Betankung dauert ca. 5 Minuten für 160 ltr LPG (Tanks dürfen ja nur zu 80% Befüllt werden).

Bonnie

Das zweifel ich aber mal stark an. Hatte in meinem 7er einen 90l Tank (brutto) verbaut.
Und da habe ich für ca. 70l schon 5 Minuten gebraucht.
Oder gibt es da von Tanke zu Tanke auch Unterschiede was die Fördermenge angeht?
Ich war meistens bei der Aral um die Ecke.

Keine Ahnung ob es Unterschiede gibt.
Ich Tanke immer an der selben Tanke, ist auf dem Hof von einem LPG-Gasanlagen-Einbauer.

Auch mit "Jeep" Anschluss?
Es gibt schnellere und langsamere säulen aber um nen leeren tank voll zu machen steh ich länger als 5minuten am knopf. Bisher an allen säulen von hessen, bayern, niedersachsen, thüringen, sachsen...

Auch mit "Jeep" Anschluss?
Es gibt schnellere und langsamere säulen aber um nen leeren tank voll zu machen steh ich länger als 5minuten am knopf. Bisher an allen säulen von hessen, bayern, niedersachsen, thüringen, sachsen...

"Jeep" war eventuell etwas verwirrend; Ich meinte damit "ja", sorry

Habe keinen Vergleich ob an meiner Tanke die Befüllung extrem schnell von statten geht.
Aber nicht länger als 5 Minuten für 160 ltr.

Oben