Größtmöglicher Reifen?

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Ein 35er ohne Lift. :roll: Das halte ich für ein Gerücht. :redhotevil:

Passt oder passt nicht?
:-D
Eventuell ist beim Gen4 mehr Luft?
 
Eisto, du solltest vor Kauf einen Reifen einen OFFROAD Kurs machen. Ein oder zwei Wochenden. Das was du da lehrnst hift beim Kauf bestimmt. Spaß machts auch.
 
Das mit den Reifen ist ein riesen ding.
Hier in diesem TÜV gequältem land Felgen zu finden.
Ich wollte 315/70 R 17 AT draufmachen aber keine Felgen auf dem markt.
Was kann ich machen um nicht aufzufallen
 
Werde ich morgen mal anrufen

von Automagnus München habe ich ein Angebot kpl
reifen 315/70 r17
Felgen RDR Rocky
Verbreiterung
3" Body lift
Tüv
Einbau
5800€

Wie machen das all die Leute mit ihren Felgen
und dem Tüv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bin ich noch nicht weiter. Ich werde also meine originalen Laramie 20 Zoll Felgen behalten, die Chromkappe entfernen und die Felgen pulvern lassen. Bekomme ich nun ein 35er Reifen ohne Lift und weitere Umbaumaßnahmen darauf?
 
Nun bin ich noch nicht weiter. Ich werde also meine originalen Laramie 20 Zoll Felgen behalten, die Chromkappe entfernen und die Felgen pulvern lassen. Bekomme ich nun ein 35er Reifen ohne Lift und weitere Umbaumaßnahmen darauf?

Nein
 
Ich würde eher sagen Jein, in den Usa gibt es ein paar Leute die 35x12.5 auf der Originalfelge mit 1/4" Spurverbreiterung fahren und das ganze ohne Höherlegung, sie werden aber beim Verschränken definitiv im Radhaus schleifen.
Es mag vieleicht funktionieren wenn man nur auf der Straße bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr unterschiedlich. Im Winter in die Alpen, Im Sommer in die Ukraine. Sollten legal sein. Also ein guter Mittelweg falls es diesen gibt.

Optisch würde mir glaube ich besser eine 17" Stahlfelge mit einem großen Reifen geben. Hätte das Nachteile? Wo bekomme ich Felgen in der Größe einfach her?

Wenn du einen Reifen für den Winter im Schnee suchst UND gleichzeitig gutes Verhalten Offroad und im Sommer möchtest, spreizt das das Anforderungsprofil extrem... und dafür gibt es keinen besseren Reifen, als der Originale der drauf ist, GY Wrangler Silent Armor...

Wenn du viel Offroad im Sommer im Ausland fährst, solltest du dir dafür einen extra Reifensatz holen, und dabei darauf achten, dass du einen nimmst der einfach wieder zu beschaffen ist! Der Silent Armor fällt dann weg!
 
Der Silent Armor wird mittlerweile in Deutschland offiziel verkauft, nur ist er nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Ich würde eher sagen Jein, in den Usa gibt es ein paar Leute die 35x12.5 auf der Originalfelge mit 1/4" Spurverbreiterung fahren und das ganze ohne Höherlegung, sie werden aber beim Verschränken definitiv im Radhaus schleifen.
Es mag vieleicht funktionieren wenn man nur auf der Straße bleibt.

Es gibt sicher auch in Deutschland Rednecks, für die schleifende Reifen kein Grund sind, es nicht zu tun. Bei mir sind die 35er selbst mit 1,75" Lift hinten bei voller Verschränkung auf Anschlag gegangen im Radkasten und das ohne Beladung.
 
Wenn du einen Reifen für den Winter im Schnee suchst UND gleichzeitig gutes Verhalten Offroad und im Sommer möchtest, spreizt das das Anforderungsprofil extrem... und dafür gibt es keinen besseren Reifen, als der Originale der drauf ist, GY Wrangler Silent Armor...

Gibt es schon. Der Goodyear Wrangler DuraTrac Ist im Gelände und im Winter, meiner Meinung nach, der bessere Reifen. Einzig bei der Laufleistung und den Straßeneigenschaften ist der Silent Amor wohl besser. Im Gegensatz zum Silent Amor wird der DuraTrac in Deutschland offiziell angeboten, allerdings nicht in allen Größen, die in den Staaten lieferbar sind. https://www.goodyear.eu/de_de/consu...nw8xujmcGWjawMPl_t4S6lLRfqsD--g9woaAsFW8P8HAQ
 
Der Silent Armor wird mittlerweile in Deutschland offiziel verkauft, nur ist er nicht gerade ein Schnäppchen.

Huch tatsächlich wird hier verkauft... wow

Husaberg...
den kenne ich nicht den Reifen! Hast du da Erfahrungen? Der gilt als reiner Sommerreifen?! und in 275er gibt's den auch nicht...

...dass der im Schnee gut sein soll, es gibt auch Trottel die bezeichnen den Cooper Zeon als guten Winterreifen, von dem weiss ich jedoch, da ich den selbst schon im Schnee gefahren habe, dass das nur jemand sagen kann der von Autofahren keine Ahnung hat... ansonsten Geolander, BFGoodrich AT, Bridgestone AT sind alle kacke im Schnee, nicht ganz so schlimm wie der Zeon, aber alles andere als gut...

Also hast du da Erfahrung mir dem im Schnee?
 
Husaberg...
den kenne ich nicht den Reifen! Hast du da Erfahrungen? Der gilt als reiner Sommerreifen?! und in 275er gibt's den auch nicht...

...dass der im Schnee gut sein soll, es gibt auch Trottel die bezeichnen den Cooper Zeon als guten Winterreifen, von dem weiss ich jedoch, da ich den selbst schon im Schnee gefahren habe, dass das nur jemand sagen kann der von Autofahren keine Ahnung hat... ansonsten Geolander, BFGoodrich AT, Bridgestone AT sind alle kacke im Schnee, nicht ganz so schlimm wie der Zeon, aber alles andere als gut...

Also hast du da Erfahrung mir dem im Schnee?

Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht, da meine noch bei Oliver im Container sind. Es gibt aber hier im Forum einige, die den schon länger fahren und da habe ich bis jetzt nur Positives gelesen. Was das soll, dass einige AT-Reifen als Sommerreifen gelistet sind in Deutschland, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall hat der DuraTrac ein Schneeflockensymbol, womit man ihn auf jeden Fall als Ganzjahresreifen einstufen sollte. Das ist aber z.B. beim Nokian Rotiiva AT genau so. Der hat ebenso ein Schneeflockensymbol und wird als Sommerreifen angeboten.
In 275/60R20 gibt es den DuraTrac schon, aber leider nicht bei uns. Hier mal ein Auszug aus den US-Lieferprogramm.
 

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Sorry, aber das ist nicht der Silent Amor. Der wird genau wie der Ram auch nur von Händlern inoffiziell importiert.

Da ist nur ein falsches Bild gelistet, schau doch einfach mal alle gängigen Reifenportale an,dort wird er nun überall offiziell gelistet.Wurde ja auch mal Zeit, wenn man überlegt wie viel Rams mittlerweile in D verkauft wurden :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep hab ich auch gelesen, den Silent Armor gibt's doch in unserer Größe in D... 345 € sind ein Wort! Mir ist er das wert! Die Cooper Zeon sehen tausendmal besser aus, aber die sind einfach nur Mist. Im Gelände super, auf trockener Straße gut, bei Nässe eine Katastrophe und ab 50000 km sau laut....
8)
aber sie sehen halt einfach genial aus....
8)
:?
 
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