srt 10
QuadCab
Ich hab jetzt 10 000 Meils runter, einmal Norwegen und zurück. Ich denke das auf Dauer ein neues Performance Getriebe aus USA unumgänglich ist. Besonders wenn mann noch mehr Leistung unter die Haube packen will.
Also bei meinem wird die Getriebeöltemperatur an das Steuergerät übertragen. Ich denke mal, dass das beim DOdge ab 2002 wenn nicht schon ab früheren Baujahren auch so sein wird. Somit kann man sich den Wert über eine Digitale Anzeige, die in die ODBII Buchse kommt anzeigen lassen.
Das schöne ist, dass man sich für jeden Wert, den das Auto liefert nen Alarm einstellen kann! Also von Batteriespannung über Kühlwasser nach Getriebetemperatur bis Abgastemperatur!
Bei mir sieht das so aus!
die getriebe bringen auch nicht mehr...das problem ist ja dann immer noch die dauerhochgeschwindigkeit. die performance getriebe sind auf anhängerlast oder competition oder eben beides kombiniert gebaut aber keines ist für dauer-hochgeschwindigkeit
was ist den das für ein kleine Bildschirm ?? Marke ? usw
thx A.
kann man zu machen...ich hab einen super kühler gefunden der gleich mit elektrolüfter und thermostat ist.
danke an alle für ihre tip´s
gruß markus
Hey du nasenbär! so einfa kommst du hir nicht wegjetzt wollen wir das happyend auch mitbekommen :mrgreen: Typ, Bilder, usw.
soooo update :mrgreen:
heute hab ich endlich meinen wagen wieder bekommen. jetzt hab ich insgesamt 18 l automatikoel drin.
einen zusatzkühler zum originalen mit thermostat und e-lüfter. die temperaturanzeige wird aber erst am 12.01.2011 angeschlossen...da noch ein schaltplan von der anzeige und vom temperaturfühler fehlt. bevor der nicht da ist kann man das wohl nicht anschließen...nicht das noch was an der elektrik kaputt geht (canbus und so)
denke aber das es nun endlich vorbei ist mit temperaturproblemen im getriebe.
wenn die anzeige angeschlossen ist kann ich ja zwecks temperatur nochmal berichten
gruß markus
Hmmm,
danke für die Infos.
Auf die größere Ölwanne (und den größeren Kostenfaktor) könnten wir wohl eher verzichten. Ein Lkw mit Tiefflug-Lizenz à la SRT ist bei uns ohnehin nicht drin
Im Alltag fahren wir sicher kaum Autobahn, aber wenn's mal weiter weg geht - und das ist u. a. Zielrichtung des Ganzen - dann muß es ganz klar möglich sein auch für längere Zeit mit 160 km/h BAB-Kilometer abzuspulen.
Ja gut, Ölkühler muß, seh ich schon...
Merci!
P.S.: Meinst du dein hauseigener Elektriker würde bezüglich der Anzeigen in Serie gehen? Wenn ich diese 5V/12V-Gaudi schon wieder lese... :roll:
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