Hallo Leute,
ich habe mal ein paar kurze Fragen:
Die von Euch die Größere Reifen ( 33,35,37 Zoll ) Fahren, habt ihr den Tacho angleichen müssen um eine Eintragung zu bekommen?
Wenn ja geht das bei einem 2008er Modell schon elektronisch oder ist das noch über Ritzel zu ändern?
Habt Ihr ausser einer eventuellen Kotflügelverbreiterung oder Höherlegung noch sonstige auflagen oder Schwierigkeiten gehabt?
Felgen ist ein Problem mit Festigkeitsgutachten aber wenn ein Reifen die selbe traglast hat wie in meinen Papieren eingetragen ist und eine Freigängigkeit des Reifen gegeben ist sollte es doch beim Tüv kein Problem geben oder?
Ich wollte mir 2,5-3 Zoll Spacer kaufen um an meinem 2500er Heavy Duty größere Reifen zu montieren.
Jedoch wollte ich eventuelle Probleme im Vorhinein ausräumen oder umgehen. Nicht erst wenn der Mann mit dem blauen Kittel da steht und mich [-X [-( :crazy:
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen schreiben die Ihr gesammelt habt was das Thema Reifen angeht.
Vielen Dank,
Achim
ich habe mal ein paar kurze Fragen:
Die von Euch die Größere Reifen ( 33,35,37 Zoll ) Fahren, habt ihr den Tacho angleichen müssen um eine Eintragung zu bekommen?
Wenn ja geht das bei einem 2008er Modell schon elektronisch oder ist das noch über Ritzel zu ändern?
Habt Ihr ausser einer eventuellen Kotflügelverbreiterung oder Höherlegung noch sonstige auflagen oder Schwierigkeiten gehabt?
Felgen ist ein Problem mit Festigkeitsgutachten aber wenn ein Reifen die selbe traglast hat wie in meinen Papieren eingetragen ist und eine Freigängigkeit des Reifen gegeben ist sollte es doch beim Tüv kein Problem geben oder?
Ich wollte mir 2,5-3 Zoll Spacer kaufen um an meinem 2500er Heavy Duty größere Reifen zu montieren.
Jedoch wollte ich eventuelle Probleme im Vorhinein ausräumen oder umgehen. Nicht erst wenn der Mann mit dem blauen Kittel da steht und mich [-X [-( :crazy:
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen schreiben die Ihr gesammelt habt was das Thema Reifen angeht.
Vielen Dank,
Achim