Gongtöne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,Moin

Weiß jemand was diese Gongtöne beim Zündung einschalten zu bedeuten haben???

Das bimmelt 6 mal

Dodge Durango 2001

Danke schonmal im vorraus.

Cu serr

Wenn Du dabei angeschnallt bist -> keine Ahnung.

Aber in der Regel geht die Bimmel das erste mal um dich an den Gurt zu erinnern.
Wenn Du ihn gar nicht anlegst, gehts später (glaube nach 2 min) richtig los :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner gongt auch immer ganz unmotiviert... auch wenn ich angeschnallt bin. Hab mir noch nie gedanken darüber gemacht.... hmm. Anschnallgongdoofzeichen hab ich raus programmiert... aber was das andere ist? Keine Ahnung? Müsste auch mal zählen wie oft der gongt...
8)

...das gongt bei allen Amis anscheinend so. Unser Vorläufer, ein 300M hat ebenfalls gegongt bis der Arzt kommt, beim RAMler jetzt siehts nicht anders aus. ABER---> wenn jemand weiß, wie man den S...ß abstellen kann, bin ganz Ohr.

Meiner gongt 3x wenn ich bei "Zündung ein" noch nicht angeschnallt bin, wenn ich dann noch Tanken muß einmal mehr und für jede weitere Meldung wird einmal mehr gegongt.

...das gongt bei allen Amis anscheinend so. Unser Vorläufer, ein 300M hat ebenfalls gegongt bis der Arzt kommt, beim RAMler jetzt siehts nicht anders aus. ABER---> wenn jemand weiß, wie man den S...ß abstellen kann, bin ganz Ohr.

Der Gong ist ein kleiner Lautsprecher und sitzt von hinten an der Tachoeinheit dran.
Der ist nur gesteckt und man kann den abziehen und weg legen.
Der Aus- und Einbau von der Tachoeinheit dauert etwa 35-40 Minuten.
Aber dran denken, der Lautsprecher ist auch für die Geräusche beim Blinken zuständig.
Ohne dem hörst du beim Blinken also nix mehr.

Also wenn ich Angeschnallt bin, was ich ja immer bin! :mrgreen: :mrgreen:

Gongt bei mir nix, solange kein wichtiger Hinweis kommt. ( leerer Tank oder so )
Und auch in den anderen Rams wo ich bisher gesessen hab gab es kein gegonge!!

VG
Jens

Oben