Glasspack vs. Magnaflow/Flowmaster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
moin moin!

ich habe heute bei nem nachbarn n glasspack gehört (2000er chevy tahow) und muss sagen das klang ziemlich gut. er sagte auch, dass es im innenraum kaum zu hören ist, wenn er erstmal rollt (z.B. auf der AB). kennt sich einer mit den dingern aus? Wie baut man so n ding eigentlich bei single in/double out anlagen ein? mit ner y-pipe - sofern diese vom abstand stimmt?
mich würde mal interessieren, wie die erfahrungen hiermit sind und wie (viel lauter) die im vergleich zu anderen töpfen sind (z.B. 14er/18er magnaflow).

bin mal gespannt wer etwas weiß
:-D
. vielen dank schonmal
 
Ich hab so ein Glasspack/Cherrybomb drunter, aber zusätzlich zu nem Flowmaster Super 44. Bei mir ist vorn das Glasspack, dann der Flowmaster mit zwei Ausgängen. Ist ein schöner Sound und nur der originale riesige Dämpfer ist raus geflogen.
 
Ich hab so ein Glasspack/Cherrybomb drunter, aber zusätzlich zu nem Flowmaster Super 44. Bei mir ist vorn das Glasspack, dann der Flowmaster mit zwei Ausgängen. Ist ein schöner Sound und nur der originale riesige Dämpfer ist raus geflogen.

na das ist ja auch mal ne idee
:-D
. wie kamst du denn da drauf? brauchst du auf diese weise noch verlängerungen o.ä. oder passt das so? was für nen magnaflow hast du denn?
 
Auf die Idee ist "Timolino" hier aus dem Forum gekommen. Hab keinen Magnaflow drunter, sondern Flowmaster Super 44.
 
Auf die Idee ist "Timolino" hier aus dem Forum gekommen. Hab keinen Magnaflow drunter, sondern Flowmaster Super 44.

ups :oops: sorry. hatte gerade woanders magnaflow gelesen. funktiniert das denn ohne weitere rohre oder muss man dennoch "flicken"? ist der super 44 eigentlich lauter als der super 40?
 
Ja ich hab schon gemerkt das Du jetzt überall schaust und schreibst. Geht dann ohne weitere Rohre. Kann ja morgen mal drunter kriechen und ein Bild machen.
Kauf einfach und teste es selbst. Ist doch gar nicht so teuer und der Dämpfer den Du nicht magst, hier rein, da findet sich bestimmt ein Abnehmer für.
 
Ja ich hab schon gemerkt das Du jetzt überall schaust und schreibst. Geht dann ohne weitere Rohre. Kann ja morgen mal drunter kriechen und ein Bild machen.
Kauf einfach und teste es selbst. Ist doch gar nicht so teuer und der Dämpfer den Du nicht magst, hier rein, da findet sich bestimmt ein Abnehmer für.

das wäre super. bin mal gespannt wie das aussieht. vor allem wäre das geil, wenn damit das zurechtsägen von anderen rohren wegfällt - zumindest wenn ich nen flowmaster nehme. hast du irgendwelche probleme mit dröhnen oder dass er zu laut ist im innenraum beim beschleunigen oder normaler fahrt (landstrasse/autobahn)?
der super 40 ist etwas leiser als deiner, oder?
 
Um die Freude etwas zu dämpfen: Aftermarket Dämpfer kannst du sogut wie nie ohne frickeln, flexen und schweißen einbauen. Nur bei ner vorgefertigten auf den Truck angepassten Catback Anlage ist in der Regel der Tausch einfacher.
 
ich habe mir am montag den origiwmaldämpfer durch ein glasspack ersetzt! Nach dem kat ist ca.no 20 cm rohr dan kommt eine cherrybombe in einer länge von 114.5 cm dan das endrohr! Das endrohr habe ich durch ein edelstahlrohr ersetzt! Beim beschleunigen ist der klang brutal alles andere als legal! Auf der autobahn oder wen man normal fährt geht es mit der lauttärkä, könnte lauter sein! Gruss Tom
 
Ja ich hab schon gemerkt das Du jetzt überall schaust und schreibst. Geht dann ohne weitere Rohre. Kann ja morgen mal drunter kriechen und ein Bild machen.
Kauf einfach und teste es selbst. Ist doch gar nicht so teuer und der Dämpfer den Du nicht magst, hier rein, da findet sich bestimmt ein Abnehmer für.

hi roy,

konntest du schon nen schnappschuss machen
:-D
? evtl. hast du ja sogar nen soundfile rumliegen :oops: ?

viele grüße
 
Ich habe nach viel Überlegen und viel Fragen hier im Forum ebenfalls beide Pötte rausgeschmissen und ein Glasspack eingebaut. Das Glasspack kam an die Stelle des großen Topfes, von dort geht ein Edelstahl Rohr gerade nach hinten. Am Ende ist noch eine Edelstahlblende angeschweißt.
Ich hoffe mal, dass bei einer Kontrolle nicht der "Zollstock-Test" gemacht wird, sonst wird der freundliche Beamte sicherlich gleich bis zum Oberarm in dem Rohr stecken. :redhotevil:

Es ist wirklich unglaublich laut! Wenn man vorsichtig anfährt, klingt es halt nach einem echt lautem Ami. Bisher habe ich (auch wenn Polizei direkt hinter mir war) so noch keine Probleme bekommen. Allerdings ist neulich ein Freund in einem alten Fiesta in einem Tunnel hinter mir gefahren. Als ich etwas mehr beschleunigte meinte er hinterher, dass der komplette Fiesta vibriert und geknackt hat. Wenn man richtig Gas gibt, ist es wirklich unbeschreiblich laut.

Ich habe neulich bei mir in der Straße eine Freundin fahren lassen und sie gebeten, mal etwas mehr Gas zu geben. Ich stand hinter dem Wagen. Nach 2 Sekunden habe ich wirklich gehofft, dass sie vom Gas geht, damit meine Nachbarn nicht alle gleich am Fenster hängen...

Einen Flowmaster habe ich jetzt als Alibi hinter den Sitzen liegen. Bei der ersten Kontrolle, wo es Ärger gibt, werde ich sagen, dass es mir auch viel zu laut ist, der Wagen so aus den Staaten kam und ich den "neuen Auspuff" und den Termin in der Werkstatt schon habe. Nach dieser Kontrolle werde ich dann auch wirklich wieder umrüsten.
:)


Wenn das Wetter hier etwas besser und es wieder trocken ist, kann ich gerne mal ein Video machen.
 
Keine Angst gib dem Glaspack noch ein paar Wochen, dann wird er noch lauter, da die Glaswolle raus brennt.
:)


Ich habe 3 Durchgangsdampfer vom Frank aus Düren drin, gleiches Prinzip nur haltbar. Mit 2 war der Klang fett aber mir auf Dauer zu laut. Mit 3 en ist es perfekt. preislich natürlich eine andere Hausnummer, aber ich habe nun 25000 km mit runter und Auspuff wurde nichts lauter oder brannte nichts aus.
 
Meine Flowmaster ist ein Gentleman ..... Nur laut wenn man es möchte.... !!! Teillast kaum bis garnet zu hören. Tritt aufs Gas und man hört jeden Zylinder raus..... ! :twisted: :twisted:

100 Km/h Landstraße Fast lautlos.....

ALex
 
Meine Flowmaster ist ein Gentleman ..... Nur laut wenn man es möchte.... !!! Teillast kaum bis garnet zu hören. Tritt aufs Gas und man hört jeden Zylinder raus..... ! :twisted: :twisted:

100 Km/h Landstraße Fast lautlos.....

ALex

was hast du denn drin bzw. wie lang ist der topf? habe gesehen, dass die flowmaster oft nur " lang sind. d.h., dass sie lauter sind als z.b. ein 14" magnaflow, richtig (allein aufgrund der charakteristik von flowmaster)?
 
Oben