Flowmaster vs. Magnaflow

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab es ja schon mal geschrieben, fuer den deutschen Strassenverkehr und sein Ordnungshueter wuerde ich nur Borla empfehlen oder was selbst bauen, hat Michael ja schon oft genug praktiziert.

Naja, die Magnaflow Einrohranlage läßt zwar den V8 Sound etwas kerniger und deutlicher definiert werden, aber trotzdem sollte man noch keine Probleme mit den Grünen/Blauen bekommen, außer du fährst mit 5.000 U/min an denen vorbei, aber dann liegt der Kontrollgrund wo anders...

Also ich hab eine Gibson Anlage dran, wurde mir eingetragen.
Bollert ganz schön im Stand und bei hohen Drehzahlen
is des Ding scho weng arg laut :twisted:

Ist die Einrohr-Anlage bis zum Topf und dann 2 Rohr seitlich hinterm Hinerrad

Wie Bernd oben schon geschrieben hat, die Borla bei meinem Dodge Dakota ist noch annehmbar, die Gibson-Anlage bei meinem Ram ist deutlich lauter. Flowmaster und Magnaflow kann ich leider nicht beurteilen, hab die noch nicht im Vergleich zu den anderen beiden gehört.

Edit: Hab die gleiche Gibson-Anlage wie Karsten drauf. :twisted: :-"

@wingfox

und wo krieg ich die her? :roll:

gruss basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Maenner,
den richtig kernigen Sound bringt eigentlich nur eine Doppelrohranlagen und zwar ab den Krummern mit einem Resonanzrohr kurz hinter den(m) Kat(s).Dazu die schon erwaehnten Turbo Muffler.Die komplette Anlage sollte den gleichen Durchmesser auf der ganzen Laenge haben. Selber wuerde ich nicht ueber 2-1/2" gehen (habe 5,9er V8),damit noch genuegend Verwirbelung und Sog entsteht.
Bei allen Anlagen,die ich bisher gebaut habe,hatte ich immer richtig guten Sound !

Kann man denn irgendwie den Sound auch verbessern, ohne gleich irgendwas Teures, was erst wochenlang aus Übersee herbeigeschifft werden muss, zu verbauen??? Bei der Simson S 51 hat man den Krümmer gekürzt und im Endschalldämpfer ein Röhrchen abgesägt ... wurde schneller und lauter ...

Kann man denn irgendwie den Sound auch verbessern, ohne gleich irgendwas Teures, was erst wochenlang aus Übersee herbeigeschifft werden muss, zu verbauen??? Bei der Simson S 51 hat man den Krümmer gekürzt und im Endschalldämpfer ein Röhrchen abgesägt ... wurde schneller und lauter ...

ohne was zu kaufen wirds nicht gehen.

Moin Maenner,
den richtig kernigen Sound bringt eigentlich nur eine Doppelrohranlagen und zwar ab den Krummern mit einem Resonanzrohr kurz hinter den(m) Kat(s).Dazu die schon erwaehnten Turbo Muffler.Die komplette Anlage sollte den gleichen Durchmesser auf der ganzen Laenge haben. Selber wuerde ich nicht ueber 2-1/2" gehen (habe 5,9er V8),damit noch genuegend Verwirbelung und Sog entsteht.
Bei allen Anlagen,die ich bisher gebaut habe,hatte ich immer richtig guten Sound !

Yep, ist bei meinem auch verbaut.
Wobei noch größere Endrohre, sowohl in der Länge und auch des Durchmessers, den dumpfen Klang erheblich verbessern.

Man bekommt 2,5 und 3Zoll-Rohre, Bögen Muffen... relativ günstig im Nutzfahrzeugzubehörhandel. Sind dann aber keine Edelstahlsachen.

Dienstag in usa bestellt und heute da
:)

Meine Magnaflow ist heute gekommen :Muffler mit 3zoll Eingang und 2x3zoll Ausgang und 2x 4Zoll Endrohren.
Geil, nur im Muffler ist nix drin. Kannste von vorn nach hinten durchschauen.
Wenn das mal nicht zu laut wird

Meiner kommt bestimmt erst am Montag, gab ein ewiges hin und her weil ich mit der Visacard vom Kumpel bezahlt hab. Viel Spaß beim einbauen!!

Meiner kommt bestimmt erst am Montag, gab ein ewiges hin und her weil ich mit der Visacard vom Kumpel bezahlt hab. Viel Spaß beim einbauen!!

Die Karte könnte ich auch gebrauchen da noch einiges fehlt

Oben