Glasbeschichtung von Autolacken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus Beinand
Gerade hab ich auf Servus TV eine Bericht über Produkte wie Gore Tex, Dampffolien etc. aus den USA gesehen.
8)

Ein Bericht handelte über eine Lackversiegelung auf Glasbasis. Sie hat gegenüber der normalen Politur eine Lebensdauer von 7 Jahren und macht den Lack unempfindlich gegen Baumsäfte, Ätzspuren von Vogelkot usw.
Wer hat sich den schon mal damit beschäftigt, bzw. hat das schon mal ausprobiert?
@ Chris/USA: Sag mal, wie ist denn da der Wissensstand bei Euch übern Teich. Ist das eher exotisch oder gibt es dafür einen seriösen Markt.
Und wenn ja, hast Du da wieder so eine geniale Website für mich- Der Reifenhändler in Hamburg war sehr beeindruckt von den Laufleistungsgarantien. :shock:
Wie üblich danke ich schon mal für rege Antwort und natürlich für Tips. :mrgreen:
Euch allen einen schönen Abend
Charly

Liquid glass hab ich hier. Ist eine Politur mit Kunststoffen statt Wachs. Kein Glas. :lol:
Optisch gut, hält aber genau so lange wie alle anderen Polituren.

Anhänge

• polish.jpg
    polish.jpg
    126,7 KB
Liquid glass hab ich hier. Ist eine Politur mit Kunststoffen statt Wachs. Kein Glas. :lol:
Optisch gut, hält aber genau so lange wie alle anderen Polituren.

Nö, die haben da einen Versuch gezeigt.
Motorhaube zur Hälfte normal poliert und andere Seite mit diesem " glaszeug" eingerieben:oops:
Dann mit dem Auto 100x !! durch die Waschstrasse gefahren.
Ergebnis beim "glas" perlte das Wasser genauso wie beim 1. Waschgang ab. Die andere Seite muß ich ja wohl nicht beschreiben.
Hat jemand die Mediathek von Servus TV?? Der Beitrag müsste Moderne Wunder heißen.
Ging von 17-18 Uhr

Nö, die haben da einen Versuch gezeigt.
Motorhaube zur Hälfte normal poliert und andere Seite mit diesem " glaszeug" eingerieben:oops:
Dann mit dem Auto 100x !! durch die Waschstrasse gefahren.
Ergebnis beim "glas" perlte das Wasser genauso wie beim 1. Waschgang ab. Die andere Seite muß ich ja wohl nicht beschreiben.
Hat jemand die Mediathek von Servus TV?? Der Beitrag müsste Moderne Wunder heißen.
Ging von 17-18 Uhr

uuuuh- vergiss das mal. ehrlich.
das zeug ist genau so n gimmick zeugs was die nachts um 2 zwischen den sexmaedels in der werbung bringe... :roll:
kauf dir ne ordentliche acryl politur und gut ist- wenn ueberhaupt notwendig.
Ok- ich hab hier kein salz aber ne menge sonne und der lack ist oft heiss (eigentlich immer). Ich hab hier shampoo + Wax in einem von turtle wax oder das von amoral. damit wasch ich mein auto- wasch das eh immer von hand- und selbst wenn ich mal 4 wochen keine zeit hab und es zwischendurch mal regnet- null problem. und ist guenstig.
das einzige worauf du achten must mit dem shampoo ist, dass da keine acids drin sind sondern lediglich seifenlauge. Mein truck ist 8 jahre alt und von 5 Weiss ich nicht, was die vorbesitzer gemacht haben- und mein lack ist schoen gepflegt und sauber.
von diesen spezialmittelchen, wie sie vorfuehren vor den einkaufszentren und dann spiritus auf die haube spritzen und anzuenden... BS. das ist alles was ich dazu zu sagen hab. Jede Acryl politur macht das gleiche und ist halb so teuer- wenns ueberhaupt notwendig ist.

wenns um lackieren geht, ist der glass based lack durchaus interessant. ich Weiss ja nicht was Mercedes und audi auf ihre karossen spritzt- aber das ist auch speziell kratzfester lack- mal nen lacker fragen- die muessten das wissen.

gruesse

Chris

Servus Chris
Also die beiden Nacktmädels hab ich leider da nicht gesehen [-X
Aber ich hab heute nochmal im I-Net gesucht und den Beitrag gefunden.
Es ist von der Firma Simoniz und das Gebräu heißt Glasscoat.
Einen besseren Lackschutz würd ich mir schon Wünschen. Hier bei mir in München sind Waschstrassen für das Baby echt dünn gesät.- Passt zwar rein aber nicht durch :mrgreen:
Viele Grüße
Charly

yeah- waschanlagen- nope- machen net sauber und ich hasse wasserrueckstaende. wenn du dein truck hadwaeschst- ich hab z.b. fuers dach und fuer die haube nen fensterputzer schwamm und gummilippe- und schoen mit wash+wax shampoo waeschst und hinterher trockenreibst, die schwarzen plasticteile - und auch die scheinwerfer, sowie die schwarzen trims im bumper mit amoral tire shine einreibst, dann brauchst du eigentlich nicht polieren.
ich reib das auto mit nem microfaser tuch trocken und geh auch mit nem feuchten lappen um die einstiege und unterkanten der tureen etc...- und deswegen dauert das auch immer so 3-4 stunden bis ich fertig bin :roll:
und dann hab ich noch nicht mit aussaugen und sitzreinigen angefangen- uebrigens- ausgebleichte plasticteile- innen und aussen bekommen mit amoral tire shine wundersame erneuerung- und ich brauch nur einmal im jahr druebergehn.

yep ich bin mit amoral und turtle wash+wax absolut zufrieden. Und meinen truck wasche ich eigentlich alle 2 wochen, wenns regnet, setz ich auch ma ne woche aus- aber im grossen und ganzen ist das der durchschnitt.

wenn mal mit polieren anfaengst, ist das wie wenn ne schallplatte nass abspielst- dann must dabei bleiben. wenn aber shampoo verwendest, das die eigenfettung des lacks nicht angreift, dann hast eigentlich keine problem.

Gruesse

Chris

Sie hat gegenüber der normalen Politur eine Lebensdauer von 7 Jahren und macht den Lack unempfindlich gegen Baumsäfte, Ätzspuren von Vogelkot usw.

Servus Charly,
Stell Dir nur eine Frage: Wenn das Zeug so gut ist, warum verwendet es dann die Autoindustrie nicht ?
(Ich meine, die forschen seit Jahren am Lotuseffektlack. Er wird kommen, aber es dauert noch !)

Einen besseren Lackschutz würd ich mir schon Wünschen. Hier bei mir in München sind Waschstrassen für das Baby echt dünn gesät.- Passt zwar rein aber nicht durch :mrgreen:

Wer nicht ?

Das wichtigste ist, das Du regelmäßig auf Vogelscheiße kontrollierst. Vor allem das Dach. Die kann wirklich böse Schäden anrichten !
:evil:

Moin Buben =D>
Ich weiß schon warum ich hier bin. Super Infos aus erster Hand :mrgreen:
Ich google jetzt mal nach Amoral und turtle wash+wax ud dann gehts so richtig los.
Waschplatz muß ich allerdings noch einen finden :-k
In München auf der Strasse waschen is ja ein Problem. :shock: :shock:
Vielen Dank für alle Infos
Geht los
Charly
Stunde später:
:-k
Schei.., gibts von den Schildkröten so viele Produkte? Ich nehm mal das "Extrem Nano". Mehr wie ne Komplettlackierung kanns ja nicht kosten :mrgreen:
Chris: Sag mal, hab ich Dich richtig verstanden :shock: Du nimmst das Tire shine auch für die schwarzen Kunstoffteile im Innenraum her- also fürs Armaturenbrett?
So ich brauch noch großen Schwamm, Leder, Microfasertuch, Eimer, etc. Und Trittleiter fürs raufkommen.
8)

Das einzige Argument sich statt nen RAM nen Smart zu kaufen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre zum waschen nur in die waschbox. dort ordentlich einweichen, einseifen, shamponieren etc., polieren / einwachsen dann @home vor der garage.

cu tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben