Gibt es hier Dodge Ram Van Fahrer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:-D

@ power:

wenn man es genau nimmt, dann willst du keinen VAN - weil das ist ein Kastenwagen - sondern einen WAGON - das ist der Bus.

ich weiß, die meisten Leute kennen den Unterschied nicht und sagen zu allen - VAN

es gibt ja auch jede Menge Leute die zu jedem SUV einfach JEEP sagen ..........

den JEEP-Besitzern dreht sich da jedesmal der Magen um ..................

also ich selbst fahre seit vielen Jahren - neben einigen anderen US-Autos - auch einen Dodge RAM WAGON.

also einen Bus

ist schon mein 4. Dodge-Bus.

ist ein ORIGINALER ERDGAS-Bus !!!

also KEIN Umbau, sondern original ab Werk - monovalent - das heißt NUR Erdgas, KEIN Benzin.

Verbrauchskosten: genau die Hälfte von Benzin.

meine Benzin-Wagons haben so im Schnitt 16 Liter gebraucht, mein Erdgas-Wagon "verbraucht" im Schnitt 8 Liter.

Probleme:

seit vielen Jahren überhaupt keine ........

greetings

Mike

P.S.: zu deiner Frage wegen der Sitzbänke:

die Befestigungen sind die gleichen (bei meinem Baujahr 1994) - du kannst also wahlweise montieren.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag sein, dass das ein Wagon ist. Nur selbst in Amerika meint man, dass es ein Van ist

https://motors.shop.ebay.com/Cars-T...s_Trucks&_mak=Dodge&_mod=Ram+Van&_sop=&_rdc=1

Unter diesem Link findest sowohl die LKW's als auch Busse... Ich fahre auch heutzutage einen Van namens Dodge Grand Caravan mit 7 Sitzen.. Naja, bei uns im Ostblock sagt man auch zu allen Geländewagen Jeep's... Auch zu jedem Weinbrandt - Champagner...
Mir mach es nichts aus...

Also zum Thema - dass die Sitzbänke untereinander austauschbar sind das ist ja klasse!
- Ist die Sitzzahl in den Papieren eingetragen?
- Blubert der Wagen?
- Woher hast Du so einen mit Original-Erdgas?

die meisten, die bei uns rumfahren, sind ja die Conversion Vans.

also von spezialisierten Firmen umgebaute Vans.

mit großen Fenstern versehen, Inneneinrichtung, etc.

das sind tatsächlich VANS, weil immer der (billigere) Kastenwagen als Basis verwendet wird und man kann dann die Fenster dort einbauen, wo man Lust hat ......

der Erstbesitzer meines Wagon war die Firma Ruhrgas in Deutschland.

Blubbern tut ein Ami erst, wenn man einen entsprechenden Auspuff montiert .......

und der Vorteil beim V8 ist, man kann den Sound dann ganz nach dem eigenen Geschmack erzeugen ...

die Befestigungen sind die gleichen (bei meinem Baujahr 1994) - du kannst also wahlweise montieren.

Also wenn ich mir so manche Bilder aus dem Netz hier anschaue, dann bin ich nicht mehr so sicher, dass 3-er und 4-er Sitzbänke untereinander einfach so austauschbar sind. Ich meine, die Befestigung bei der 4-er Bank dürfte etwas breiter liegen. Oder vertuhe ich mich?

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    33,3 KB
  • 43.jpg
    43.jpg
    39,5 KB
Eben habe ich was ganz seltenes gefunden!!!

Einen Ram VAN 4x4 --- wuerde 10000 Dollar kosten wenn ich ihn nach Rotterdam schicke!
cargo4x4-1k.jpg

hi,
ich bin auch ein RamVan fahrer. meiner ist ein B1500 Cargo, also reiner 2-sitzer mit schiebetür und flügel hecktüren. ist ein reiner transporter. hat 3.9l hubi und 175PS in petroleum blau metallic.
war jetzt am letzten wochenende in luxembourg bei den roadrunners auf dem 25. jubiläum. war echt klasse, was da für amis vorgefahren kamen.
fliege jetzt am wochenende in die staaten nach michigan zu meinem schwiegervater. dieser arbeitet auf einer der größten schrottplätzen dort.
brauch noch ein paar teile für meinen 2001er RamVan.
Kannst dich ja mal melden
grüße aus ingelheim
alex

hi,
ich bin auch ein RamVan fahrer. meiner ist ein B1500 Cargo, also reiner 2-sitzer mit schiebetür und flügel hecktüren. ist ein reiner transporter. hat 3.9l hubi und 175PS in petroleum blau metallic.
war jetzt am letzten wochenende in luxembourg bei den roadrunners auf dem 25. jubiläum. war echt klasse, was da für amis vorgefahren kamen.
fliege jetzt am wochenende in die staaten nach michigan zu meinem schwiegervater. dieser arbeitet auf einer der größten schrottplätzen dort.
brauch noch ein paar teile für meinen 2001er RamCargo(Van).
Kannst dich ja mal melden
grüße aus ingelheim
alex

dein Cargo, so die richtige Bezeichnung hat KEINE Fenster, " sitzer, Bezeichnung CARGO nicht VAN [-X [-X

War auch dort, und hab deinen Cargo gesehen,.. :mrgreen: nun ja, sorry, aber da darfste noch viel Restaurieren :mrgreen:

Oben