Gewicht auf der Hinterachse

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So irre scheint der irre Ivan gar nicht zu sein.
:-D
 
Fehlende Traktion ist durch fahrerisches Können auszugleichen! Bin froh das ich kein Ballast brauch. Der muß bei unsren zum Teil steilen Bergen ja auch gebremst werden!
 
Da ich auch nur 2WD habe und auch noch vorne Cummins und hinten dually, hab ich mich FÜR Wintergewicht entschieden.
Hab in einem Betonmischkübel 90ltr Beton angerührt und dann gleich da drin trocknen lassen. Zum verzurren und heben hab ich Steigeisen ausm Betonkanalbau mit eingegossen. Mit Armierung komm ich so auf knapp 250 kg und hab schon das Gefühl, das es hilft.

grüssle, Andre
 
Ich fahr einfach nur Traktionsschnee spazieren.

Wurde gefragt, warum ich nicht den Schnee runter schaufel...

Ganz einfach. Je mehr es schneit, umso mehr Gewicht ist auf der Achse und umso mehr Traktion hatter.
 
Deswegen parkt er im Sommer auch in der Garage, damit er keinen unnötigen Ballsat mit sich rumfährt!
 
Gewicht auf der Antriebsachse ist nicht schlecht,aber es muss so viel oder so wenig sein das die Vorderachse nicht zu sehr entlastet wird.

Mathias
 
Also da ich Soldat bin und wir morgen unsere Übung beenden werde ich mir von unserer Sicherung 30 Sandsäcke drauf laden
;)
 
Mehr Gewicht bedeutet auch viel längerer Bremsweg und wenn er doch ausbrechen sollte, dann aber richtig.
Ich halte nix von Zusatzgewicht, außer vielleicht bei nem 2WD.
 
Fährt hier jemand mit einem Zusatzgewicht auf der Hinterachse durch den Winter ???
Wenn ja ! Bitte um Tips und Tricks.

Hi Greg,

ist schon der hammer, gestern geöffnet und schon so viele Antworten (muss am Winter liegen :mrgreen: ).Ja ich bin gestern in den Obi gefahren und habe mir einige säcke von dem zement (a 40 kg)für 2,89€ gekauft und habe jetzt meine Hinterachse mit 160 kg beschwert.
Hört sich irre an, ist aber die reine Wahrheit.

MAX
 
Hoffentlich hast Du Deinen Zement schön eingepackt gibt bestimmt ne riesensauerei wenn so ein Sack platz und nass wird ???
;)

Und ne gewisse Feuchtigkeit ist doch in jedem Fahrzeug bei dem Wetter trotz abdeckung oder ?
 
Also konnte jetzt nix negatives mit meinen Kumhos feststellen bei nasser Straße sogar besser wie die Werksbereifung.
Habe auch nix auf der Ladefläche aber Schnee soll ja jetzt genug kommen dann wird getestet.
Bei Eis ists egal welche Reifen da rutscht alles
 
Frontgewichte vom JOHN DEERE traktor links und rechts verzurrt und abfahrt.
blubbert durch den schnee wie ein dampfer. und das ohne 4x4 einzuschalten :mrgreen:
 
Also ich komm grad von meiner ersten richtigen Schneefahrt innerorts in Paderborn. Friert auch schon n bischen aber ich habs auch schon bei nur Schnee gemerkt das ich mit meinem Hemi 2WD gut mit dem Hintern wackel. Morgen mal mit Hinterachsgewicht ausprobieren.
Allseits unfallfreie Fahrt euch allen!
 
Hi Greg,

ist schon der hammer, gestern geöffnet und schon so viele Antworten (muss am Winter liegen :mrgreen: ).Ja ich bin gestern in den Obi gefahren und habe mir einige säcke von dem zement (a 40 kg)für 2,89€ gekauft und habe jetzt meine Hinterachse mit 160 kg beschwert.
Hört sich irre an, ist aber die reine Wahrheit.

MAX

Zement gibts nur in 25 Kilo Säcken
 
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