Gewicht auf der Hinterachse

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Blöde Frage: Was nützen die Gewichte bei Glatteis, da kann man es doch eh vergessen? Hab 2WD und kein extra Gewicht drauf, fahre normal angepasst wie alle anderen(abgesehen von den paar Blindfischen) auch. Also ich verspüre weder ein Vorteil noch ein Nachteil gegenüber anderen 2WD-Fahrern bei Schnee und das mir das Heck Ständig weggeht kann ich nicht bestätigen....es sei denn ich provozier oder fahr doch einfach mal, die Tatsache des Winters vergessend, etwas forscher an.
Bin glaub ich auch kein besonders vorbildlicher Fahrer und gleich gar nicht der Tolle...
Im Moment hab ich die Good Year Wrangler mit dem etwas groberen Profil drauf....vielleicht liegts ja am Reifen/Mischung. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Durfte auch mal ´nen Ram mit Cooper Discoverer(reines Strassen-Ganzjahres-Profil) im Allrad-Modus fahren...War sehr enttäuscht, da der Kollege keine gefühlten Vorteile hervor brachte. Aber das könnte wohl jeder anders empfinden.

Mein Senf :twisted:
Grüße
 
Es geht Greg mehr ums Bremsen als ums Anfahren

Ups war ich da am Thema vorbei? Egal, ich wollt auch mal was schreiben.
;)


Zum Thema-->Na ich denk dem Eis ist´s egal ob du bremst oder beschleunigst und wieviel Gewicht Du auf der Achse hast?!
Bei Schnee könnte die Sache natürlich schon wieder ganz anders aussehen....stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Was nützen die Gewichte bei Glatteis, da kann man es doch eh vergessen? Hab 2WD und kein extra Gewicht drauf, fahre normal angepasst wie alle anderen(abgesehen von den paar Blindfischen) auch. Also ich verspüre weder ein Vorteil noch ein Nachteil gegenüber anderen 2WD-Fahrern bei Schnee und das mir das Heck Ständig weggeht kann ich nicht bestätigen..es kommt wohl auch den Motor an, Differenz beträgt immerhin 100PS - und dann ist ein 4X4 mit Gewicht hinten drauf von Vorteil. :idea: .es sei denn ich provozier oder fahr doch einfach mal, die Tatsache des Winters vergessend, etwas forscher an.
Bin glaub ich auch kein besonders vorbildlicher Fahrer und gleich gar nicht der Tolle...
Im Moment hab ich die Good Year Wrangler mit dem etwas groberen Profil drauf....vielleicht liegts ja am Reifen/Mischung. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Durfte auch mal ´nen Ram mit Cooper Discoverer(reines Strassen-Ganzjahres-Profil) im Allrad-Modus fahren...War sehr enttäuscht, da der Kollege keine gefühlten Vorteile hervor brachte. Aber das könnte wohl jeder anders empfinden.

Mein Senf :twisted:
Grüße
 
Was hier los ?
Ich hab:
Sommerreifen
500PS
kein Gewicht hinten
sondern Reserverad rausgenommen
und Spass am Driften.
 
Was hier los ?
Ich hab:
Sommerreifen
500PS
kein Gewicht hinten
sondern Reserverad rausgenommen
und Spass am Driften.

super, möcht dich mal hier fahren sehen bei geschlossener Schneedecke und unseren Steigungen. Ich würde die Kamera gleich aufstellen , das wär ein Spaß
:-D
 

Meinste wirklich? Hundert PS sind sicher nicht zu unterschätzen hast Recht aber Nöööööö......das ist eher ne Ausrede. Wenn ich meinen zu sehr auf´s Gas geh dreht er auch weg. Einfach mal vorsichtig machen. Vielleicht kann ich mal den Ram vom Intruder fahren die Tage, wohnt ja gleich um die Ecke. Der hat ´nen Hemi.
Ich glaub nicht an den PS-Unterschied.....der ohnehin überschätz wird! :mrgreen:
 
Meinste wirklich? Hundert PS sind sicher nicht zu unterschätzen hast Recht aber Nöööööö......das ist eher ne Ausrede. Wenn ich meinen zu sehr auf´s Gas geh dreht er auch weg. Einfach mal vorsichtig machen. Vielleicht kann ich mal den Ram vom Intruder fahren die Tage, wohnt ja gleich um die Ecke. Der hat ´nen Hemi.
Ich glaub nicht an den PS-Unterschied.....der ohnehin überschätz wird! :mrgreen:[/quote]
Fahr mal nen Hemi 4x4, das ist der Unterschied
:)
 
Du ich kenn den Unterschied --- Hemi vs 4,7er --- zu gut und weiß das der nicht so deutlich ausfällt wie´s hier viele HemiFahrer gern hätten!!!!
Was ich wiederrum nicht weiß wie der im Winter ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann das hier ein so extrem großer Unterschied herrschen soll.

Aber ich wurde bereits belehrt eine Seite zuvor ---> hier gings ums bremsen und nicht ums beschleunigen. So als Erinnerung.
 
nun, bin beide schon mehrmals gefahren, und ja es gibt einen Unterschied, der rein technischer Natur ist! Hatte auch nix mit "ey boah isch komm mit meine Ram schneller weg" zu tun...spätestens bei Schnee und Glateis sollte man das Hirn einschalten :idea:
 
Habe Wasserkanister (8x25Liter/kg) hinten drauf. Hat den Vorteil das man Wasser aus dem Schlauch bekommt und nicht schleppen muss.
Kanister sind an einer querliegenden Holzbohle abestützt und zusätzlich festgezurrt.
 
ich hab auch 2wd mit sailun terramax reifen. kein problem bis jetzt. zz bin ich in der eifel nähe bitburg. und hier liegt richtig schnee.

hier ein bild vom profil

Sailun_Terramax.jpg


sind allwetterreifen und haben sehr gute trocken, nass und schnee eigenschaften.

und sehr laufruhig.

@ greg ich kann dir gerne 25kg säcke von der baustelle mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Wasserkanister (8x25Liter/kg) hinten drauf. Hat den Vorteil das man Wasser aus dem Schlauch bekommt und nicht schleppen muss.
Kanister sind an einer querliegenden Holzbohle abestützt und zusätzlich festgezurrt.


Im Winter bei -20Grad besonders.. :mrgreen: :mrgreen:
 
Im Winter bei -20Grad besonders.. :mrgreen: :mrgreen:


Die kommen mit dem ersten Schnee drauf und frieren dann bis zum Frühling fest, ist Teil der Landungssicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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