Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Mein Ram schalten die ersten drei Gänge wunderbar durch. Hoch und runter. Wenn der Overdrive rein geht gibts einen Ruck durchs Auto.
Das passiert immer dann, wenn ich das Gaspedal zum halten der Geschwindigkeit ( heute 80 kmh ) minimal betätige. Dann ist es so als wüsst der Ram nicht ob nun die 3 oder 4 rein soll. Das passierte nun auch mit Tempomat als er ganz leicht berg auf beschleuinigen musste. Es passiert nicht wenn ich auf die BAB fahre und Stoff gebe. Mit erreichen der Wunschgeschwindigkeit geht der Tempomat rein und der Ram fährt im Overdrive ganz normal.
Was habe ich bislang gemacht:
Öl Qualität und Stand kontolliert. Alles gut.
Riecht nix, sieht gut aus und der Stand passt.
Fehler ausgelesen - P0700
Nur im 2 und 1 gefahren ohne Probleme.
Weiß jemand von euch womit ich das TCM auslesen kann?
Hat wer eine Idee was ich selber noch prüfen kann. Woran könnte es liegen?
Das Getriebe wurde schonmal überholt von nem Spezi. ( Vorbesitzer )
Danke!
ich habe folgendes Problem.
Mein Ram schalten die ersten drei Gänge wunderbar durch. Hoch und runter. Wenn der Overdrive rein geht gibts einen Ruck durchs Auto.
Das passiert immer dann, wenn ich das Gaspedal zum halten der Geschwindigkeit ( heute 80 kmh ) minimal betätige. Dann ist es so als wüsst der Ram nicht ob nun die 3 oder 4 rein soll. Das passierte nun auch mit Tempomat als er ganz leicht berg auf beschleuinigen musste. Es passiert nicht wenn ich auf die BAB fahre und Stoff gebe. Mit erreichen der Wunschgeschwindigkeit geht der Tempomat rein und der Ram fährt im Overdrive ganz normal.
Was habe ich bislang gemacht:
Öl Qualität und Stand kontolliert. Alles gut.
Riecht nix, sieht gut aus und der Stand passt.
Fehler ausgelesen - P0700
Nur im 2 und 1 gefahren ohne Probleme.
Weiß jemand von euch womit ich das TCM auslesen kann?
Hat wer eine Idee was ich selber noch prüfen kann. Woran könnte es liegen?
Das Getriebe wurde schonmal überholt von nem Spezi. ( Vorbesitzer )
Danke!