Getriebeprobleme 45RFE (schon wieder)

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Hallo,
ich habe schon wieder probleme mit meinem Ram, 2 Wochen nach dem ich das Auto 2014 gekauft habe fing es an mit einem Diff schaden (Zentralschraube hat sich gelösst, kleines Zahnrad ist nach ihnnen gefallen, Diff gerissen und Getriebeblockiert) dabei hat sich das Gertriebeverabschiedet wurde in Stuttgart bei https://www.getriebe-stuttgart.de/ für unfassbare 6000€ repariert, wurde böse über den Tisch gezogen.

Und jetzt fängt der Scheiß schon wieder an.
wenn er vom 2. in den 3. schält geht es noch 10sec. bis 20sec. und die Drehzahl steigt schlagartig an, wie wenn er durchrutscht, wenn ich vom Gas gehe schält er zurück in 2.
Fehler steht immoment nur P700 an, er lässt sich auch nicht mehr löschen.

Getriebe Öl richt nicht verbrannt, gehe davon aus, dass es die Drehzahlsensoren bzw. die Steuerung vom Magnetventilblock ist.
Werde gleich mal aufschrauben ob ich einen Fehler erkenne.

bitte um Hilfe

Gruß Julian
 
P0700 sagt nur aus, das im ein Getriebesteuergerät oder mehrere Fehler abgelegt sind.
Getriebesteuergerät muss extra ausgelesen werden. Funktioniert aber nicht mit dem Schlüsseltrick oder einem einfachen OBD-Scanner.
 
Du hast ja den Lösungsweg schon vorgegeben. Er schaltet also gar nicht mehr in den 3. ? 1.,2. dann "Leerlauf", wenn du Gas wegnimmst - zurück in 2., richtig ?
Schraub die Wanne ab, schau, ob da irgendwas rumlungert, was da nicht hingehört. Dein Fehler ist ganz klar definiert, das ist schonmal gut. Entweder hat sich da irgendwas mechanisch verabschiedet (ich kenn mich mit den RFE-Automaten nicht sehr gut aus, deshalb kann ich dir dazu nicht wirklich viel sagen) oder es ist ´ne elektronische Sache, d.h. ein Magnetventil schaltet nicht, wie´s soll.
Den Magnetventilblock kannst du auch mit´nem Multimeter durchmessen, wenn du den Schaltplan aus dem Service Manual hast.
 
Danke schon mal für eure Hilfe,

habe mal soweit alles zerlegt, Öl sieht noch recht sauber aus, es gibt etwas Abrieb am Magnet in der Ölwanne aber keine Späne.
Keine Risse oder sonst irgenwelche Teile, noch alles da wo es hingehört, an den Magnetventilen messe ich überall 3 Ohm

Leider noch keinen Fehler gefunden, könnte es an den Speed Sensoren liegen?
 
Speedsensoren kommen auch in die Verdächtigenliste. Hast du an den Magnetventilen direkt gemessen oder an dem 24(?)poligen Stecker ? Nicht das irgendwas zwischen Stecker und Magnetventil spinnt (da sind meiner Erinnerung nach auch noch ein paar Widerstände oder Dioden).
Ein wenig "metallic" im Öl und ein wenig Abrieb am Boden sind normal, kein Grund zur Sorge.
 
Jetzt habe ich noch den Ölfilter geöffnet (siehe Bilder), jetz ist wohl einen Getriebe revision nötig
:evil:


kennt jemand eine vernünftige Getriebewerkstatt im Süden von Deutschland
 

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    4,9 MB
Kann mir jemand weiterhelfen, wo bekomme ich ein revisions Kit für 45RFE,
habe bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit den Getriebewerkstätten gemacht
 
So ich habe das Getriebe ausgebaut und zerlegt, ein Nadelager war am Gehäuse gebrochen, habe alle Teile wieder gefunden, eins wahr im Filter
und die Kupplungslammelen sehen bei diesem auch nicht mehr so gut aus.
Ich möchte alle Kupplungsverschleisteile, Reibscheiben, Dichtungen ersetzen

Hat jemand schon einen kompletten Überholsatz bestellt, bin mir aber nicht sicher ob alle Teile vorhanden sind.
Das Lager 04799469 bestelle ich natürlich seperat.

https://www.ebay.de/itm/45RFE-5-45R...hash=item3c8ef8f6a8:m:mMofXa42zUVEh0LHhrQ-kkg

https://www.transmissioncenter.com/...molded-pistons-plus-all-high-energy-clutches/

Bitte nochmals dringend um Hilfe
 

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Mußt mal schauen, was alles aufgelistet ist. Da gibt es verschiedene Sätze von verschiedenen Herstellern/Anbietern. Dichtsatz (alle Dichtungen,Lipseals, Simmeringe,Nullringe) und Kupplungen (da gibt es unterschiedliche Qualitäten) sind überall drin. Dann geht´s aber schon los : Steels, Bänder (in deinem Fall uninteressant), Sealrings, Buchsen, Washer sind dann nur in wenigen Überholsätzen vorhanden.

Wenn du in D bestellen willst (nimmt sich preislich teilweise wenig, wenn es in deinem Fall nur um einen Dichtsatz geht) ,kannst du mal in Berlin anrufen :
https://www.atb-berlin.com/index.php?language=de
Verlang nach Sammy und klär mit ihm, was du brauchst. Sind sehr kompetent, hatte bisher keine Probleme mit ihm.
 
Hallo mal wieder, wollte euch kurz Rückmeldung geben,
RAM läuft wieder
:-D
nach Stundenlanger reparatur mit freunden ist das Getriebe wieder drinn
mit noch einem Zusatzkühler und Zusatzlüfer.

noch mals danke an eure Hilfe
 
Die Ursache war vermutlich, das die Kupplungsscheiben nicht richtig ausgemessen waren
und ein zu kleiner Kühler der direkt am Wasserkühler montiert war.
Dadurch wurde die Wärme bei großer Belastung auch zu schlecht abgeführt
 

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