Moin zusammen, mein Ram hat nu knapp 130TKM runter. Reicht es da aus das Getriebeöl mit Filter zu wechseln oder doch lieber eine spülung machen ? falls ja kennt jemand nen betrieb der das Getriebe Spült in der nähe von Dortmund?
G
G
Es ging bei unseren Beiträgen auch nicht um die Kosten sondern um die Frage ob es das Getriebe überlebt.Habe inkl. Spülung gemacht bzw machen lassen.
Das waren 200€ Unterschied. Das macht bei 100.000 km den Kohl auch nicht fett.
Du hattest meines Wissens neu gekauft und kennst Dein Getriebe und seine Belastung nach 100000km. Da kann man andere Entscheidungen treffen.ich hatte bei ~100tkm spülen lassen.
Hab ich nicht behauptet.Es ging bei unseren Beiträgen auch nicht um die Kosten sondern um die Frage ob es das Getriebe überlebt.
von ca. 10 l beim 6HP sind es schon so 2-3 Liter im Wandler. Beim 8HP wirds ähnlich sein. Bin aber Deiner Meinung.Die paar Liter die im Wandler bleiben machen den Kohl nicht fett.
Warten ja, reparieren nein. Nur tauschen.nebenbei bemerkt ist das Torqueflite ein Lizenzbau. ZF kann das Ding nicht warten.
Hier im Forum gab es mal die Aussage, das auch nicht gewartet würde. Ist aber von meiner Seite aus nur Hörensagen.Warten ja, reparieren nein. Nur tauschen.
Es gehen nicht alle ZF Buden dran wenn sie "Dodge" oder "RAM" hören, aber es gibt einige, die den Service erledigen.Hier im Forum gab es mal die Aussage, das auch nicht gewartet würde. Ist aber von meiner Seite aus nur Hörensagen.
Enter your email address to join: