Getriebe schaltet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre (oder gerade nicht) einen Durango 5,7 HEMI 4x4 Bj. 2006. Nach dem Getriebeölwechsel incl. Filter schält das Getriebe im warmen Zustand nicht mehr. Bitte um Hilfe! Bis zum Ölwechsel war alles TOP! Danke für Interesse.

Fahre (oder gerade nicht) einen Durango 5,7 HEMI 4x4 Bj. 2006. Nach dem Getriebeölwechsel incl. Filter schält das Getriebe im warmen Zustand nicht mehr. Bitte um Hilfe! Bis zum Ölwechsel war alles TOP! Danke für Interesse.

welches öl hast denn befüllt ??

Sitzen die Filter richtig,nicht das er Luft zieht ?
Irgendwelche Stecker abgezogen,o.ä.?

Sitzt der Gummi im Getriebe richtig, musst den Deckel abmachen, leider. Aber dann auch direkt schauen ob die Filter richtig sitzen. Mit dem Gummiring passiert schonmal, nicht weiter tragisch. Baut sich halt kein druck auf und das Auto fährt nicht mehr. Wieviel Öl bei Dir rein muss, weiss ich nicht. Bei mir irgendwas um die 8 Liter.
Viel erfolg

immer wieder, kalt o.k. und warm schält nicht. Versuche weiter, Mund zu Mund Beatmung, oder So.

Leider ist das Getriebe hin. Der Ölfilter ist rausgesprungen und die Scheiben liefen Trocken. Habe schon ein gebrauchtes Getriebe auftreiben können. Danke allen für Unterstützung.

wie lange bist du den so gefahren? ich glaube nicht, das von ein paar kuzen versuchen gleich die Scheiben hinüber sind....

Wenn der Filter so ab ist,das die Pumpe gleich Luft zieht,passiert nicht viel (außer das evtl. die Pumpe trockenläuft) mit den Kupplungen.
Aber da er ja schreibt,das der Automat ,solange er kalt ist halbwegs läuft und erst wenn er warm wird,geht nix mehr,geht es mit den Kupplungen recht schnell,das sie getoastet werden.

Getriebe ausgetauscht, läuft jetzt wieder gut. Altes Getriebe liegt nur rum. Übrigens habe noch Teile für so manch Ami. Einfach fragen.

Grüße an Alle!

Hätte evtl. Interesse an dem def. Automaten.Wollte mich ja mal in die Mimik der "neuen" Automaten reinarbeiten. Da such ich noch einen preiswerten Automaten,an dem ich ein wenig spielen kann.
;)

Oben