Getriebe schaltet nicht mehr???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Hallo leider schaltet mein Getriebe seit heute nicht mehr.

Getriebe Öl kontrolliert und fehlende Menge aufgefüllt..........aber immer noch keine Reaktion.......

Irgendwie reagiert das Getriebe nicht auf den eingelegten Gang.........

Ist es elektronisch gesteuert???

Ist vielleicht der Wandler defekt???

Oder ist das Getriebe ganz platt..???

Vielleicht nur der Gteriebfilter verstopft???

Hatte ein Klackern gehabt welches seitdem es nicht mehr schaltet weg ist........

Ist vielleicht im Getriebe was gebrochen???

Über eure Tips dazu wäre ich dankbar..........
 
Vom Baujahr her denke ich mal das Du ein Torquflite drin hast, hab ich in meinem 89 auch.
Hast Du schwer gezogen, gerupft, gerissen, gezerrt?
Bei mir war auch erst ein Klackern und dann nichts mehr ausser Pfeiffen!

Wieviel zu wenig Oel war es denn?
 
Du dürftest das TF 727 drinhaben, das hat noch ein manuelles Gestänge vom Motor zum Getriebe, das könnte ausgehakt sein.
 
Vom Baujahr her denke ich mal das Du ein Torquflite drin hast, hab ich in meinem 89 auch.
Hast Du schwer gezogen, gerupft, gerissen, gezerrt?
Bei mir war auch erst ein Klackern und dann nichts mehr ausser Pfeiffen!

Wieviel zu wenig Oel war es denn?


Etwa 1,5 Liter sind rein gegangen..........

Pfeiffen ist nicht vorhanden nur halt das klackern weg
 
Du dürftest das TF 727 drinhaben, das hat noch ein manuelles Gestänge vom Motor zum Getriebe, das könnte ausgehakt sein.

Also bis zum Getriebe ist alles dran ob es im Getriebe ausgehakt sein kann weiss ich nicht da ich nicht weiss wie das alles aufgebaut ist..........
 
Etwa 1,5 Liter sind rein gegangen..........

Pfeiffen ist nicht vorhanden nur halt das klackern weg

Mhhh, da habe ich schon mehr reingekippt und nichts war kaputt.

Wenn Du schreibst es schaltet nicht mehr, bist Du noch gefahren, hast in abgestellt oder war es morgens frueh?
Ein schlechter Witz ist: "Fahr in eine Werkstatt!" :oops:
 
Habe ihn noch knapp 500 Meter bewegt und dann war es so als wenn der Gang raus gesprungen ist und von da an ging nichts mehr Motor läuft auch total ruhig halt nur das das Getriebe nichts mehr macht..........
 
Ich denke das Du um einen Werkstatt Besuch nicht drumherum kommst!

Aber ..... ein kleiner Trost, mir ist heute auch ein wenig was verreckt, ich bin dann mal am Montag in der Werkstatt :cry:
 
Oben