Getriebe Schalten von D in R Ruckt beim einlegen

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Hi , eine frage ist es normal das beim Schalten von D in R oder andersrum der Gang etwas ruckt ? :?
bzw mit nachdruck eingelegt wird . :?
Kenne mich mit Automatikgetrieben nicht wirklich aus .
:(

Getriebe Öl wurde gewechselt .
Schalter ohne probleme soweit ich das sagen kann . Hab leider keinen vergleich :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich als Normal ansehen, hatte ich noch nie Anders in all den Jahren.
Beim umschalten von D auf R werden ja sämtliche Luftspiele im Antriebsstrang auf die andere Seite gesetzt.
 
Ok , danke für die schnelle antwort .

Ist schon ein Kraftvolles umlegen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Auto kann das recht "knackig" sein, wahrscheinlich auch bei dir stärker wenn Betriebswarm oder?
 
Wirklich ok?
Bei mir hatte es auch beim Einlegen geklackt. Das hintere Kardan-Kreuzgelenk
war defekt (hatte es auch erst beim zweiten Hinschauen gesehen)...
Und nun ist alles wieder butterweich.
;)

Ich kontrolliere es noch mal .
 
Zu großes Spiel der Bänder (in dem Fall das Low Reverse band), allgemeiner Verschleiß im Automaten und die Kreuzgelenke am Kardan und Spiel im Diff. sind die häufigsten Ursachen für "übernormales" Klacken beim Gangwechsel.
 
Und nun stossen wir wieder an die Grenzen eines Internetforums - man definiere Normal. :rofl:
Was der Eine als Butterweich bezeichnet hält der Andere als für 2mm vor Totalschaden.
 
Und nun stossen wir wieder an die Grenzen eines Internetforums - man definiere Normal. :rofl:
Was der Eine als Butterweich bezeichnet hält der Andere als für 2mm vor Totalschaden.

Da gebe ich dir recht :thumbright: , das Getriebe hat jetzt knapp 110000 mailen runter . Schalten ,OD usw. funktionieren ohne probleme .
wollte nur mal wissen was ihr dazu meint .
Ich persönlich weis nicht wie sich ein neuer Automat anfühlt . :scratch:
 
Zu großes Spiel der Bänder (in dem Fall das Low Reverse band), allgemeiner Verschleiß im Automaten und die Kreuzgelenke am Kardan und Spiel im Diff. sind die häufigsten Ursachen für "übernormales" Klacken beim Gangwechsel.

...kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
In der Tat ist es auch so, daß jeder Wagen einen anderen "Soundcheck" von sich gibt und auch unterschiedlich hart oder weich reagiert.
Nach heutiger Erfahrung würde ich mir nicht mehr so große Sorgen um das Rucken beim Einlegen machen.
 

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