Getriebe geht ins Notprogramm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen
:)

ich brauche unbedingt Euren Rat
:!:
:!:
:(

mein Dodge Ram 1500 Bj. 2011, Hemi 5,7l Allrad hat ein elektrisches Problem. Es fliegt beim betätigen des Zündschlosses die Getriebesicherung raus.
Wir haben sämtliche Verbraucher, sprich Allradstellmotor, Getriebesteuerkabel,Mittelkonsolenschaltstock,sämtliche Anschlüsse abgesteckt und trotzdem fliegt die Sicherung schon bei Stufe eins am Zündschloss. Radio und Zigarettenanzünder funktionieren, Schaltbeleuchtung im Amaturenbrett ebenso.
Wenn der Ram ferngestartet wird, läuft er ca. 30 Sekunden dann geht er aus und die Sicherung ist durch. Starte ich den Ram auf N erneuere ich die Sicherung, hält diese Sicherung aber das Getriebe geht nicht aus dem Notprogramm (4 Gang) schalte ich auf D fliegt die Sicherung. Bremslichtschalter haben wir auch schon erneuert. Allrad funktioniert auch auf alle Stufen.Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann das die Sicherung drin bleibt
:?:

Könnte es vielleicht noch sein, das das Zündschloss einen Kurzschluss hat
und kann dieses ausgewechselt werden, ohne das die Wegfahrsperre auch getauscht werden muss

Kurzschluss im Zündschloss geht nicht, da erstens das Zündschloss vor der Sicherung wäre und außerdem nicht der gesamte Strom übers Zündschloss geht.
Tiefergehend kann ich leider nicht weiterhelfen, da leider kein Schaltpläne für dein Baujahr mehr online verfügbar sind.

danke mal für Deine Nachricht
;)
wir haben jetzt festgestellt das es Kurzschluss ist
:|
nun geht die Suche los :roll:

Evtl. Marderbiss?
Oder was ich mal früher an meinem Jeep hatte, da hat sich eine Halterung von einem Bremskabel gelöst, und hing aufm Aufpuff.. und immer wieder beim Bremsen war die Sicherung weg.. Hab auch Ewig gesucht :oops:

Ich würde aber mal Versuchen den Kabelstrang vom Getriebe zu lösen, und dann Testen. Und so halt mal vorran Arbeiten.. Fehlerspeicher muss halt dann gelöscht werden später.

Oben