Getriebe überholen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Hi, dass Getriebe bei meinen 5,9 hatte sehr starke Verschmutzung und Abrieb im Oel, dass stellte die Werkstatt fest beim Oelwechsel. Sie meinte das es vielleicht nicht mehr so lange halten wird, hat jemand von euch sein Getriebe schon mal überholen lassen und kann mir die Kosten sagen?. Grüße Tino Schmitt
 
Also ich meine von vor ein paar Jahren noch ne Summe von 2 - 2500 € für die Überholung im Ohr zu haben, bin aber nicht mehr up to Date!
 
Bei mir sollten es 1.800€ + MwSt. sein und die Ein-Ausbaukosten!
 
Hi!

Meines wird gerade überholt, warte noch auf die Rechnung
;)


Grüße
 
hab für die überholung meines 45rfe 1299,00 bezahlt.Es hat auch nen halbes Jahr gehalten :cry: danach hab ich ein überholtes austauschgetriebe eingebaut für nochmal 1000€ :roll: seitdem ist alles schick.

Die preise schwanken regional ganz schön find ich.

meins hat https://www.automatic-transmission.de überholt Schnell und zuverlässig

gruss Alex
 
wenn dein Getriebe keine Zicken vorher gemacht hat würde ich es mir mit dem Überholen -lassen nochmals überdenken.
Abrieb im Getriebe selbst Späne sind keine seltenheit auch wenn das Öl noch nie gewechselt wurde sieht es ziehmlich dunkel aus. Hast du das Öl selbst gesehen?
Wenn es vorher gut geschaltet hat und alle Kraftschlüsse passten und dir bei Lastanforderung nicht das Gefühl von einer durchrutschenden Kupplung aufkamm, würde ich es so lassen. Hoffentlich hat dein Schrauber das richtige Öl verwendet.

Mathias
 
hab für die überholung meines 45rfe 1299,00 bezahlt.Es hat auch nen halbes Jahr gehalten :cry: danach hab ich ein überholtes austauschgetriebe eingebaut für nochmal 1000€ :roll: seitdem ist alles schick.

Die preise schwanken regional ganz schön find ich.

meins hat https://www.automatic-transmission.de überholt Schnell und zuverlässig

gruss Alex

Hi habe bei dieser Firma angerufen, Sie wollen 1200€ haben, aber wenn das Getriebe nicht hält, ist es die falsche Adresse. Oder hast du von dieser Firma das Austauschgetriebe gekauft, blicke da nicht ganz durch. Gruß Tino Schmitt
 
wenn dein Getriebe keine Zicken vorher gemacht hat würde ich es mir mit dem Überholen -lassen nochmals überdenken.
Abrieb im Getriebe selbst Späne sind keine seltenheit auch wenn das Öl noch nie gewechselt wurde sieht es ziehmlich dunkel aus. Hast du das Öl selbst gesehen?
Wenn es vorher gut geschaltet hat und alle Kraftschlüsse passten und dir bei Lastanforderung nicht das Gefühl von einer durchrutschenden Kupplung aufkamm, würde ich es so lassen. Hoffentlich hat dein Schrauber das richtige Öl verwendet.

Mathias

Hi, das Getriebe hat vorher bei 2500-3000 alle Gänge hoch geschalten und beim Anfahren mit Vollgas dachte man das der Motor keine Leistung hat. Durch den Oelwechsel wurde es viel besser, er schaltet jetzt fast richtig, manchmal zu früh hoch. Aber so richtig 100 Prozent geht es nicht mehr, der Meinung bin ich. Die Werkstatt meinte es sei nicht mehr das beste, habe jetzt Slik 50 für Automatik rein. Mal sehen ob es besser wird. Gruß Tino Schmitt
 
habe jetzt Slik 50 für Automatik rein. Mal sehen ob es besser wird. Gruß Tino Schmitt
WAS hast du rein und wo ?? SLIK %= ???,.. :-k Getriebeöl ...ATF+4 ist das was du brauchst.....
 
Hi habe bei dieser Firma angerufen, Sie wollen 1200€ haben, aber wenn das Getriebe nicht hält, ist es die falsche Adresse. Oder hast du von dieser Firma das Austauschgetriebe gekauft, blicke da nicht ganz durch. Gruß Tino Schmitt

Nein das Getriebe was er überholt hat hält. Ein anderes, was jemand anderer überholt hat ist wieder kaputtgegangen (ursache war nen Haarris im ölpumpengehäuse und folglich nicht genügend öldruck bei Last).

Cu
 
Slick 50 ist gut. :shock: Jetzt kannst Du 100% überholen lassen.Jetzt haben deine Kupplungen und die Bremsbänder einen schicken Schmierfilm bekommen der die Reibung sehr vermindert.Aber einige Bauteile brauche Reibung,sonst keine Kraftübertragung .Dein Chryslerautomat ist sehr wählerisch , nur ATF+4.
Was du beschreibst mit dem Schaltverhalten könnte auf einen abgenutzten Wandler hin deuten.
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das Getriebe hat vorher bei 2500-3000 alle Gänge hoch geschalten und beim Anfahren mit Vollgas dachte man das der Motor keine Leistung hat. Durch den Oelwechsel wurde es viel besser, er schaltet jetzt fast richtig, manchmal zu früh hoch. Aber so richtig 100 Prozent geht es nicht mehr, der Meinung bin ich. Die Werkstatt meinte es sei nicht mehr das beste, habe jetzt Slik 50 für Automatik rein. Mal sehen ob es besser wird. Gruß Tino Schmitt

zum "Slik50" brauchen wir wohl nix mehr sagen #-o

was aber meinst Du genau bitte mit "Anfahren mit Vollgas"? Wagen gestartet und dann sofot losfahren wollen? geht nicht!
"Durch den Ölwechsel wurde es viel besser": sicher das der Ölstand der richtige war?
 
Ich selbst habe keinen Oelwechsel gemacht, dass war die Werkstatt. Ob vorher zu wenig Oel im Getriebe war kann ich nicht sagen und das Slik50 war für Automatikgetriebe. Kann das sein das bei 65000 mils der Wandler Blatt ist ? Das Getriebe geht noch, aber nicht so aggressiv wie es sein soll. Wenn ich Vollgas gebe muss es sofort reagieren und das hat es vorher nicht gemacht. Es hat einfach bei 2500-3000 U min geschalten. Jetzt geht es wieder, aber nicht 100 Prozent.
 
Oben