getriebe überhohlen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

balou

Einzelkabine
Hal lo Leute ! Habe jetzt ca. 500 000 km auf der Uhr, denke mal es währe Zeit das Getriebe zu überhohlen - will auch im kalten Zustand nicht so recht den Gang annehmen
:?:
Wer hat damit schon Erfahrung ? Lg Balou

Hi, kann den Franz Huber aus Salzburg empfehlen. Absoluter Speziallist. Habe Meins dort verstärken lassen und einen anderen Wandler bekommen. Völlig neues Fahrgefühl.

Gruß
Jörg

Bau dann aber auch gleich nen richtigen Wandler ein der zum Diesel passt, ich hab den von BD-Diesel drin und bin restlos zufrieden.
Ein völlig neues Fahrgefühl, ungeahnt direkt hängt der Motor plötzlich an den Achsen, das ganze rumgerühre im Wandler mit hochdrehendem Motor ist Geschichte.

So habe das Getriebe wieder drin , Öl atf +4 drin laut messtab OK wahren dann doch 15liter kommt mir ein bisschen viel vor-außerdem bummt es laut beim Gasgeben und bremsen-kann das an zu viel Öl Ligen ??? :idea: weis einer wieviel genau ins Getriebe kommt ? NZ. LG balou mi

Also doch !jetzt mus ich nur noch rausgriegen warum es so brummt hört sich an wie ne servopumpe ohne Öl

....oder doch zu wenig Öl ? denn wenn warm wird (nach 20km ) wirds brummen auch leiser !?

Wurde da jetzt dein Getriebe revidiert oder kpl überholt?
Was haste den alles machen lassen, oder Rep. in Eigenleistung

Wenn du richtig geprüft hast, gibt es dann kein "vielleicht zu viel"!!!

Getriebeölstand prüfen: RAM warm, Motor an, alle Gänge mal durchgeschaltet, dann auf Stellung N stellen, dann prüfen!!!

Hast du den Automaten selbst wieder eingebaut,oder hat das der Getriebemann ein- und ausgebaut ? Im Zweifelsfall fahr da nochmal hin und laß ihn mal durchchecken (Ölstand,evtl. Pressuretest,genaue Lokalisierung der Geräusche),bevor´s doch was ernstes ist ( oder wird ).

Also doch ! Noch 1.5 l Öl drauf und Ruhe ist im Getriebe .
:-D
wer hätte das gedacht. Danke allen fürs mitdenken ! LG balou

Oben