Getönte Scheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
* Was sagt der TÜV/ die Grünen dazu?

hängt von der person und/oder der laune ab. aber so wie das auf den bildern aussieht, ist das weit mehr tönung als zulässig, kann also bis zur sofortigen stillegung gehen.

... hängt von der person und/oder der laune ab. aber so wie das auf den bildern aussieht, ist das weit mehr tönung als zulässig, kann also bis zur sofortigen stillegung gehen.

Ja irgendwie haste Recht. Aber wenns OEM ist müsste das doch OK sein
:?:

In dem Prospekt von meinem Auto sind die vorderen seitlichen Scheiben schwarz. Damit ist doch schon eigentlich nachgewiesen ,dass der ab Werk schwarze Scheiben rundum hat

Bei den Oldtimern ist es ja auch so, dass wenn Du ein Katalog von damals hast, und darauf sieht man, dass auf dem Auto Felgen drauf sind, die auch im Moment bei Dir drauf sind, dann ist alles gut.

Ich lasse mich aber besserem belehren
:)

Der Eimer kam als Neuwagen nach England und jetzt zu mir. Der TüVler hat das getönte Glas keines Blickes gewürdigt. Ist definitiv keine Folie, Stempel werd ich erst morgen sehen bei Licht. Nachts ist das keine Behinderung, sieht in der Sonne sehr schwarz aus, ist nachts aber sehr transparent. Im Schein hat der TÜV nur "Sicherheitsglas" eingetragen. Größe ?
Wie alle Regular Cab Seitenscheiben..

Der Eimer kam als Neuwagen nach England und jetzt zu mir. Der TüVler hat das getönte Glas keines Blickes gewürdigt. Ist definitiv keine Folie, Stempel werd ich erst morgen sehen bei Licht. Nachts ist das keine Behinderung, sieht in der Sonne sehr schwarz aus, ist nachts aber sehr transparent. Im Schein hat der TÜV nur "Sicherheitsglas" eingetragen. Größe ?
Wie alle Regular Cab Seitenscheiben..

Ne Behinderung ist es bestimmt nicht. Die die ich drinne habe hinten, empfinde ihc auch net als Behinderung. Nachts immer noch hell genug
:!:

Wenn Du die Größe mir sagen könntest, das würde mir die Suche erleichtern. Und das Baujahr und Model auch bitte
:)

So, habe mich im US-Board etwas umgefragt nach OEM getönten vorderen seitlichen Scheiben. Die meinten, dass die keine Auto-Hersteller kennen, die diese Scheiben ab Werk getönt anbieten.

Auch in USA erlauben viele Staaten vorne seitlich überhaupt nicht zu tönen, manche wie in Texas nur bis 25% Tönung. Die Cops sollten auch gleich so ein Messgerät haben.

Mythos: "vordere getönte Scheiben ab Werk" :lol: :lol: :lol:

Also drehe ich mal jetzt hier die Beweislast zu euch um und lasse mich belehren :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es keine dunklen Scheiben gibt, dann mach es wie Scania-Fahrer und versteck dich hinter so einer lustigen Gardine!!!

Wenn es keine dunklen Scheiben gibt, dann mach es wie Scania-Fahrer und versteck dich hinter so einer lustigen Gardine!!!

:lol: :lol: :lol:

Habe eben mit einem localen Glass-shop telefoniert, und er sagte mir, dass die Autoscheiben vorgespannt sind und diese sich nicht zuschneiden lassen.

Noch ne Möglichkeit gibt es, da wird eine Form erstellt und in dieser das gewünschte Glass. Kosten dieser Formen 8000EUR :oops:

Somit ist der Traum von schwarzen Scheiben geplatzt *heul* Es sei denn, es kommen 1000 User, die so ne Scheibe haben wollen :lol:

Ich hab keine Ahnung, hab mich mit den Scheiben nie wirklich befasst. Ich hatte aber schon Probleme beim TÜV erwartet. Der war da aber völlig gleichgültig drauf.

Ich darf aber sagen, dass die dunklen Scheiben schon angenehm sind, einfach weil die Sonne nicht so reinknallt. Design hin oder her, das ist einfach eine angenehme Fahrerei.

Muß jetzt mal sehen ob da eine Beschriftung an den Scheiben ist.

Bau doch ne zweite Scheibe ein, wenn die Cops kommen versenkst du die Dunkle und fährst die Helle hoch! :mrgreen:

Muss euch mal bischen ärgern.

War gestern beim Scheibentönen. Endlich alles komplett schwarz. hihi.
Und das ganz legal. :twisted: :twisted:

Aber leider nicht hier in Doofland :redhotevil:

Erwischt. Ja leider nicht in Doofland. Obowohl ich bald 2 wochen land in Doofland unterwegs bin, mal schauen wie oft ich angehalten werde.

Gruss Thomas

... Erwischt. Ja leider nicht in Doofland. Obowohl ich bald 2 wochen land in Doofland unterwegs bin, mal schauen wie oft ich angehalten werde.

Gruss Thomas

Aha, da haben wir den Übeltäter :lol:

Und ist so etwas in Holland erlaubt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, da haben wir den Übeltäter :lol:

Und ist so etwas in Holland erlaubt?

Nein ist auch in Holland verboten.
Da ich aber Gottsei dank ein NATO Kennzeichen dran hab und dazu noch meinen lustigen CDN aufkleber, nervt mich eigentlich keiner.
Nur ab und an prüft die Polizei die Papiere.

Erwischt. Ja leider nicht in Doofland. Obowohl ich bald 2 wochen land in Doofland unterwegs bin, mal schauen wie oft ich angehalten werde.

Gruss Thomas

Ich bin zwei Jahre so gefahren, lief alles glatt.......aber dann kam der Tag....
:evil:

wenn man sich die webseite mal ansieht, machen die auch nur die hinteren scheiben. denn auch fürs fluten gilt, das die tönung der vorderen scheiben eben nur maximal 30% sein darf. und die werkseitigen tönungen sind meist 25%, da ist halt nix mehr drin

Oben