Gestohlen und gleich wiedergefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin glücklicher Besitzer eines Challenger SRT, 6,4 l, Bj. 2018. Und mit unglaublich viel Glück darf ich das auch noch etwas bleiben.

Der Wagen wurde gestern Morgen gegen 3 Uhr aus der Tiefgarage entwendet. Weit kam der Übeltäter aber nicht. Denn knapp zwei Kilometer weiter fiel er aufmerksamen Beamten der Bundespolizei auf. Da er keinen Fahrzeugschein vorweisen konnte, schöpften die Beamten Verdacht und nahmen ihm das Fahrzeug ab. Mitsamt eines Schlüssels. Dummerweise hatte ich mein Handy nachts stumm geschaltet und konnte daher die telefonische Rückfrage nach dem unbekannten Fahrer nicht direkt beantworten.

Das Foto des aufgefunden Schlüssels wurde mir kurz per Foto gezeigt, sah aber nicht nach einem von Dodge aus. Auf jeden Fall nicht nach Challenger/Charger. Einziger Vorteil dieser blöden Elektronik ist hoffentlich, dass es keine mechanischen Einbruchsschäden gibt. Da der Wagen mittlerweile zur Spurensicherung abgeschleppt wurde, konnte ich aber noch keinen Blick darauf werfen.

Mir fällt gerade ein, dass vor ein paar Monaten morgens nicht nur das Navi tot war (noch nicht gelöst), sondern dass auch die Innenraumbeleuchtung verstellt war. Ich schob es auf den Todeskampf einer Elektronik, aber vielleicht war es auch ein erster Versuch, die Wegfahrsperre zu knacken? Jetzt gilt es auf jeden Fall, die Schlüssel umzuprogrammieren und andere wirkungsvollere Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen...

Glück im Unglück wie es scheint (y)
Keyless Go ist das Erste, was ich bei neuen Fahrzeugen deaktiviere, da es heute die einfachste Möglichkeit darstellt, ein Auto zu klauen.

Na, da haben die Beamten doch nur halbe Arbeit gemacht…
erst mal wegen Auspuff stilllegen wäre der richtige Weg 🤣

Alles gut gegangen….👍

Neueste Beiträge

Oben