gespannt auf CARGLAS-Service

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
5
Ort
48317 Drensteinfurt
ich bin mal gespannt auf Montag:

habe wegen einem Steinschlag bei CARGLAS gestern nen Termin vereinbart, wo der Mitarbeiter mit seinem Auto zu mir kommt...
bisher guter Service: Rückruf heute um den Termin zu bestätigen, ebenso das Zeitfenster und andere Absprachen zu treffen.
Dann der Hinweis von mir: "...ist kein normales Auto, ne Leiter wäre vielleicht sinnvoll..."
Hotline:wie? kein normales auto? achja, ein Dodge...
ich: ja, und da läßt sich nicht so einfach was ander Scheibe machen...
Hotline: kein Problem, das bekommt der Techniker schon hin! ich habe letztens neben einem gestanden und bin nicht besonders grpß, ich konnte nicht über die Motorhaube schauen...

.)

nun bin ich gespannt auf den Mitarbeiter der kommt, wenn der Service so weitergeht: Daumen hoch!

greetings
Rik
 
bitte BILDER machen!!!!!
:-D
:-D
 
Wenn alle Stricke reissen hat Michael ja noch Scheiben ........
 
ich warte noch ab: vor 2 Jahren kam mir auf der Autobahn in Frankreich ein faustgoßer Stein mitten auf die Scheibe geflogen..... Loch ist auch "fixiert" worden. Hält bis heute, keine Risse. Für den Tüv kommt der Sauger com Navi drauf...
;)
 
Ich halte nichts von der Reparatur, ich würde sie tauschen lassen. Ein guter Autoglaser rechnet das für die Versicherung schon so hin das man ohne SB auskommt.
 
Bei mir waren die Jungs von CarGlass letzten Donnersteg. Loch auf der Fahrerseite repariert in 30 Minuten. Echt klasse!
 
so Leute, der Mitarbeiter war gerade da. Pünktlich auf die Minute wie angekündigt und hat nur 20 Minuten gedauert; deswegen weil es zum Service von Carglas gehört die Scheiben nach getaner Arbeit zu reinigen wie den Fahrgastraum zu saugen...! Das habe ich ihm dann "erlassen", sollte doch lieber zusehen eher Feierabend zu machen...

Ablauf war so:
- Scheibe reinigen
- Loch vergrößern (mit Hinweis auf "...Scheibe könnte "zerstört" werden...")
- nochmalige Reinigung und Wasserentzug mit der Glocke
- erzeugen von Unterdruck in 3 Stufen, ebenfalls mit der Glocke
- einfüllen des Kunstharzes per vorhandenem Unterdruck in dem Steinschlag
- aufbringen des "Pit-Fill"
- aushärten des Pit-Fill mit UV-Lampe
- entfernen des überschüssigen Pit-Fill
FERTIG

alles im allen: Daumen hoch!
Nun bin ich gespannt ob es "hält". Wenn nicht, also wenn der Riß sich vergrößern sollte, gibts auf Kosten von CARGLAS ne neue Scheibe...

Kosten die mit meiner Vesicherung abgerechnet werden: gute 110€
 

Anhänge

  • rasieren.jpg
    rasieren.jpg
    316,6 KB
  • UV_1.jpg
    UV_1.jpg
    282,8 KB
  • glocke_2.jpg
    glocke_2.jpg
    259,2 KB
  • glocke_1.jpg
    glocke_1.jpg
    283,4 KB
  • Steinschlag_vergroessern.jpg
    Steinschlag_vergroessern.jpg
    199,6 KB
  • ankunft_2.jpg
    ankunft_2.jpg
    280,8 KB
  • ankunft.jpg
    ankunft.jpg
    321 KB
Und nix mehr zu sehen
:?:
:shock: :thumbright:

also der kleine Riß ist noch zu sehen (werde nachher nochmal genau schauen), das wäre aber normal; der ist nun aber verfüllt, und auf genau diese Reparaturstelle gibt CARGLA Garantie auf X-Jahre. Wenn was dort passiert, gibts auf deren Kosten ne neue Scheibe

Wäre schlecht bei ner Scheibe

stimmt :mrgreen:
 
Nicht schlecht, haette nicht gedacht das es bei jedem Wetter funktioniert!

Ist hier uebrigens im Sichtfeld nicht empfohlen!
 
....

Ist hier uebrigens im Sichtfeld nicht empfohlen!

Hier in D ist diese Art von Reperatur im Sichfeld sogar verboten!
Wegen veränderter Lichtbrechung und so, hat CARGLAS eine Reperatur bei mir abgelehnt.
Da muß ne neue Scheibe rein :x
 
nicht wirklich: der steht auf dem Reifen und stützt sich vielleicht mit dem Knie ab, aber der Typ wo auch keine 55kg...
;)
 
mein Einschalg ist genau in der Mitte der Scheibe. Mein Gott, was so ne Scheibe aushält !!!!! Ich habe den faustgroßen Stein kommen sehen und bin zusammengezuckt....... Was ich sagen wollte: der Einschlag wurde ebenfalls so "zusammengegipst". NICHTS mehr sichtbar! Dann der erste Aufenthalt im Allgäu bei minus 165 Grad, da waren auf einmal wieder ein paar feine Haarrisse sichtbar. Aber weitergerissen ist bis heute nichts weiter !!
 
Hallo zusammen..

Also ich würde immer eine neue Scheibe Einbauen lassen..
Das mit dem Rep. ist nicht so das ware... :roll: :roll:

und wofür bezahle ich den die Versicherung...Damit ich sowas Bezahlt bekomme..
:)


Gruß
Randy
8)
8)
 
nun,hatte mich auch mal erkundigt bei Car Glas.
Konnten mir aber nicht versichern das das hält,habs mir dann geschenkt.
Nur,bei einer neuen Scheibe kann ich wieder in meine Tasche greifen,das schmeckt mir mal garnich
 
Lieber den Steinschlag ausbessern lassen wie ne neue Scheibe...... hatte an meinem Kanggu 3 mal das Vergnügen danach mich mit Spannungsrissen in der Scheibe rum zu schlagen
:evil:
:evil:
vor 3 Woche wurde an unserm Sprinter die scheibe gewechselt, danach ständiges Knirschen der Scheibe beim fahren, also nochmals raus und ne neue rein..... vorgesteren die Türe zugeschlagen und was macht die Scheibe..... Sie hebt unten ab :shock: also wieder raus............. Ich halte gar nichts vom wechseln, denn mit den sch... eingeklebten scheiben haste nur Ärger :redhotevil:
 
Lieber den Steinschlag ausbessern lassen wie ne neue Scheibe...... hatte an meinem Kanggu 3 mal das Vergnügen danach mich mit Spannungsrissen in der Scheibe rum zu schlagen
:evil:
:evil:
vor 3 Woche wurde an unserm Sprinter die scheibe gewechselt, danach ständiges Knirschen der Scheibe beim fahren, also nochmals raus und ne neue rein..... vorgesteren die Türe zugeschlagen und was macht die Scheibe..... Sie hebt unten ab :shock: also wieder raus............. Ich halte gar nichts vom wechseln, denn mit den sch... eingeklebten scheiben haste nur Ärger :redhotevil:

Das knirschen im Sprinter hatten wir auch! Bei uns haben die die Scheibe 3 mal gewechselt und nie weg bekommen. Du musst ganz tief vorne am Armaturenbrett reinlangen. Da ist irgendwo eine Gummilippe. Und die haben wir erstmal richtig reingedrückt. Dann drei Dosen Silosin Spray reingekleistert und damit war das Thema erledigt. Vorteil an der ganzen Sache ist, dass nun der Rahmen darunter auch gegen Rost konserviert ist :lol:
;)

Sonst hier mal nachfragen: https://www.sprinter-forum.de. Opa_R hat da immer sehr gute Tipps. Ist ein 1A DC Schrauber!
Gruß
Tobi
 
Oben