Geräusche vorne

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Denk ich mal auch.
Eine andere Frage. Wie lange halten die den eigentlich oder sollten die halten?
Hab jetzt 88500 Mils auf der Uhr.


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Denk ich mal auch.
Eine andere Frage. Wie lange halten die den eigentlich oder sollten die halten?
Hab jetzt 88500 Mils auf der Uhr.


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Habe 2 aus dem Zubehör direkt in USA gekauft...waren jetzt aber auch nicht die billigsten...ca. 150€ pro Stücke.

Das erste war schon nach 1000mls wieder kaputt das andere hält jetzt schon 15.000mls ohne Probleme.
 
Hatte mal nachgefragt wie sich der Preis zusammensetzt und die meinen das Radlager kostet alleine 500€ :shock: und der Rest währen dann Montagekostnaden.
Jetzt steht die Frage offen wenn ich das Teil besorge ob die mir es einbauen. M&F will ca 226€ plus Versand haben. Rockauto bin ich am fragen, da geht die Spanne ja auch von 75 - 160 € und sooooooo viele zur Auswahl. Muss mir das zu Hause mal richtig angucken, im Moment ist Frauchen mit dem Grossen unterwegs. Wegen ABS Sensor usw. M&F meinte noch was von 1-seitigem ABS, was das nun wieder bedeutet?

Edit: Habe gerade das ok bekommen das die mir auch nur das Teil einbauen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 500€ ist Wucher....als orig. E-Teil kostet das Teil hier 350€, M&F ca. 200 - 250€

Am besten du klickst dich mal durch die Ebay-Seiten durch und suchst dir ein passendes Angebot raus. Ruhig auch mal auf die US-Seite schauen und vergleichen was die Anbieter an Porto verlangen.
 
Bestell bei Rockauto und gut is...Einseitiges Abs=Anschlussstecker für das ABS brauchst Du nur an einer Nabe.Die andere kannst Du ohne bestellen.So war es zumindest bei mir.Ohne ABS Anschluss ist die Nabe etwas preiswerter.Ich hatte 2x mit bestellt und dann einmal abgekniffen....Mit Versand und allem Anderen haben beide 350 Euro gekostet(waren nicht die günstigsten auf deren Seite).....Zum Einbau hatte ich mit casmax mal ein paar Bilder plus Beschreibung hier eingestellt von der Aktion.


Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......
 
Genau nach 4 Stunden war der Drops incl. labern gelutscht :mrgreen: :mrgreen:
 
Jetzt wurde es ganz plötzlich akut. Frauchen traut sich nicht mehr weiter zu fahren, es QUTSCHT und richt wohl auch.
Hatte noch ne Anfrage bei ner anderen Werkstatt und die liegen ca 150-200€ unter dem Preis der anderen. Kanns Auto Montag hinbringen, Dienstag soll das Teil da sein ...


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Da fährt er dahin ...



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:(





BTW
Ich für meinen immer ein Lager liegen.



Gruss Bernd
 
BTW???

Hatte ich jetzt schon im Nachhinein überlegt, wenn ich lese was Ivan geschrieben hat 1000 Mil!?!?
Dacht ich mir aber andersrum rumliegendes Kapital oder ne Versicherung das es nicht mehr kaputt geht.


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Habe auch noch ein Lager in Reserve rumliegen....wenn mal wieder eines den Geist aufgibt kann ich mal eben ein neues einsetzen.

Mit einem kaputten Lager möchte ich nicht unbedingt lange rumfahren müssen. Im Extremfall geht während der Fahrt ein Rad auf Wanderschaft.
 
Haha btw ich dachte schon: bittere tränen weinen
;-)


Ja hab auch von Rockauto das passende Teil genannt bekommen. Und sollte man nicht sowieso immer beidseitig wechseln? Ja auch wenn noch nicht kaputt ist, aber wie ihr schon schreibt: es dauert bestimmt nicht lange.
Sieht man ja auch immer bei den Scheinwerfern.


Edit: TIMKEN Teil# SP500101 ist das eine welches passen soll: 86,03 €
Werd ich dann mal bestellen und mir hinlegen. Rechts - Links spielt keine Rolle, lt. Aussage! Werde dann noch gleich Öl- und Luftfilter mitbestellen. Welche nehmt Ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen wird er hoffentlich repariert und dann kann ich ihn Abends wieder mit nach Hause nehmen.
 
Moin!
Hab ihn gester wieder abgeholt und alles Tutti Baletti!
Bestellung bei Rockauto ist auch raus!
 
Darf ich mich hier kurz an euch wenden?

Folgendes Problem habe ich:

Ein Kumpel, der meinen Ram heute hatte, um an den Felgen zu arbeiten, schilderte mir recht aufgebracht, dass etwas nicht stimmt, denn in den Kurven hätte er so komische Geräusche gehört. Dann hatten sie ihn nochmals oben und das rechte Rad hatte sehr viel Spiel (1-2cm). Hin und her ging es und irgendwann hatten sie dann von 2WD auf 4WD geschaltet kurz gefahren und zurück in den 2WD und weg war es.

Das war mir nicht aufgefallen, aber ich habe so ein blechernen Sound nach dem Starten. Geht dann wieder weg, wenn der Truck warm ist. Kann das damit zusammenhängen? Dachte eigentlich immer, dass das so ist im kalten Zustand.

Thanks
 
Darf ich mich hier kurz an euch wenden?

Folgendes Problem habe ich:

Ein Kumpel, der meinen Ram heute hatte, um an den Felgen zu arbeiten, schilderte mir recht aufgebracht, dass etwas nicht stimmt, denn in den Kurven hätte er so komische Geräusche gehört. Dann hatten sie ihn nochmals oben und das rechte Rad hatte sehr viel Spiel (1-2cm). Hin und her ging es und irgendwann hatten sie dann von 2WD auf 4WD geschaltet kurz gefahren und zurück in den 2WD und weg war es.

Das war mir nicht aufgefallen, aber ich habe so ein blechernen Sound nach dem Starten. Geht dann wieder weg, wenn der Truck warm ist. Kann das damit zusammenhängen? Dachte eigentlich immer, dass das so ist im kalten Zustand.

Thanks


Es ist das Radlager!
 
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