Geräusche vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norrbo

QuadCab
Guten Morgen!

Seit ein paar Tagen kommt von vorn ein Geräusch, dass sich anhört als ob ein Stein zwischen Bremsscheibe und irgendwas klemmt. Also als ob irgendwo etwas schleift. Für mich klingt es als wenn es von der Fahrerseite her kommt.
Hatte die Seite gestern mal aufgebockt und wollte nachschauen, habe leider den letzten Radbolzen nicht runterbekommen. Hab die Nuss nicht auf den Bolzen bekommen.
:-(
Keine Ahnung warum der vergniesgnaddelt ist? Muss ich wohl mal neue ordern.
Wie auch immer, das Rad konnte ich drehen und ja so richtig weiss ich auch nicht. Zu hören war da nix, was sich so anhörte wie beim fahren. Nun kommt mir da eine schlimme Ahnung. Radlager oder Antrieb? Es ist nicht immer zu hören. Es verschwindet und fährt man über eine Unebenheit fängt es wieder an und dann nach ner Weile gehts wieder weg. usw. usf.

Jemand Eine Idee oder Ahnung? Vielen Dank schon Mal om Voraus!

Bremsbelag ziemlich weit runter?
Verschleißanzeige hört sich auch fies an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibts so ein Kratzgeräusch von dem Verschleißanzeiger. Geht aber eigentlich beim Bremsen weg.

Nja! Die sind ja nicht mal 3000 Milen drin. Dann währe das aber eine schlechte Qualitet gewesen. Sind jedenfalls welche von Ray dingsbums und es waren nicht die billigsten.
Meinen Fahrstil würde ich als so ziehmlich moderat bezeichnen.

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Kenn jemanden, der hatte neulich ein streifendes Halteblech.
Hat sich ähnlich "bemerkbar " gemacht.

Sieh zu dass das Rad runterkommt !

Gruss Bernd

-Schutzblech Bremsscheibe?
-Bremsbelag ? (unwahrscheinlich, es sei denn der Kolben hing fest und der Belag hat sich runter geschliffen)
-Antriebswelle? (ist doch 4x4, oder)
-Radlager?

Hier würde ich erstmal suchen ...
Mein Tipp: Radlager

Mahlzeit!

Habe soeben den Kostenvoranschlag für das Radlager bekommen.
600€ :redhotevil:

Kann das stimmen?

Mahlzeit!

Habe soeben den Kostenvoranschlag für das Radlager bekommen.
600€ :redhotevil:

Kann das stimmen?

Klar seit Fiat am Ruder ist, sind die Ersatzteilpreise bis zu 1000 % gestiegen!!!! (Crossfire Lenkungsdämpfer unter Chrysler 60€ unter Fiat nun 630€ )

Danke Dir Bernd! Kann man nur mal wieder feststellen, das der klar im Vorteil ist der lesen kann und die Suchfunktion bedienen kann.

Aber ich glaube dazu fehlt mir das entsprechende Werkzeug und das mitbestellen = Werkstatt. Dazu kommt das ich das dann draussen auf der Einfahrt machen müsste und das bei gefühlten Temperaturen von weit unter der Raumtemperatur. Nee nee. Leider!

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Je nach Art deiner Werkstatt, lohnt sich evtl. die Frage, ob du das Teil mitbringen darfst.
Wenn die auch nur nach nebenan zu Chrysler gehen,
und dort kaufen, dann macht Chysler/Fiat die Kohle, nicht dein Schrauber.
Das lässt sich "sozialverträglicher" regeln.

gefühlten Temperaturen von weit unter der Raumtemperatur. Nee nee

Warm arbeiten ! :oops:

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich recht einfach die Arbeit......auch unter Raumtemperatur.

Aber wehe wenn auch nur eine Mutter/Schraube oder gar das ganze Lager festgegammelt ist, dann musst du doch in eine Werkstatt gehen.

Oben