Hallo Leute,
ich versuchs nochmal. habe gestern schon einen Beitrag mit zwei Handyaufnahmen hochgeladen. hat aber nicht geklappt. Zumindest finde ich meinen Beitrag nicht wieder.
Also:
Fahrzeug:
2007er Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Magnum, Allrad, ohne Zylinerabschaltung, 48.000 Meilen gelaufen
Symptom:
ca. 5 Minuten nach Kaltstart beginnendes Tickern / Klackern, später bei betriebswarmen Motor Übergang in zwischterndes Geräusch im Leerlauf, synchron zur Motordrehzahl. Diese Geräusche wurden auffällig nach Ölwechsel mit Filter (5W20), durchgeführt in Fachwerkstatt (evtl. Zufall?), Geräusch kommt nicht von vorn im Motorraum, sondern eher von hinten unten.
Ansonsten läuft der Truck unauffällig.
Bislang durchgeführte Checks:
Riemen abgenommen, Geräusch ist geblieben, Öldruck nach Anzeige im Dashboard ok, Ölstand Motor ok, Ölstand Getriebe ok.
Ich werde separat nochmal versuchen, die beiden Handy - Dateien zu laden, mache es hier jetzt aber erstmal nicht, falls sonst dadurch das Laden dieses Threads nicht klappt.
Würde ich über Tipps sehr freuen. Achtung: bin kein Schrauber. Bitte also möglichst simpel erklären
Danke im Voraus!
ich versuchs nochmal. habe gestern schon einen Beitrag mit zwei Handyaufnahmen hochgeladen. hat aber nicht geklappt. Zumindest finde ich meinen Beitrag nicht wieder.
Also:
Fahrzeug:
2007er Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Magnum, Allrad, ohne Zylinerabschaltung, 48.000 Meilen gelaufen
Symptom:
ca. 5 Minuten nach Kaltstart beginnendes Tickern / Klackern, später bei betriebswarmen Motor Übergang in zwischterndes Geräusch im Leerlauf, synchron zur Motordrehzahl. Diese Geräusche wurden auffällig nach Ölwechsel mit Filter (5W20), durchgeführt in Fachwerkstatt (evtl. Zufall?), Geräusch kommt nicht von vorn im Motorraum, sondern eher von hinten unten.
Ansonsten läuft der Truck unauffällig.
Bislang durchgeführte Checks:
Riemen abgenommen, Geräusch ist geblieben, Öldruck nach Anzeige im Dashboard ok, Ölstand Motor ok, Ölstand Getriebe ok.
Ich werde separat nochmal versuchen, die beiden Handy - Dateien zu laden, mache es hier jetzt aber erstmal nicht, falls sonst dadurch das Laden dieses Threads nicht klappt.
Würde ich über Tipps sehr freuen. Achtung: bin kein Schrauber. Bitte also möglichst simpel erklären
Danke im Voraus!