Generation 4 - Chromradzierblende

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Hallo Zusammen

Auch nach längerer Suche bin ich noch auf kein Bild einer Gen. 4 Laramie-Felge ohne den Plastik-Chromaufsatz gestossen (zumindest hab' ich keins entdecken können).

Hat jemand das Dingens schon mal abgemacht und ein Bild "ohne" zur Hand?

Ich werde diese Felgen voraussichtlich für die nächste Saison zum Wintereinsatz verdonnern und suche nach einer möglichen "Verschönerungsmassnahme".

Aber ohne zu wissen was da hervorkommt, möchte die Abdeckung noch nicht abmachen.

Vielen Dank für Euren Input.
 
Irgendeiner im Forum hat die mal abgemacht und die Felge schwarz lackiert oder beschichtet. komm nur grad nicht drauf wer das war. :mrgreen:
 
hatte das auch so in erinnerung...
dass einer aus dem forum die originalen demontiert hat und dabei geflucht hat das die dinger beim entfernen kaputt gehen... sch----ssplastic und so...
werde mal abwarten wie der chrom hält und in ein paar jahren werden sie zu winterfinken weiterverarbeitet...
 
Laß' die Blenden doch drauf und lackier' sie Schwarz Matt...

Lackieren war mein erster Gedanke, allerdings muss auch dann scheinbar erst die Chromschicht runter. Und ein Fan bin ich nicht, von diesem Plastikzeugs... Bis jetzt habe ich noch immer die Hoffnung, dass unter dem Plastik etwas Verwertbares hervorkommt :oops:

Ich habe sogar schon jemanden gefunden, der sie mit der Abdeckung drauf folieren will. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass die Folie nicht so gut auf den Bremsstaub reagieren würde. Aber auf diese Frage ist mir der Anbieter die Antwort noch schuldig...

Sobald ich dazu mehr weiss, werde ich das auch noch posten.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Euren bisherigen Input.
 
Was kostet den Folieren?

Ich hab immer Bedenken mit diesen Radkappen, daß mir im Gelände vielleicht mal Soße in den Schlitz reinschwappt und dann kann ich zum Auswuchten fahren...
 
Was kostet den Folieren?

Ich hab immer Bedenken mit diesen Radkappen, daß mir im Gelände vielleicht mal Soße in den Schlitz reinschwappt und dann kann ich zum Auswuchten fahren...

Ich fahre da diese Woche noch vorbei, um die Details für die anderen Folienarbeiten zu besprechen.. Wenn ich die Details kenne, werd' ich sie posten.

In der Zwischenzeit hoffe ich, dass doch noch jemand ein Bild von der nackten Gen.4 Laramie - Felge findet.
;)
 
war nicht noch einer der das bei einem der 4ten generation gemacht hat?

Nein, ich bin mir sehr sicher das es noch keinen Beitrag zu den Felgen der 4. Generation gab. Ohne diese Zierblende handelte es sich bis jetzt immer nur um die Felgen der 2. und 3. Generation welche mal nur poliert oder halt eben pulverbeschichtet wurden.
 
Ok, dann ist es hier im Forum die die erste Zurschaustellung
der Alu-Sechsspeichenfelgen mit demontierter Crome-Blende.
:)

Die Fotos habe ich fix in einem US-Forum gefunden!
Es sieht auf den Fotos so aus, als wenn die Felgenoberfläche
bei mattem und dunklem Design (mattschwarz) gar nicht bearbeitet werden muss.
Welche Farbe würde meinem RAM stehen? Dunkelgrün?
 

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Das sieht ja gar nicht so übel aus, wie ich es befürchtet hatte...

FIRSTRAM Vielen Dank für die Bilder

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir die Wagenfarbe gut aussehen würde.

Bevor ich bei mir die Abdeckungen weg mache warte ich noch das Angebot von dem Car-Wrapper ab.

Sollte ich sie "entdeckeln", dann werde ich sie wohl in Wagenfarbe lackieren lassen.
 
Von außen ist es kein Problem, generell Felgen oder hier das Plastik mit Folie zu bekleben!

ABER:
- die Innenseite geht schlecht bis gar nicht aus einem Stück Folie
- der Bremsstaub setzt sich nicht auf der Folie fest, sondern brennt sich sofort durch die Folie durch.

Fazit:
Es geht!!! sieht, wenn Innen foliert wurde nach 2 Km einfach sch...ße aus.
 
Von außen ist es kein Problem, generell Felgen oder hier das Plastik mit Folie zu bekleben!

Sehr gut also, die Rede ist tatsächlich nur vom wrappen der Deckel. Ich habe mir bereits ein Angebot für neue Felgen machen lassen (KMC). Ist aber nicht ganz günstig
:evil:
. Wenn ich's also mit dem Folieren hinkriege, dann ist dies mal der erste Schritt.
;)
 
war nicht noch einer der das bei einem der 4ten generation gemacht hat?


Doch hier is Einer
Hab meine Chromblenden gestern runtergerissen ( gehen definitiv kaputt auch mit`m Heißluftfön ). Da ich auch nicht wusste was mich erwartet, hat`s bei der ersten Felge schon etwas gekribbelt. Aber siehe da :shock: es kommt eine tiptop Felge zum Vorschein. :lol: :lol:
Wenn Ihr wissen wollt wie sie aussieht braucht Ihr euch nur vor`s Rad stellen und die Chromblenden wegdenken ( sehen 100 % genauso aus ).
Die Oberfläche ist super wenn man beim Runterreißen der Blenden keine Kratzer macht, Einpressmarken oder Buchstaben bzw. Zahlen sind auf der Sichtseite keine.
Die Teile sind jetzt zum Strahlen ( Achtung : vorher den Kleber mit ner Drahtbürste abmachen ) und werden dann schwarz matt gepulvert.

ALSO TRAUT EUCH !!!!!!!!

Kleines Problem am Rande : die originalen Deckel für die Radnabe passen nicht mehr. Lass mir aber gerade welche lasern ( mit Widderkopf ) und gleich mitpulfern.
Werden eingeklebt und fertsch. Ich freu mir schon wenn Freitag alles wieder dran is.
 

Kann man die dann noch entfernen? Ich konnte meine beim montieren nicht mehr wuchten lassen. Die "löcher" mussten aufgemacht werden. Ohne wuchten wollten die die räder nicht aufs auto machen!
 

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