Da dieser Fehler wohl häufig bei Gen3 Fahrzeugen, sowohl Facelift als auch Vorfacelift auftritt, dachte ich mir mal, vielleicht sei hier dem einen oder anderen geholfen...
Bei mir geht das rechte Abblendlicht nicht, Fernlicht und das damit verbundene Tagfahrlicht aber sehr wohl.
Also kommt Strom an der Glühlampe an.
Ich bin auch erst von einer defekten Glühlampe ausgegangen und habe mir erstmal neue besorgt.
Habe schön doof geguckt, als es dann immernoch nicht ging.
Ich dachte erst "Oh nein, Kabelbruch oder Korrosion...".
Habe dann im Netz gefunden, daß dieses FCM, welches am Sicherungskasten sitzt, das Problem verursacht.
Der Austausch kostet ca 800 Dollar und behebt das Problem wohl nur für eine gewisse Zeit, bis der Defekt wieder auftritt.
Die dauerhafte Lösung soll sein,(...ich muss es bei mir selber noch ausprobieren, da gerade erst gelesen....) entweder, man zieht das Modul ab, reinigt die Kontakte und steckt es wieder ein.
Bei mancheinem hat es geholfen...
Oder es wird geschrieben, daß es mit Schims unterlegt, wieder verbaut wird.
Also gehe ich davon aus, daß es mit Unterlegscheiben unter dem Kasten dann so in den Kontakten sitzt, etwas unter Spannung, bzw. in anderem Abstand dazu.
Ansonsten soll geholfen haben, daß man eine Brücke am Sicherungskasten gelegt hat, auf den Leitungen, welche mit der Check Control verbunden sind.
Bzw von Glühlampe zu Glühlampe, was aber eine lange Leitung von der einen zur anderen Seite erforderlich macht, incl der ordentlichen Verlegung.
Am Kasten ist es kürzer und eleganter.
Ich poste mal den Videolink dazu, der erklärt es etwas besser, als ich (Ich habe von Elektrik leider nur sehr wenig Ahnung)
https://www.youtube.com/watch?v=V2zcplIOky0
Ich hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben, etwas Geld zu sparen
Bei mir geht das rechte Abblendlicht nicht, Fernlicht und das damit verbundene Tagfahrlicht aber sehr wohl.
Also kommt Strom an der Glühlampe an.
Ich bin auch erst von einer defekten Glühlampe ausgegangen und habe mir erstmal neue besorgt.
Habe schön doof geguckt, als es dann immernoch nicht ging.
Ich dachte erst "Oh nein, Kabelbruch oder Korrosion...".
Habe dann im Netz gefunden, daß dieses FCM, welches am Sicherungskasten sitzt, das Problem verursacht.
Der Austausch kostet ca 800 Dollar und behebt das Problem wohl nur für eine gewisse Zeit, bis der Defekt wieder auftritt.
Die dauerhafte Lösung soll sein,(...ich muss es bei mir selber noch ausprobieren, da gerade erst gelesen....) entweder, man zieht das Modul ab, reinigt die Kontakte und steckt es wieder ein.
Bei mancheinem hat es geholfen...
Oder es wird geschrieben, daß es mit Schims unterlegt, wieder verbaut wird.
Also gehe ich davon aus, daß es mit Unterlegscheiben unter dem Kasten dann so in den Kontakten sitzt, etwas unter Spannung, bzw. in anderem Abstand dazu.
Ansonsten soll geholfen haben, daß man eine Brücke am Sicherungskasten gelegt hat, auf den Leitungen, welche mit der Check Control verbunden sind.
Bzw von Glühlampe zu Glühlampe, was aber eine lange Leitung von der einen zur anderen Seite erforderlich macht, incl der ordentlichen Verlegung.
Am Kasten ist es kürzer und eleganter.
Ich poste mal den Videolink dazu, der erklärt es etwas besser, als ich (Ich habe von Elektrik leider nur sehr wenig Ahnung)
https://www.youtube.com/watch?v=V2zcplIOky0
Ich hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben, etwas Geld zu sparen