Gen2 lift kit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich fahre ja ein 2wd gen2.
Ich möchte mein RAM höher legen und zwar
Möchte ich Kabine von Rahmen lösen
Blöcke zwischen.
Muss Lenkung oder Schaltung verlängert werden
Oder geht das bis zu einem bestimmten Maß so.

Gibt es eine Anleitung hatt es wer schon gemacht ..

Lenkung , meine ich, musst du verlängern. Schaltseilzug sollte evtl. noch passen, Schaltgestänge kommst evtl. mit ´ner Verstellung hin, ansonsten auch mit ändern/verlängern.

Bei mir war eine Verlängerung für die Lenkung mit dabei. Außerdem noch ein Stück Rundstahl, welches am Schaltgestänge angeschweißt werden muss. Ferner noch ein ein paar Schläuche (zb. für den Tankstutzen) usw. Die Höherlegung für die hintere Stoßstange ist im Set nicht dabei. Muss extra erworben werden. Verzinkung der Metallteile war unterste Schublade. Hab das Zeug vorher erst mal zum Pulvern gebracht.

Versandkosten kannst du direkt im Warenkorb abfragen und kannst im Normalfall zwischen verschiedenen Versanddienstleistern wählen. Paypal-Zahlung ist auch möglich.
Lediglich Importgebühren (Zoll, EUSt, Vorauslage) kommen noch oben drauf und zahlst du beim Boten oder hinterher per Rechnung.
Preislich ist Summit eigentlich günstig. Günstiger ist es unter Umständen vom Versand her, wenn du mit der Teilenummer mal bei ebay oder amazon.com suchst.

Versandkosten kannst du direkt im Warenkorb abfragen und kannst im Normalfall zwischen verschiedenen Versanddienstleistern wählen. Paypal-Zahlung ist auch möglich.
Lediglich Importgebühren (Zoll, EUSt, Vorauslage) kommen noch oben drauf und zahlst du beim Boten oder hinterher per Rechnung.
Preislich ist Summit eigentlich günstig. Günstiger ist es unter Umständen vom Versand her, wenn du mit der Teilenummer mal bei ebay oder amazon.com suchst.

Danke !

Wie kann man Zoll usw. berechnen , sodas ich weiß was mich die Bestellung insgesammt kostet ?

Die Kosten stehen nur bei I-Parcel bzw. Global Delivery Network mit dabei, da hierbei die Abgaben im voraus (ähnlich wie bei rockauto) bezahlt werden.
Berechnung von Zoll + EUSt ist immer auf den Warenwert+Versandkosten.
Ab 22€ zahlst 19% EUSt.
Ab 150€ kommt noch Zoll drauf auf alles (im allgemeinen ca. 3,5 - 5% auf Fahrzeugteile).
Vereinfacht rechne mit 25% auf den Einkaufswert.
Plus evt. Vorlageprovision ( bitte beachten: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=36389&p=878018&hilit=vorlageprovision#p878018).

Ok danke für den link.
Da ich aber im Schmelz Werk für Aluminium arbeite
Kann ich mir die Blöcke so zusammen stellen das es hällt und passt .
Und ein paar Winkel für stosstange usw.bekommen wir auch gebaut.
Es geht sich speziel um die Frage
Ob man gar nix höher legen kann oder ob Spiel da ist ohne was zu verlängern.

Hatt es den noch keiner gelöst die Karosserie und drauf geachtet.
Ob z.b.noch 5 cm Luft sind ...oder mehr oder weniger...

Wo muss ich die lenkstange den lösen oben im fahhreraum oder unten am Lenk Getriebe...
Den Wahl Hebel das gleiche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben