Gen2 braucht grobes Schuhwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne, muss sagen die 20" gefallen mir nicht drauf.... wirken mir für den kleinen Aufbau zungross.
Aber schön steht er da.

Hallo,

auf meinen Serienfelgen ist das größtmögliche 285/75R16. Zum einen weil der Lenkeinschlag schon reduziert werden muss,
zum anderen wegen Tacho. Ausserdem habe ich von keinem Reifenhersteller für breitere Reifen auf Serienfelgen eine Freigabe erhalten.
Das ganze ist eingetragen ohne Tachoangleichung. In Baden-Württemberg ist das echt schwer. Geht anderswo bestimmt leichter.
Ich musste Freigang nachweisen bei Lenkeinschlag und auch bei Verschränkung im Gelände, Geschwindigkeitstest und eine Freigabe von einem Reifenhersteller.
Alles auf Serienhöhe (also ohne BodyLift, ohne Änderung Federweg)

Gruß
gollum

Ne, muss sagen die 20" gefallen mir nicht drauf.... wirken mir für den kleinen Aufbau zungross.
Aber schön steht er da.

Und genau deshalb muß der noch höher.
Gut, das die Geschmäcker verschieden sind.
Sonst gebe es nur noch Einheitsbrei.
Mir gefallen wiederum nicht die "Ballonreifen" auf kleinen Felgen.

Ich werde dann wohl also erst mal bei den 285/75 auf der Original-Felge bleiben...

Höher wird meiner ja auch noch, aber das steht in nem anderen Thread......

Danke euch schon mal gabz herzlich bis hier her

Also, habe mir eure Ratschläge zuherzen genommen und bin auf BFG 285/75R16 geblieben. Die KO2 sinds geworden.
War damit heute im durch das Tauwetter vollends aufgeweichten Wald unterwegs. Auf Feldwegen und auch abseits davon.
HAMMER! Die Schluffen haben Gripp, hat mich echt erstaunt. Steiler Anstieg durchs Unterholz, bis oben aufgefüllt mit nassem Laub des vergangenen Herbstes... kaum Schlupf bei gemächlichem Vorantasten.

Danke!!

Oben