Geländegängig ????

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Naja Leute,

das alles mit Schrittgeschwindigkeit ist ja auch bei mir kein Problem!!
Ich meinte wenn man so mit 40-50 km/h nen Feldweg langfährt der Schlaglöcher und Bodenwellen hat.


VG
Jens
 
Naja Leute,

das alles mit Schrittgeschwindigkeit ist ja auch bei mir kein Problem!!
Ich meinte wenn man so mit 40-50 km/h nen Feldweg langfährt der Schlaglöcher und Bodenwellen hat.


VG
Jens

Wenn man sowas vor hat, hat man vorher mal n Blick in Richtung Kore- und Carli- Fahrwerke riskiert. Korrekt gewählt und eingestellt bügelt das (fast) alle Bodenwellen und Schlaglöcher dieser Welt glatt.
 
Na wenn das der Kay liest.......
:)

Ich weiss schon das der Kay und ich diesbeszueglich einen aehnlich guten Geschmack beweisen. Irgendwann kommt mir auch wieder sowas ins Haus.

Hier auf Korfu 2003
8)


Suzuki2.jpg
 
Also ich habe ja nur nen kleinen!! :shock: gut richtig Gelände bin ich auch nicht gefahren, außer im Wald abseits der Wege Holz holen. Selbst mit 2 Ster Holz auf dem Buckel, rumpelt und scheppert nichts. habe aber auch einen 2006er ohne Drehstäbe, dafür steht er sehr keilförmig da da ich hinten eine Lage mehr Blattfedern drin habe.
:evil:


ich tippe auch auf zu kurze Dämpfer, wenn es schebbert und die Drehstäbe hoch gedreht worden sind.
 
Ich weiss schon das der Kay und ich diesbeszueglich einen aehnlich guten Geschmack beweisen. Irgendwann kommt mir auch wieder sowas ins Haus.

Hier auf Korfu 2003
8)


Suzuki2.jpg

Sehr schönes Modell! So ganz ohne alles! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Naja Leute,

das alles mit Schrittgeschwindigkeit ist ja auch bei mir kein Problem!!
Ich meinte wenn man so mit 40-50 km/h nen Feldweg langfährt der Schlaglöcher und Bodenwellen hat.


VG
Jens

Mmmhh,

das Dein Dicker nicht für Paris-Dakkar gebaut wurde ist schon klar ... :? Bei uns in Brandenburg wird es doch eh nicht so schlimm -ist doch meist "nur" Dreck, kein Felsen :mrgreen:

Ich konnte bei meinem Kleinen trotz vorderer Drehstabfederung allerdings nichts in dieser Hinsicht feststellen - das erste was ich nach dem Einfahren gemacht habe, war ein Test auf dem ehem. Truppenübungsplatz ganz in der Nähe ... einer von Dreien ... Und wo die Russen mit Ihren T82 lang sind, ist es mit Sicherheit nicht eben ... aber zum Glück meist sandig, es sein denn, man trifft auf die Granitsteinstraßen aus Kaisers und Adolfs Zeiten :oops:


Die Gummis der Endanschläge sind aber noch intakt? Bei meinem Voyi waren die Teile an der Hinderachse nur noch optisch intakt - innen aber fast hohl. Da knallte dann Stahl auf Stahl - mit bissel Gummi zwischen.

Bei den Drehstäben gibt es aber schon die Möglichkeit eines moderaten Liftings - so um die 2". Habe da auch schon überlegt. Muß aber erst mal vernünftige Felgen für die GRABBER™ AT2 suchen die ich auch eingetragen bekomme. Scheint in BB ein echtes Problem zu werden - nur ooriginoale Felchen vom Durango wollen die eintragen, also 17 x 7", 17 x 8", 18 x 8" wie auch ab Werk verfügbar, je nach Variante ...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss schon das der Kay und ich diesbeszueglich einen aehnlich guten Geschmack beweisen. Irgendwann kommt mir auch wieder sowas ins Haus.

Hier auf Korfu 2003
8)


"Bild aus Platz/und Geschmacksgründen gelöscht" :mrgreen:

Sach ma, Chris...... war da so ein "Captain Jack- Double-Contest ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sach ma, Chris...... war da so ein "Captain Jack- Double-Contest ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das war ein Beklopptheitsanfall um die Griechen zu aergern :mrgreen: Ist ne US-Marines Uniform welche nun mein kleiner Bruder hat, wenn er sie denn noch hat
8)
 
Ich wuerde mal behaupten: der Standard-Ram ist fuers Gelaende nicht wirklich geeignet, zumindest mein 2500er ist viel zu lang, viel zu schwer, und viel zu steiff.


Da kommt man mit nem Landy einiges weiter, ich persoenlich finde allerdings den Sugi SJ sehr spassig im Gelaende.

cheers, chris

Einen LKW wie den RAM mit einem Landy zu vergleichen ist Blödsinn. Ich habe ausserdem schon genug Landys sich festfahren gesehen! Steif ist der RAM auch nicht unbedingt. Durch die langen Federn kann er prima artikulieren und hebt nicht so schnell bei Verschränkungen das Beinchen wie zB. ein Tuareg. Vernünftige Reifen in der entsprechenden Größe drauf, eventuell eine nachgerüstete Sperre... und ein RAM ist (fast) nicht zu bremsen.
Ach ja: fahren muß man natürlich schon auch noch können.
;)
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo-danke für das Thema---
Der Ram gilt als der einzige US- Pickup,den man als geländegängig bezeichnen kann! Das hängt allerdings vom Fahrwerk ab.
Ich kann Dir,winidoc,nur beipflichten! Mit zwei Starrachsen verschränkt er ordentlich und mit zwei Sperren-manuellen Freilaufnaben und großen
Rädern leistet der ne Menge-ich spreche da als forstlich aktiver Nutzer.Er braucht etwas mehr Platz-aber wer hat schon 27 cm Bodenfreiheit unter dem
Differntial.(HD Fahrwerk).Immerhin hängt unter dem Bauch kaum was tiefer!Ein "RAM-Trial"im Unterholz ist weniger lustig.Aber im groben Dreck und
bei Schlaglöchern der üblen Sorte sieht es besser aus.Wer derbe OFFroad fährt-kann das Auto gut aufrüsten.Der Powerwagon hat ja den ausklinkbaren
Stabi vorn! Ich habe jedenfalls schon Bäche durchfahren,da ging mein Isuzu-Trooper/Monti nicht mehr durch!
Allerdings gehört ne starke Winde auf das Auto-wenn man viel in den Schlammassel muß!Und die Trittbretter müssen ab-evtl auch die Frontschürze usw.
Ach ja -und die vorwitzige Serien-Antenne!Der Verbrauch geht dann über die 30Litermarke-aber wer fährt schon 100km so!
Übrigens läßt sich der RAM wegen der großen Radkästen gut abspritzen!
Gegen Rost muß man viel tun-denn: der Dreck entält meist sehr viele Säuren-die killen auf Dauer jedes Fahrzeug.Also baldigst abspritzen.
So das war genug Senf-mehr darf ich bestimmt nicht... :oops: Viele Grüße
 
[/quote]Ach ja: fahren muß man natürlich schon auch noch können.
;)
8)[/quote]

Yes, sehe ich auch so. In der RUHE liegt die KRAFT, wenn man mit dem Ram ins Gelände fährt. 4WDLo krappeln mit 3 to Lebendgewicht braucht Übung, sonst scharren die Gummis im Dreck und das Verteilergetriebe bohrt sich ins Geröll und dann ist FERTIG :shock:
 
Hallo-danke für das Thema---
Der Ram gilt als der einzige US- Pickup,den man als geländegängig bezeichnen kann!

Na ja...
:?:

Der Chevy 1008, der Ford F250 oder auch F150 sind dem Dodge sehr ähnlich, wenn nicht sogar überlegen! Bloß sind die Fords leider in D fast unbekannt.
8)
 
Retour: hab ich in der Offroad mal gelesen...und : die schraubengefederte Starrachsaufhängung hat sonst keiner!
Das war mein Aufhänger.Umrüsten läßt sich Einiges-aber ich kenn die anderen Marken schon-deshalb habe ich ja den Dodge :mrgreen:
Grüße.
 
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Der neue Power Wagon sieht doch ganz ordentlich aus...
 
Einen LKW wie den RAM mit einem Landy zu vergleichen ist Blödsinn....

Besten Dank!
:evil:


da ich inzwischen den 7. oder 8. Landrover (Serie und Rangerover) mein Eigen nenne, und zudem den 2500er Cummins-Ram als Alltagsauto nutze, lag mein Vergleich einfach uuuuunheimlich nahe, andere 4x4 kenn ich nicht (ausser Isuzu Trottel, Suzuki SJ, und Nissan Patrol L60, ach ja und den Chevy Tracker von Frauchen) . :mrgreen: :twisted:

cheers ausm Sumpfdschungel, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suess
;)


hier mein schlanker, Offroad mit unserem Mini-Bumscontainer -------- und ich wette mit 2WD hätte ich da bereits Probleme gehabt.

[youtube]3Mo9XxxheYU[/youtube]


und ja, ich spreche manchmal Schwyzerdütsch... :mrgreen:
 
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