Geländegängig ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo Leute,

ich fahre ja einen von den wenigen Rams die vorne Drehstäbe haben. Und sobald eine größere Bodenwelle kommt und man ist zu schnell, knalt es heftig
durch. Ansonsten federt er alles gut aus und das Fahren ist recht komfortable.

Habe hier schon einiges gelesen das viele von euch ins Gelände fahren! Ich meine mit Schrittgeschwindigkeit alles kein Problem aber wie ein Jeep geht das nicht.
Dabei habe ich einen 4x4 der ja schon höher ist als ein 2wd.

Also ist das bei den Modellen mit Drehstäbe normal oder sollte das auch Geländegängig sein? Vorallem was macht Ihr im Gelände?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

VG
Jens

Wir sind mal mit einem 1500 4x4 Jeep Touristen Strecken gefahren, die Damen und Herren hatten schon ein wenig dumm aus den Autos geschaut, WIE mit einem Jeep wird so etwas mit einem Ram nie funktionieren, der Jeep ist ganz anders konstruiert, sozusagen dafuer gebaut!
Die alten 1500, die 2500 und eben ganz besonders der PowerWagon sind da auch sicher besser geeignet als die 1500 4x4 ab 2002.

Ich wuerde es wieder machen, aber nie mit einem Quad Cab, wobei das Foto nicht im geringsten wiederspiegelt wie das da abging!
suche06.jpg

ich fahre ja einen von den wenigen Rams die vorne Drehstäbe haben. Und sobald eine größere Bodenwelle kommt und man ist zu schnell, knalt es heftig

ist das bei Dir beim Einfedern?

bei mir knallts richtig beim Ausfedern....wenn ich z.B. etwas flotter uber nen Schachtdeckel(nur wenn der sich abgesengt hat) oder nen Bordstein runter fahr...alter Falter lässt des Schläg....des kann doch net normal sein,oder??????

Wenn's knallt, könnte das an zu kurzen Stossdämpfern liegen.
Tritt auf, wenn man den Wagen mit Hilfe der Stäbe vorne höher dreht.
Entweder wieder runter drehen oder 40mm längere Stossdämpfer rein.

Also bei mir knallt es beim einfedern! Denke das die Federwegbegrenzer auf das untere Traggelenk aufschlagen.
Ich meine dafür ist das ja gebaut aber so wie das knallt ,kann das nicht gesund sein.

Früher oder später geht bestimmt das untere Traggelenk kaputt.

ich vermute das es die Dämpfer sind

hatte ich auch,habe längere reingemacht seit dem alles Tip Top

mhhh,das Problem kenn ich nicht
nun gut,ich war auch noch nie im Gelände.
Aber dann liegt die Vermutung Nahe das der Federweg nicht ausreicht.
Haste mal probiert den etwas höher zu drehen?
Kannste ja selber machen

Also ich komme mit meinem gerade aus dem Gelände. Da hat absolut nix geknallt. Meiner hat einen 2.5" Bodylift und stink normale AT Reifen.
Wenn ihr die kurze Ladefläche habt hat er eine genügend großen Böschungswinkel und Bodenfreiheit. Größere Reifen wären hilfreich. Aber er ist natürlich kein kleiner Jeep. Sonst absolut fähig im Gelände. Da machen Landy, G und Co. ganz schöne Augen. :mrgreen:

Ich wuerde mal behaupten: der Standard-Ram ist fuers Gelaende nicht wirklich geeignet, zumindest mein 2500er ist viel zu lang, viel zu schwer, und viel zu steiff.
datei_1221771087.JPG

Da kommt man mit nem Landy einiges weiter, ich persoenlich finde allerdings den Sugi SJ sehr spassig im Gelaende.

cheers, chris

:twisted:

Anhänge

• DSCN2223-web.jpg
    DSCN2223-web.jpg
    74,4 KB
  • DSCN2225-web2.jpg
    DSCN2225-web2.jpg
    84,7 KB
  • IMG_3500_640.JPG
    IMG_3500_640.JPG
    40,5 KB
Mit einem kurzen geht es besser, ist ja nicht wie im richtigen Leben :mrgreen: :oops:

Lautsprecher volle pulle
:!:

[youtube]Gp_OAYogPq8&feature=related[/youtube]

kein Thema, mach ich auch mit dem LLLLAaaaaaannnggggeeeennnn :mrgreen:

Ich bin mit dem Kurzen in den Rockys gewesen, da wo die Jeep Jungs einfach hingefahren sind hatte ich schon zu kaempfen, dann kam einer mit nem Langen, es ist rueckwaerts wieder weg und ward nicht mehr gesehen

Bernd , ich war das aber nicht . ich hätte dir gewuncken und nach nem Kalten Bier gefragt
;-)
ganz sicher

Bernd , ich war das aber nicht . ich hätte dir gewuncken und nach nem Kalten Bier gefragt
;-)
ganz sicher

Komm mal rueber, dann niemst Du den langen Diesel, ich nehme den Kurzen, dann werden wir sehen nach was Du fragst :lol:
Ich fahre naechste Woche in die Rockys

Die Frage bleibt die selbe lol beim warten auf das Rescue Team :popcorn: :-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sei Dank bin ich nicht zu Hause... da gäbs kein Sound, :mrgreen: denn ist gut, der Rest :shock: das tut einem in der Seele weh
:cry:

Die Frage bleibt die selbe lol beim warten auf das Rescue Team :popcorn: :-"

Wenn ich dabei bin brauchst Du nicht lange warten, jedenfalls nicht auf ein Rescue Team ....
Bier und was zum grillen habe ich immer dabei wenn ich in die Berge fahre und naechste Woche wird oben uebernachtet :mrgreen:

Oben