Henere
2500s
Darum sollte man immer mit Alkohol fahren. Wenn sie Alkohol entdecken wird nur das kontrolliert, Auto interessiert dann nicht mehr. Geht bestimmt auch mit Drogen :mrgreen:
Hab ich probiert. Meine 2 Bier haben den Cop nicht interessiert. Viel mehr das gelbe Standlicht
+1 gefährliches Halbwissen verunsichert die Leute und bringt wieder unnötige Diskussionen ins Forum.
Klappenanlagen fand ich früher schon Müll.
Wie tigger schon schreibt, entweder oder.
Für 3,5 Mille eine Anlage die bei mittleren Tempo so leise ist wie eine OEM Anlage und nur richtiger Sound bei WOT kommt, ist für mich sinnfrei.
So auch sau teure Töpfe mit Tüv oder ABE oder EG Genehmigung oder sonst was, wofür wenn es dann wie OEM klingt. Ich hatte am Ram eine Tüv Anlage gehört und dachte mir sofort, ok kannste dir schenken ...
SORRY wusste nicht das sich das Forum hier zum Vollprofie Wissens Forum gewandelt hat.
Ich dachte doch fälschlicherweise immer so eine Klappenauspuffanlage ist dafür da, das ich in der Stadt mit geschlossener Klappe fahre(um die Leute nicht zu belästigen) und auf der Landstrasse oder AB die Anlage aufmacht.
War dann wohl mein Fehler. :lol:
Hier nochmal einer mit gefährlichem Halbwissen(ist aus einem Internet Artikel kopiert)
KLAPPENAUSPUFF VERBOT 2018
In der Tuning Szene geht das Gerücht um, dass Klappenabgasanlagen ab 2018 verboten werden.
Dies ist nicht ganz wahr.
Im Jahr 2016 trat die EU-Verordnung 540/2014 in Kraft.
Diese besagt, dass alle Fahrzeuge mit Austauschdämpferanlagen nicht lauter sein dürfen, als die Serienabgasanlage bzw. die gesetzlichen Grenzwerte.
Davon nicht betroffen sind Fahrzeuge die bereits einen Klappenauspuff serienmäßig verbaut oder vor Inkrafttreten der EU-Verordnung eingetragen haben. Es gilt Bestandsschutz.
Das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) brachte nochmal Klarheit.
Im Jahr 2018 wurde ein Verkehrsblatt veröffentlicht, in dem klargestellt wurde, dass alle Klappenabgasanlagen die lauter sind als der Serienzustand gegen Paragraphen 30 StVZO verstoßen.D.h. eine Klappenabgasanlage einzutragen ist weiterhin kein Problem, sie darf jedoch nicht lauter sein als die Serienanlage.
Dann ist der Sinn natürlich komplett verfehlt.
Ob man einen lauteren Klappenauspuff noch eingetragen bekommt, hängt also ganz stark vom TÜV-Prüfer ab und kann dann trotzdem im Nachhinein noch angezweifelt werden.
Bessere Chancen hat man, wenn vorher bereits eine Klappenabgasanlage verbaut war. Dann ist auch der Austausch gegen eine Neue in der Regel kein Problem.
DIESE KENNZAHLEN SOLLTEN BEACHTET WERDEN
Vor dem Kauf einer Abgasanlage sollten alle wichtigen Begrifflichkeiten verstanden werden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Bei der ABE handelt es sich um eine Allgemeine Betriebserlaubnis, welche alle Fahrzeuge vor der Einführung auf den Markt erhalten müssen, um legal öffentlich bewegt zu werden. Wird eine Klappenabgasanlage mit dem Kennzeichen “ABE” erworben, so deutet dieses darauf hin, dass es sich hier um eine Abgasanlage handelt, welche schon durch eine offizielle Prüfstelle wie den TÜV oder die DEKA geprüft wurde und eine Allgemeine Betriebserlaubnis besitzt. Dadurch kann diese Abgasanlage verbaut werden und benötigt keine weitere Prüfung durch eine offizielle Prüfstelle. Dabei ist auch die E-Kennzeichnung wichtig, welche sich an der jeweiligen Abgasanlage befinden sollte und sich aus dem E und einer Prüfnummer zusammensetzt. Diese sagt aus, dass für die Abgasanlage alle erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, und diese eingebaut werden kann, ohne später eingetragen werden zu müssen oder sich einer Prüfung unterziehen zu müssen.
opcorn: opcorn:
Jemand ne Vanilla Coke......?
Mal ein Update von mir.
Er meinte das sie das nun prüfen würden, ob das Fahrzeug sichergestellt wird oder nicht.
Okay. Ich mal aus dem Auto raus und mal höflich gefragt wo das Problem ist.
Daraufhin bekam ich die Info, das man vorwiegend Probleme mit Fahrzeugen vom Händler Autec mit der Lautstärke habe. Sie würden nun eine Geräuschmessung machen. Wenn alles im Rahmen ist, kann ich weiter fahren und ansonsten wird abgeschleppt.
Ich habe zu verstehen gegeben das sein Hörvermögen eigentlich ausreichen sollte, um zu erkennen das mein RAM ein sehr leises Fahrzeug ist.
Naja, haben dann ihr Mikrofon geholt.
Ich sollte die Drehzahl bei 3750 Umdrehungen halten und dann schlagartig vom Gas gehen. War garnicht so einfach.
Wo ist das Problem?
Die haben ihren Job gemacht.
Mehr konnte ich den Beitrag nicht entnehmen.
Ich bin mit dem Motorrad (komplett orignal, 1Woche alt) auch schon gründlich kontrolliert worden.
War in Summe ein nettes Gespräch. Ich hatte ein ruhiges Gewissen und war freundlich. Der Polizist auch...
Nix passiert.
Es war interessant, der hatte richtig Ahnung von den was er tat.
Gelassenheit hilft weiter im Leben. :mrgreen:
... Idiot in Uniform ...
Ich glaube nicht, dass die Zahl der Idioten in Uniform prozentual größer ist, als die Zahl der Idioten im RAM. :roll:
Enter your email address to join: