Gehärtete Ventile und Ventilsitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein befreundetes Autohaus, das Erfahrung im Service und Reparatur solcher US Autos hat hat mir empfohlen darauf zu achten das das Auto auch gehärtete Ventile und gehärtete Ventilschäfte hat.

Bei Ford gibt es ein solches Paket für den 5.0L Coyote (CNG/Propane Gaseous Engine Prep Pack)
 
Ob der Themenstarter sich schon bei den Stromdieben angemeldet hat. :dontknow: :mrgreen:

wär ja schade um den armen Kerl, dort in der trostlosen Dekadenz zu verenden, denn gute Ansätze bzgl. Geschmack hatte er ja schon... war vllt. nicht DER richtige RAM, aber wir haben ja mehr oder weniger alle ne Weile suchen müssen, bis uns das richtige Wägelchen übern Weg gelaufen ist, jedenfalls die Gebrauchtwagenkäufer unter uns
;)
 
Der Preis paßt meiner Meinung nicht zum Alter bzw. Km-Stand.
Solch ein Wagen wird meist exportiert wenn er in USA unverkäuflich wird.
Stichwort: Totalschaden
Der auf Hochglanz polierte Motorraum spricht auch dafür ( Flutopfer)

Gruß Frank
Naja, bei nur 4500km sollte der auch noch so in der Art aussehen, oder?

Aber was meinen die denn bitte mit Kühlboxen? Ramboxen hat er ja keine...
Sollen das die Bodenfächer hinten sein?

Wenn's kein Flutopfer wäre, ist der Preis echt okay (wenn man die Farbe mag...)
Fehlen halt noch Gasanlage, Konvertierung, Abdeckung... Kann man schon noch mal gute 5.000 rechnen, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon die Begeisterung ist in Eure Gesichter geschrieben. Übrigens alle Händler wollen und müssen Geld verdienen, wo sollte ich denn auch sonnst im Falle das Auto reparieren wenn nicht dort ? Außerdem von alleine kommen die Autos nicht über den großen Teich.
Und zur Zeit ist das einer der günstigsten bei mobile vor allem mit der Ausstattung, dem Baujahr EZ 02/2018, und den wenigen Kilometern. Ist hier jemand anderer Meinung ? Bin für jeden Anreiz zu und info dankbar.

Aber zurück zu den Ventilen. Hab den Händler angemailt und nach gehärteten Ventilen und -sitzen gefragt, Ihr glaubt jetzt nicht was er geantwortet hat. Na ja jedenfalls meinte er woher ich die Aussage habe und ob es sich dabei um ein Forum von Besserwissern handelt. :shock: :shock: :shock: die 5,7 li Hemi Motoren wären die besten und super geeignet für Gasumrüstung. Ich wäre der erste der mit einer solchen Aussage kommt.


Hm....so so Besserwisser sind hier also...
:-D
Was sagt ihr den zu den gehärteten Ventilen und -sitzen ?

Gruß
Tom
 
Zu den Ventilen kann ich nichts sagen…

Und was das Auto betrifft… Ja, der Händler ist für rufen! Wenn er dir trotzdem zusagt, fahre hin, prüfe die Fahrgestellnummer, danach bist du schlauer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sehe schon die Begeisterung ist in Eure Gesichter geschrieben. Übrigens alle Händler wollen und müssen Geld verdienen, wo sollte ich denn auch sonnst im Falle das Auto reparieren wenn nicht dort ? Außerdem von alleine kommen die Autos nicht über den großen Teich.
Und zur Zeit ist das einer der günstigsten bei mobile vor allem mit der Ausstattung, dem Baujahr EZ 02/2018, und den wenigen Kilometern. Ist hier jemand anderer Meinung ? Bin für jeden Anreiz zu und info dankbar.

Aber zurück zu den Ventilen. Hab den Händler angemailt und nach gehärteten Ventilen und -sitzen gefragt, Ihr glaubt jetzt nicht was er geantwortet hat. Na ja jedenfalls meinte er woher ich die Aussage habe und ob es sich dabei um ein Forum von Besserwissern handelt. :shock: :shock: :shock: die 5,7 li Hemi Motoren wären die besten und super geeignet für Gasumrüstung. Ich wäre der erste der mit einer solchen Aussage kommt.


Hm....so so Besserwisser sind hier also...
:-D
Was sagt ihr den zu den gehärteten Ventilen und -sitzen ?

Gruß
Tom

...um es kurz zu machen: such´ dir nen anderen Händler!
;)
 
Meine Fresse... :roll:

ich weiss nicht, wie oft das Thema mit den Ventilen hier schon durchgekaut, runtergeschluckt, verdaut und wieder ausgeschissen wurde
:!:

Stichwort "Suche" (rechts oben in der Ecke)

Neben dem alten 5.2er und 5.9er ist auch der 5.7 Hemi mit den gehärteten Ventilen ausgestattet und deshalb gasfest ohne
das Schmiergelumpe FlashLub oder ValveCare.

Die seltenen 4.7er FlexFuel gehören auch noch dazu, saufen aber genauso viel wie der Hemi.

Habe fertig!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock:

So viel Info ohne Vorstellung?
Jungs, ihr lasst nach :twisted:
 
@ Oelhahn


Danke für Deine Antwort. Habe ich das jetzt in einem Beitrag richtig interpretiert, das dieser Händler verrufen ist ?

Mfg


Kawatom
 
@ Oelhahn


Danke für Deine Antwort. Habe ich das jetzt in einem Beitrag richtig interpretiert, das dieser Händler verrufen ist ?

Mfg


Kawatom

Ich kenne den nicht, aber es zeugt von wenig Kenntnis,
wenn man sowas nicht weis und dann noch so einen Mist erzählt.
Der Hemi ist seit je her das Nonplusultra, wenn man V8 mit LPG fahren will.
Ebenso ist es völliger Blödsinn, einen “Ventilschutz“ mit einzubauen.

Insgesamt wäre ich nach den bisherigen Aussagen sehr vorsichtig dort.
 
Ich kenne den nicht, aber es zeugt von wenig Kenntnis,
wenn man sowas nicht weis und dann noch so einen Mist erzählt.
Der Hemi ist seit je her das Nonplusultra, wenn man V8 mit LPG fahren will.
Ebenso ist es völliger Blödsinn, einen “Ventilschutz“ mit einzubauen.

Insgesamt wäre ich nach den bisherigen Aussagen sehr vorsichtig dort.

Meinst Du meinen persönlichen "Lieblingshändler" aus der Nähe von Hannover ? :mrgreen:
 
@ Henere

ich weiss zwar nicht welchen Händler Du in Hannover meinst aber ja dieses Auto steht bei einem Händler in Hannover. Bei Us- Importe ….. & ….. in der Daimlerstr. in Hannover - Altwarmbüchen.


DA ist ein sarkastischer Unterton in Deinem Beitrag, was möchtest Du mir damit sagen ?

Mfg


Kawatom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben