Jetzt steht unsere Nordstar bereit seit 2015 auf unserem 1500er. 3 geile Urlaube haben wir hinter uns... aber der letzte auf Island hat uns auch aufgezeigt das unserer Kombi Grenzen gesetzt sind.
Nun gibt es zwei Überlegungen, die eine.... ein Allrad Truck wie Leyland oder 90-16... hat hier aber nix zu suchen....
die zweite.... einen RAM 3500 Longbed als Fahrgestell bzw mit Platte und eine Nordstar 10 S SE Gewichtsmässig (ca. 950kg) sollte das so gut hinkommen, das theoretisch noch LPG möglich (wenn auch nicht nötig) wäre.
Ein Blick auf den Markt ist ernüchternd..... Dually sollte es nicht sein, Cummins wäre schön, Benzin grundsätzlich aber auch möglich... Bei der 3500 Variante orientiere ich mich grundsätzlich an den Strecken/Pisten wie mit dem 1500, vielleicht ein wenig interessanter.... das war es dann aber auch. Interessant ist es dann auch mal in Sachen Austattung aufzutrumpfen
das fiel bisher aus Gewichtsgründen aus...
Nehme ich dieses Teil als Beispiel, so hat er noch die Doppelbereifung drauf (ist zu alt... nicht schick.... etc...) Kabinenbreite wäre 2250, ehrlich gesagt hab ich mir nie Gedanken gemacht was für Unterschiede Dually ggü Einzelbereifung macht.... Kosten für Reifen mal abgesehen.
Mit wie viel Zuladung hab ich da etwa zu rechnen?
Was darf so ein Ding im Import kosten?
Die Überlegungen stehen noch am Anfang, aber ich bin dafür gefürchtet manchmal auch ein schnelles Ende zu finden
Allrad LKW ab 20 Jahre kostet mich zwischen 5000 und 15000 + 5000 die noch mal reinmüssen... der 3500 a bissel mehr.... und die Kabine noch mal 60k
Nun gibt es zwei Überlegungen, die eine.... ein Allrad Truck wie Leyland oder 90-16... hat hier aber nix zu suchen....
die zweite.... einen RAM 3500 Longbed als Fahrgestell bzw mit Platte und eine Nordstar 10 S SE Gewichtsmässig (ca. 950kg) sollte das so gut hinkommen, das theoretisch noch LPG möglich (wenn auch nicht nötig) wäre.
Ein Blick auf den Markt ist ernüchternd..... Dually sollte es nicht sein, Cummins wäre schön, Benzin grundsätzlich aber auch möglich... Bei der 3500 Variante orientiere ich mich grundsätzlich an den Strecken/Pisten wie mit dem 1500, vielleicht ein wenig interessanter.... das war es dann aber auch. Interessant ist es dann auch mal in Sachen Austattung aufzutrumpfen
Nehme ich dieses Teil als Beispiel, so hat er noch die Doppelbereifung drauf (ist zu alt... nicht schick.... etc...) Kabinenbreite wäre 2250, ehrlich gesagt hab ich mir nie Gedanken gemacht was für Unterschiede Dually ggü Einzelbereifung macht.... Kosten für Reifen mal abgesehen.
Mit wie viel Zuladung hab ich da etwa zu rechnen?
Was darf so ein Ding im Import kosten?
Die Überlegungen stehen noch am Anfang, aber ich bin dafür gefürchtet manchmal auch ein schnelles Ende zu finden