Gebrauchtwagen Import

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
11
Ort
Markgröningen
Hallo zusammen,
habe mich nun mal im Urlaub etwas mehr mit der Thematik gebrauchten Ram kaufen beschäftigt und musste feststellen das Ihr recht habt. Es wird nicht einfach werden.
:(

Habe gerade mal 2 Rams gefunden die mir bzw. meiner Gattin gerade so zusagen würden. :roll:

Deshalb meine Frage an Euch: Hat schon mal jemand von Euch sich einen gebrauchten RAM vom Händler importieren lassen? Ist das überhaupt empfehlenswert? Welche Händler wäre Eure Empfehlung?
 
bevor ihr auf mich einprügelt, habe gerade einen Importeur gefunden.
:-D

Aber besorgt er mir auch ein RAM nach meinen Vorstellungen? So wie ich das sehe kauft man sich was und er übernimmt dann "nur" den Versand.
Also bleibt meine Frage oben bestehen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndiS
Ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten- und das war 1995 :roll:
Ich habe damals ueber einen haendler, bei dem ich nichtmal mehr luft fuer reifen kaufen wuerde, einen Grand Caravan gekauft.
Er hat alles erledigt- hat das auto gekauft, verschifft, hatte in Bremerhaven nen umruester, der auf deutsches zusatzzeugs umgeruestet hat (LPG war damals nicht populaer). Als der wagen dann hier war, war eigentlich alles abgewickelt. Ich hatte eine anzahlung von 50% geleistet und musste nun die andern 50% zahlen. Recht zuegig und geschmeidig. bis dahin.

Was sich herausgestellt hat 3 monate spaeter (internet war halt damals nicht so "in"):
das fahrzeug war aus Canada, nicht aus USA, wie er mir versicherte und der Meilen tacho war auch nicht gegen einen KM tacho getauscht worden, wie mir gesagt wurde (ja- damals war ich blauaeugig), der klimakompressor hatte gefressen (konnte nicht getestet warden, da ich den wagen im winter bekam und es schweine kalt war) und der lack blaetterte ab ueber das ganze dach. der unterbodenschutz wurde zwar aufgetragen, aber man hat da grosszuegig ueber den komplett verrosteten unterboden druebergespritzt (was man nicht sieh, Weiss man nicht, was man nicht Weiss, fragt man nicht).

letztendlich hatte ich nen adac anwalt, der mir zumindest die teile fuer die klima rausgeleiert hat. den rest hab ich selbst gefixt, weil ich konnte.

Long story short: wenn du vorab carfax hast und alles ok ist, haendler haben meist auch videos vom fahrzeug- frag ob du eins haben kannst.
aber da du davon ausgehn kannst, dass heutige fahrzeuge besser sind, sollte das risiko relative gering sein. das einzige, was ich aus meiner erfahrung sagen kann, ausser dass der haendler mist war: ich wuerds jederzeit wieder machen, aber nun mit mehr research und kritischer, und eines zu 100%: kein auto aus Canada oder dem norden der USA. auch nicht von kuestenstaaten wie florida oder California. da hast rostprobleme vorprogrammiert.
Ansonsten gibt es eine recht grosse auswahl und die branche ist nicht mehr so windig wie vor 20 jahren. haendler fangen an einen ruf zu haben, den man verlieren kann.
Aber bevor du was zahlst- wenn irgendwas nach fisch stinkt- steig aus. better save than sorry.


gruesse

Chris
 
@ Thargor: So wie ich es gelesen habe importiert Oliver gekaufte Ware, besorgt aber keine Autos.

@ Chris: danke für deinen Erfahrungsbericht und für deine Einschätzung, da habe ich ja doch noch etwas Hoffnung was gscheites zu finden. :thumbright:
 
Wenn du selbst importierst, lohnt sich das nur für Fahrzeuge die eher exotisch sind, also Regularcab oder so... bei allem anderen zahlst du an irgend einer Stelle drauf! Also wenn du einen Sport oder Laramie als QuadCab oder CrewCab willst, dann würde ich nicht selbst importieren!

Jeder den du da mit einbeziehst will was daran verdienen und zwar möglichst viel. Von Vorteil ist jedoch, dass du über CarFax relativ genau raus bekommst, was mit dem Auto alles war.
 
AndiS

Fahrzeugimport PDF Drucken E-Mail


Selbstverständlich können Sie über uns auch komplette Fahrzeuge, Oldtimer oder auch Motorräder importieren.

Je nach Standort des Fahrzeuges verschiffen wir entweder in unseren eigenen Containern ab Houston, oder zB über Los Angeles, New Jersey oder Jacksonville.


Auch hier bieten wir Ihnen einen Rundumservice, incl. Besichtigung vor Ort, Verschiffung, Abholung in Rotterdam, TÜV oder TÜV und historische Zulassung für Oldtimer, sowie Auslieferung bis zu Ihnen vor die Haustür.


Rufen sie uns dazu einfach an oder schicken eine Email für ein Angebot oder weitere Informationen

Anbieten tut er es schon, einfach mal fragen... kostet ja "noch" nichts :lol:
 
Oben