Geblitzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ebend gerade ,bin so auf dem Heimweg ,tritt doch glatt ein Herr von der Rennleitung auf meine Fahrbahn und bittet mich zum stoppen !
:evil:

OK , bin geblitzt worden , mir sackt erst mal alles in die Hose weil ich echt nicht mehr wußte wie schnell ich war . Das kriegte ich natürlich sofort
mitgeteilt : 79 km/h - 3 km/h bei 50 innerhalb . Meine erste Frage : Wie lange ? Nee sagt mir der Schutzmann 80 Euro und 1 Punkt .
ok Glück gehabt ,Punkte hab ich keine ,Kohle juckt mich nicht !
Aber beim Daten aufnehmen hat er mein Baby als PKW aufgeführt obwohl ja laut zulassungsstelle LKW und laut FA als PKW würde ich eigentlich besser bei wegkommen wenn das als Lkw
behandelt würde ? ich denke mal aufgrund des Punktes wird es doch auch eine Anzeige geben oder ?

Also erstens, mit 79 bei erlaubten 50 ist an sich schon 'ne Frechheit!
Und dann noch rumjammern... nee also tut mir leid, das geht ja mal gar nicht!

'tschuldige, aber das ist MEINE MEINUNG!

So, das dazu!

Wegen der PKW / LKW Geschichte hatten wir schon des öfteren heftige Diskussionen hier,
wobei ich allerdings nicht glaube, das die polizeiliche Aufnahme dieser "falschen" Daten
irgendwas vom FA nach sich zieht.

Ich denke, der Chris (Hudsonbay) kann dazu was bestimmtes sagen.

bei lkw (was du ja bist) wärest du mit 26 drüber schon im fahrverbot. gilt aber erst ab 3,5 tonnen

Uih. 26 Km/h. Kommt doch drauf an wo es die Überschreitung gegeben hat!? :cry: Ich persönlich würde aber in dem Punkt LKW oder PKW lieber ruhig sein. Zum Schluss geht die Frage nach hinten los und man zahlt noch mehr. 1 Punkt.Pfff nach dem du eh keinen hast wärs mir auch ziemlich egal. Nur das mit dem Geld das dich nicht juckt, kann ich jetzt persönlich nicht nach voll ziehen. Kann dir gern meine Bankdaten geben.
:-D

ich müsste nachschaun, aber in deiner gewichtsklasse ist es egal, ob LKW oder PKW, interessant wird es erst beim gefahrgut.

übrigens kann sich meine frau bei dir einreihen, siehe foto.ich saß daneben, mich hätte es auch erwischt, war gut versteckt, der sack von den komunalen
da half leider kein bonus

Anhänge

• radar-focus1.JPG
    radar-focus1.JPG
    69,9 KB
Da kann ich auch mitmachen, Urlaubs Erinnerungsfoto. :mrgreen:

Anhänge

• CCF10082009_00000.jpg
    CCF10082009_00000.jpg
    1,2 MB
Hey Hey Leute ganz ruhig !!!
Erstmal beschwere ich mich gar nicht über die strafe und wieso Fass auf machen?? Echt ne ganz einfache und bescheidene Fragen : Gibt es beim Strafmaß LKW kontra PKW nen unterschied ???
wenn ich hier keine Fragen stellen kann wo dann ? beim Händler meines Vertrauens schon klar!!

Ich glaube das Frechheit beruht auf der Mutmaßung daß erlaubte 50kmh sofort an eine geschlossene Ortschaft erinnern - da finde ich 30kmh Zuviel auch DANEBEN, das macht (soweit meine Auffassung) sicher nicht JEDER!!! Außerhalb von Ortschaften gibts halt schon Stellen wo man sich bez. der Begrenzung ans Hirn fassen muss und da munter "durchfährt"... das mag dann schon sein daß es "jeder" macht. Im Ort find ich es DANEBEN - wenn DU mal ein Schulkind auf dem Gewissen hast wirst dann auch Einsicht zeigen. Wir wohnen hier direkt unterhalb einer Bushaltestelle - da war der "Rekord" bei morgendlicher Messung wo 30 Grundschulkinder rumrennen mal 90kmh.... bei erlaubten 30. Und ich seh hier jeden Tag die Pisser durchfeuern. Hier hat es schon in den letzten 10 Jahren 2 Unfälle (1 tödlich!) mit Kindern gegeben, das ist einfach ZU HEFTIG.

Ansonsten find ich Deine Frage aber auch völlig legitim. Hätte ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht daß es bez. LKW /PKW andere Maßstäbe bei dem Verstoß geben könnte
^^

Ich glaube das Frechheit beruht auf der Mutmaßung daß erlaubte 50kmh sofort an eine geschlossene Ortschaft erinnern - da finde ich 30kmh Zuviel auch DANEBEN, das macht (soweit meine Auffassung) sicher nicht JEDER!!! Außerhalb von Ortschaften gibts halt schon Stellen wo man sich bez. der Begrenzung ans Hirn fassen muss und da munter "durchfährt"... das mag dann schon sein daß es "jeder" macht. Im Ort find ich es DANEBEN - wenn DU mal ein Schulkind auf dem Gewissen hast wirst dann auch Einsicht zeigen. Wir wohnen hier direkt unterhalb einer Bushaltestelle - da war der "Rekord" bei morgendlicher Messung wo 30 Grundschulkinder rumrennen mal 90kmh.... bei erlaubten 30. Und ich seh hier jeden Tag die Pisser durchfeuern. Hier hat es schon in den letzten 10 Jahren 2 Unfälle (1 tödlich!) mit Kindern gegeben, das ist einfach ZU HEFTIG.

Ansonsten find ich Deine Frage aber auch völlig legitim. Hätte ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht daß es bez. LKW /PKW andere Maßstäbe bei dem Verstoß geben könnte
^^

Mehr wollte ich damit im Grunde auch gar nicht gesagt haben, meine Damen! :mrgreen:
Ich war halt weniger ausführlich...

ich müsste nachschaun, aber in deiner gewichtsklasse ist es egal, ob LKW oder PKW, interessant wird es erst beim gefahrgut.

übrigens kann sich meine frau bei dir einreihen, siehe foto.ich saß daneben, mich hätte es auch erwischt, war gut versteckt, der sack von den komunalen
da half leider kein bonus

btw. war es Absicht, das auf dem Hauptfoddo das Nummernschind zu lesen ist? Demnach ist deine Frau ´64 geboren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Ort find ich es DANEBEN - wenn DU mal ein Schulkind auf dem Gewissen hast wirst dann auch Einsicht zeigen. Wir wohnen hier direkt unterhalb einer Bushaltestelle - da war der "Rekord" bei morgendlicher Messung wo 30 Grundschulkinder rumrennen mal 90kmh.... bei erlaubten 30. Und ich seh hier jeden Tag die Pisser durchfeuern. Hier hat es schon in den letzten 10 Jahren 2 Unfälle (1 tödlich!) mit Kindern gegeben, das ist einfach ZU HEFTIG.

Nun bleib mal locker!
Zum ersten hast DU keinen Plan wo er 79 gefahren ist und wie die Verhältnisse dort sind.
Und immer kommt als erstes Argument das Schulkind...Mit Verlaub: 2 Unfälle in 10 Jahren ist wohl schon fast der Positiv-Rekord!!
Vor Schulen sollten sie nicht nur blitzen sondern Nagelketten auslegen, da sind wir uns einig.
Aber hier jeden gleich nen potentiellen Schulkind Mörder zu nennen der mal 20 drüber liegt ist einfach dumm!

Ich wurde beim letzen Langenaltheimtreffen mit 27 zuviel geblitzt. da war auch 50, aber außerhalb der Ortschaft, sehr gut ausgebaute Strasse. Hab das Dorfschild schon gesehn und hab rollen lassen, zu blöd das vorher schon irgendwo ein verstecktes 50er Schild stand. Sowas kann jeden passieren, besonders wenn man sich nicht auskennt und auf alles andere achtet. Richtig fies wirds erst wenn die einen innerhalb eines halben Jahres 2mal hinter einander blitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben