Gasumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bildhauer

QuadCab
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ort
Burkhardtsdorf/Erzgebirge
Hallo Leute,
da ich seit etwa 3 Monaten eien RAM habe, habe ich gleich mal ne Frage. Ich habe das Teil auf LPG umrüsten lassen. Seit etwa einer Woche habe ich da ein Problem. Wenn ich das Teil früh starte , fahre los und er will dann auf Gas umstellen, bleibt er stehen. Motor aus und das wärend der Fahrt. Super Sache. Das erstemal gucktste und denkst das kann nicht sein. Hat jemand eine Idee was das ist.? in Der Werkstatt haben sie schon die Umschalttemperatur raufgestellt, aber das hilft auch nicht. Wenn er dann richtig warm ist, klappt alles. Ich hoffe von Euch hat mal jemand eine Idee.
:|


Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de
 
Hallo mein lieber Neuer

Zunächst einmal darf ich dir ans Herz legen das man sich hier bei uns in der Dodgefamilie vorstellt.
Wir sind ein super Haufen hier und freuen uns über jeden Neuzugang.
Bitte mache das doch denn wir wollen uns ja kennenlernen und gerne helfen


So long

Ram
 
Warte mal bis der Propan_Ram hier ist

der ist hier unser Gasmensch
 
...in Der Werkstatt haben sie schon die Umschalttemperatur raufgestellt, aber das hilft auch nicht. Wenn er dann richtig warm ist, klappt alles. Ich hoffe von Euch hat mal jemand eine Idee....

hm, aber wenn Du nun sagst das wenn er warm ist alles funktioniert, scheints ja mit der Temperatur zumindest zusammen zuhängen, oder?



Schön und gut, guck mal unter Neuvorstellungen, da steh ich schon....

da hast Du Dich gerade vorgestellt, ist doch supi nun...
 
Hallo Bildhauer,

stell doch mal nen Foto von Deinem Motor rein.
Am besten eins, wo man sehen kann wo der Verdampfer verbaut ist, bzw. angeschlossen ist.

Gruß Sascha
 
Es hört sich so an, als wenn das Drehzahlsignal nicht richtig am Steuergerät ankommt.
Wo wird das Signal abgegriffen? An der Zündspule?
 
Ich habe keine Ahnung wo hier irgentein Signal abgezweigt wird, ich bin Holzwurm. Aber wenn jemand ne Idee dazu hat, die ich meiner Werkstatt weitersagen kann, immer heraus mit der Sprache. Ich wäre dankbar dafür.

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de

So ohne Bild als Ferndiagnose könnte es sein, das der Verdampfer im großen Kühlkreislauf eingebunden ist.
Dann kommt erst warmes Wasser zum Verdampfer, wenn der Motor richtig warm.

Was dafür spricht, da Dein Ram, wenn er warm ist, vernünftig läuft.

Gruß Sascha
 
das dein wagen erst dann aus Gas umschaltet, wenn er "komplett" warm gefahren ist, also auch dann wenn erst warme Luft aus der Lüftung strömt; vorher bleibt alle sim kleinen Kreislauf um den Wagen halt auf Betriebstemperatur zu bringen (Thermostat geschlossen)...
 
...
da ich seit etwa 3 Monaten eien RAM habe...Seit etwa einer Woche habe ich da ein Problem....

die Idee wäre halt hier zB das es seit einer Woche vielleicht "kälter" ist als vorher und der große Kreisluaf nicht so schnell geöffnet ist...
 
Hallo Jörg

um Dir helfen zu können
müsstest Du noch ein paar Informationen herbringen
1. welche Anlage wurde verbaut ?
2. wo Sitzt der Verdampfer ?
3. was fürn Motor hast Du im Ram ?
 
Das ist doch mal ein Anfang.
Also die Anlage stammt aus Italien Verdampfer Typ RG 10. Der Verdmpfer ist am kleinen Kühlkreis angeschlossen und der Motor ist ein 5,7 Hemi mit 346 PS ( ??etwa). Reicht das oder noch mehr ??

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de

...mach doch nochmal nen Bild vom Motorraum und stell es hier ein, das hilft sicher auch
noch etwas :idea:
 
Oben