Gastank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre auch nen 5,7 er und hab jetzt ungefähr 8 Tankfüllungen Gas verbraten ( jeweils ca. 200 L ) unter 20 Liter bin ich noch Nie gekommen. Wenn ich das Gaspedal nur anhauche und wirklich mit 110 auf der Autobahn fahre bin ich mit 20 L dabei. Bei viel Stadtverkehr und ab und zu Kick Down, auch gern 24-25 L.
 
Hi , könnten man zum Thema zurückkehren , die frage ist immernoch wo wurde euer Gastank eingebaut und welche grösse ?

gruss rainer
 
Hab nen 90 Liter Brutto Tank in der Reserveradmulde. Seit ein paar Tagen ohne 20 % Hürde.
Pack den Tank im Schnitt mit 85 Liter voll.

Gas-Tankstellen in Berlin gibts ja nun alle paar Meter. da brauch ich meine Ladefläche nicht zubauen.
Verbrauch..? Naja..ich sag mal von 20- 25 Liter ist alles möglich. Liegt echt an mir selber. :mrgreen:

Und hier hab ich das machen lassen. https://www.american-auto-service.de/

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen 90 Liter Brutto Tank in der Reserveradmulde. Seit ein paar Tagen ohne 20 % Hürde.
Pack den Tank im Schnitt mit 85 Liter voll.

Gruß Stefan

würde ich vorsichtig mit sein, im nu haste en Ersatzteillager auffe Straße liegen.


Meiner einer hat nen 230l Tank (netto: 184l) auffe Ladefläche, reicht für 800-900 km
 
Also ich kann euch nicht ganz verstehen,
ich habe 102 Brutto und Netto 80-85 Liter, damit komme ich ca. 530 Km,
das ist durch die halbe Republik, dann habe ich auch als Nichtraucher und Wenigklogeher doch ne kleine Pause zum tanken verdient.
Wir sind in Deutschland und nicht in Kanada wo die Entfernung zur nächsten Tanke zum Teil 200-300 Km auseinander liegen.
Mein Navi ist auf 2,5 Km Umkreissuche eingestellt und bimmelt dem lieben Heiland die Glocken ab, :oops:
alle paar km Bing, Bing, Bing.
Mir persönlich wäre es auch zu teuer 2 Tanks verbauen zu lassen,
soll aber jeder machen wie es ihm gefällt.
:-D

Du hast ja auch einen kleinen im doppelten Sinn......... :mrgreen:
 
Also ich habe eine 1500er 4,7 und habe einen 80er und einen 40 liter Gastank verbaut, also 120 liter brutto ca.96 liter netto. Eigentlich wollte ich 2 x 80 aber durch meine Anhängerkupplung passten die nicht zusammen drunter. Das Ersatzrad liegt zu Hause, bin bei den gelben Engeln. Und ich kann nicht verstehen wie manche mit 16-18 litern Gas hinkommen, unter 20,3 liter geht nichts auch nicht mit 100 auf der Bahn. Wenn ich einen Autoanhänger ziehe also sagen wir mal 2 Tonnen da brauch ich locker 25 liter. Alles in allem bin ich rundum zufrieden auch das ich ein bisschen öfter Tanken muß stört mich nicht wirklich.
 
Hi,

ich habe zweit Tanks drunter. Insgesamt 140 Ltr. Das Reserverad kommt demnächst Hochkant auf die Ladefläche.
Ich Bau mir einen alter zum Anschrauben.

Dann habe ich das Reserverad dabei und trotzdem Platz auf der Ladefläche.

Gruss Stefan
 
95 reserverad, eongestellt auf nutzbar 83. komme damit ca. 400 km, und muss sagen, dass ich bislag noch keine probleme hatte, eine gastanke zu finden. will nächste woche nach östereich fahren und hab mal von münchen bis zur grenzte die lpg-tanken angeschaut. fast 20 lpg tanken im umkreis von 5 km an der autobahn auf ca. 140 km wegstrecke. wozu einen größeren tank, frag ich mich da.

wohnort: tiefste provinz, wie mancher sicher weiss, nächster autobahnanschluss 80 km weg. im umkreis von 20 km um meinen wohnort kenne ich 7 lpg-tanken...

ach ja, kein ram, avalanche 5,3 vortec, ca. 300 ps, 21 lpg (ermittlelt auf gut 30.000 km) und 24 mit tandemachser-wohnwagen dran.
 
95 reserverad, eongestellt auf nutzbar 83. komme damit ca. 400 km, und muss sagen, dass ich bislag noch keine probleme hatte, eine gastanke zu finden. will nächste woche nach östereich fahren und hab mal von münchen bis zur grenzte die lpg-tanken angeschaut. fast 20 lpg tanken im umkreis von 5 km an der autobahn auf ca. 140 km wegstrecke. wozu einen größeren tank, frag ich mich da.

wohnort: tiefste provinz, wie mancher sicher weiss, nächster autobahnanschluss 80 km weg. im umkreis von 20 km um meinen wohnort kenne ich 7 lpg-tanken...

ach ja, kein ram, avalanche 5,3 vortec, ca. 300 ps, 21 lpg (ermittlelt auf gut 30.000 km) und 24 mit tandemachser-wohnwagen dran.

Hi Gaggi,
fahr aber nicht so viel in Österreich rum denn,
die haben meines Wissens nur 8 LPG in ganz Österreich,
und die sind zum Teil sehr teuer ( 0,85 € ).
:evil:
 
scheiss drauf, frank, dafür kostet der sprit in ösiland unter 1 €.

und wenn ich sparen wollte, hät ich mir nen ram mit v6 geholt, weisst? *flitz*
 
Darf man Gastanks in Fahrtrichtung montieren???

Ich denke schon das man Flüssiggastanks in Fahrtrichtung einbauen kann, denn mein Benzintank ist ja auch in Fahrtrichtung eigebaut und flüssig bleibt flüssig. "Sei denn man hat 2000 Liter an Bord, dann müssen Schwellwände rein !!" Ha Ha "War ein kleiner Scherz" Aber Danke für den Tip, werd mal mein Meister fragen.
Bis bald
Heiko
 
Mahlzeit Kollegen,
ich habe mir nochmal eure Ansichten zum Gasverbrauch durch gelesen. Mein Ram Bj.2007 hat 4,7 L und ist 4x2 getrieben, bei "normaler" Fahrweise, also 100 auf Landstraße und ca. 120 auf Autobahn ist mein Verbrauch zwischen 10 und 14 Liter pro 100Km( egal ob Benzin oder Gas). Bei Eiligkeit auf Autobahn "160km/h" ca.17,8 Liter. Habe aber auch mal den Hemi Thunderroad Bj. 2005 4x2 400 PS "Ship" vom Kumpel gefahren, mit meiner gleichen Fahrweise liegt dieser auch in meinem Verbrauchsbereich. >> Bei den 4x4 Kollegen dürfte der Verbrauch 1/3 höher liegen. <<Ich hatte auch mal das Problem, das mein Ram über 20 Liter gelegen hat, hab ich meinen Gasmeister gefragt und sein heißer Tip war " fahr einfach eine Tankfüllung nur Benzin" . Ich getan, zwar nur 50km und was soll ich sagen >> es passt wieder !!

Ich hoffe Euch einen Tip gegeben zu haben.
Viel Spass
Heiko
 
Mahlzeit Kollegen,
ich habe mir nochmal eure Ansichten zum Gasverbrauch durch gelesen. Mein Ram Bj.2007 hat 4,7 L und ist 4x2 getrieben, bei "normaler" Fahrweise, also 100 auf Landstraße und ca. 120 auf Autobahn ist mein Verbrauch zwischen 10 und 14 Liter pro 100Km( egal ob Benzin oder Gas). Bei Eiligkeit auf Autobahn "160km/h" ca.17,8 Liter. Habe aber auch mal den Hemi Thunderroad Bj. 2005 4x2 400 PS "Ship" vom Kumpel gefahren, mit meiner gleichen Fahrweise liegt dieser auch in meinem Verbrauchsbereich. >> Bei den 4x4 Kollegen dürfte der Verbrauch 1/3 höher liegen. <<Ich hatte auch mal das Problem, das mein Ram über 20 Liter gelegen hat, hab ich meinen Gasmeister gefragt und sein heißer Tip war " fahr einfach eine Tankfüllung nur Benzin" . Ich getan, zwar nur 50km und was soll ich sagen >> es passt wieder !!

Ich hoffe Euch einen Tip gegeben zu haben.
Viel Spass
Heiko

da komm ich nie im Leben hin.......oder ich schiebe ihn
 
Ich würd mich auch als Cruiser bezeichnen, aber der beste Wert war bisher 15 Liter auf der Autobahn bei 110 kmh.
Nochmal zu der Gastankgeschichte - ich finde die Idee von den 2 Tanks längs vor die Radkästen gar nicht so schlecht, wobei ich mal den Querschnitt auf der Pritsche gemessen hab. Im Endeffekt könnt ihr dann auch gleich einen großen Zylindertank quer einbauen, denn zwischen die 2 Tanks passt fast nichts mehr rein.
 
guten Tag,

ich habe 2 x 65 Liter unterflur montiert. Die Tanks liegen quer im Bereich des, nun nicht mehr vorhandenen, Reserverades.
Die Reichweite liegt im Schnitt so bei 19 -20l/100 km. Ich fahre jedoch nicht immer zivli und habe dann auch häufig Anhänger zwischen 2 und 3,5 to angehängt. Bei ständigem Anhängerbetrieb im Stadt- und Landverkehr geht der Verbrauch auch mal bis 25l Gas hoch.
Die Ladefläche wollte ich mir nicht verbauen, da ich den Wagen ausschließlich für meinen Betrieb nutze. Da ich nicht im Gelände unterwegs bin, ist es auch nicht so schlimm, dass nun etwas Bodenfreiheit fehlt.

Schönen Gruß aus Hagen

Worktruck
 
Ich habe einen 103 l Reserveradmulden Tank verbasteln lassen damit die Ladefläche frei bleibt
und damit ich auf längeren Strecken nicht auf mein Reserveradel verzichten muss habe ich etwas Flachstahl genommen es etwas verbogen ans Bed geschraubt und nun siehe da die Ladefläche ist frei und das Reserverad ist fest verankert.
Habe auch mal ein paar Bildchen gemacht kuckt ihr selbst.



 
Oben