Gastank Volumen nimmt ab??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich habe eine Reichweite von 1700km mit 325l ich Tanke 100% habe meine Multiventile aufgebogen also der Schwimmer steht am Tank an bevor er abschalten kann.

Fahre seit 8 Jahren so das sich das gas so ausdehnt das das sicherheits- Ventil anspricht müsste der Tank bei 70 Grad einige stunden in der Sonne stehen. Es wird in der Regel

sowieso gleich von der Tanke wider Gefahren und bei denn Verbrauch wo unsere Teile haben sind sowieso wider ein par Liter heraußen. :mrgreen:

Gruß.Andy

Hallo ich habe eine Reichweite von 1700km mit 325l ich Tanke 100% habe meine Multiventile aufgebogen also der Schwimmer steht am Tank an bevor er abschalten kann.

Fahre seit 8 Jahren so das sich das gas so ausdehnt das das sicherheits- Ventil anspricht müsste der Tank bei 70 Grad einige stunden in der Sonne stehen. Es wird in der Regel

sowieso gleich von der Tanke wider Gefahren und bei denn Verbrauch wo unsere Teile haben sind sowieso wider ein par Liter heraußen. :mrgreen:

Gruß.Andy

Naja, ich sage immer: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er erbricht :?
8 Jahre sind natürlich ne lage Zeit, nur möchte ich nicht mit so einem 325er Torpedo hinten drauf nen Abflug machen. :shock:

8 Jahre sind natürlich ne lage Zeit, nur möchte ich nicht mit so einem 325er Torpedo hinten drauf nen Abflug machen. :shock:

Wenn man schon ´mal eine explodierte (Propan-)Gasflasche gesehen hat, wird man nachdenklich
:|

With compliments
Christian

Wenn man schon ´mal eine explodierte (Propan-)Gasflasche gesehen hat, wird man nachdenklich

With compliments
Christian

Der Tank kann nicht Explodieren wie eine Propangasflasche die hat auch kein

Sicherheitsmultiventil wie die LPG Gastanks im Auto wo bei ca 16 paar das Ventil Druck

abläst und die Tanks sind mit 40 paar getestet
.

Gruß.Andy

With compliments
Christian

Der Tank kann nicht Explodieren wie eine Propangasflasche die hat auch kein

Sicherheitsmultiventil wie die LPG Gastanks im Auto wo bei ca 16 paar das Ventil Druck

abläst und die Tanks sind mit 40 paar getestet
.

Gruß.Andy

Es ist nicht 1 Torpedo sondern 3 150l auf der Ladefläche 108l Untendrunter und 70l unter der vorderen Stosstange.

Gruß.Andy

Naja, wenn du über die Gastanksache so denkst, wie du schreibst, dann bleib ich lieber bei der regulären Einstellung und treff dich hoffentlich nie im Hochsommer...

Was auch immer man darüber denken mag, ich würde nie an sowas rumspielen,
gefährlich ist das immer.
With compliments
Christian

Bei meinem 95 Liter-Tank ist es genau anders herum, anfangs passten "nur" 60 Liter rein, jetzt tanke ich mittlerweile 80 Liter. Bin's zufrieden
;)

Hat der ein Lock oder nicht dicht!? :lol:

Ich habe einen 240L-Tank und bekomme auch "nur" 170L rein! Nach ca. 1000km is dann Schluß!

Mal sehen, ob man den Schwimmer etwas raufsetzen kann!

hi

ich habe in meinem Durando, einen 100l Tank verbaut ( lt. Verkäufer ) aber ich habe noch nie mehr als 65l Gas reinbekommen wenn er leer war :cry: das reicht dann immer so für + - 350km
Hatte mir da auch etwas mehr erhoft.
Bei meinem jetzigen Schrauber lies ich mir erklären man könnte an der Einstellung des Tankmengen Ventiles noch eine Einstellung ändern das mehr reingeht, ist aber aufwendig ( somit auch kostenintensiv
:(
)
Ja mal sehen vielleicht lass ich das mal überprüfen...

Schöne Grüße
aus dem sau kalten Schwarzwald...

Martin
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Zylindertanks kann man nur durch lösen von 2 Schrauben mehr tanken, dazu muß bloß das Multiventil weiter nach unten gedreht werden mit dem ganzen Tank. Kommt aber auf das selbe hinaus wie den Schwimmerarm zuverbiegen.
Wenn in einen Zylindertank zuwenig rein geht, kann es schon am falschen Winkel liegen wie der Tank eingebaut wurde, einfach aufs Multiventil gucken wie viel Grad Einbauwinkel der haben soll und in die Richtige Position drehen (den kompletten Tank natürlich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEIN GASANLAGEN EINBAUER HAT MIR MAL ERZÄHLT DASS MIT DER ZEIT SICH IM TANK WASSER SAMMELN KANN;KONDENS ODER WEISS DER GEIER WAS . FRAG MAL IN DEINER EINBAU WERKSTATT NACH!

GRUSS CHRIS

Oben