Gastank Volumen nimmt ab??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Moin,
neu eingebaut fasste der 95 Liter Gastank genau 70 Liter. Jetzt nach ca. 4 x Nachtanken gehen nur noch 65 Liter rein.
Ich habe das an verschiedenen Tankstellen probiert und deswegen dürfte das eigentlich auch nicht am mangelnden Druck der Tanke liegen.
Kann man das irgend wie einstellen (lassen), oder ist das normal?

Moin,
neu eingebaut fasste der 95 Liter Gastank genau 70 Liter. Jetzt nach ca. 4 x Nachtanken gehen nur noch 65 Liter rein.
Ich habe das an verschiedenen Tankstellen probiert und deswegen dürfte das eigentlich auch nicht am mangelnden Druck der Tanke liegen.

Hallo Neu sollte er min. 76L fassen. Das jetzt nur noch 65L rein passen ist ein Zeichen das das Multiventil nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet
;)

Aber ein genaues Ergebnis kannst Du Eh nur erreichen wenn Du immer bei der gleichen Tanke tankst, verschiedene Tankstellen = verschiedene Füllmengen durch unterschiedliche Drücke.

Gibt es für so ein Ventil denn ein Prozedere, ein Grundeinstellung zu machen?

Also ich bekomm in meinen 105 l Tank immer das gleiche rein wenn er komplett leer war.
Sind immer 75 - 76 liter.
:(
könnte ruhig bissi mehr sein.

Ich finde auch, das die bei den Tank´s endlich mal die Netto Werte für die Bezeichnung nehmen sollten.
Was interessiert mich als Endverbraucher denn eine Sicherheitsreseve oder sonst irgend etwas?
Und das das Netto Volumen dann noch, abhängig von Tanken oder so, etwas abweichen kann, ist ja nicht so schlimm.

Ich weiß nicht genau, wie die Druckventile an den Tankstellen reagieren, aber
die Füllmenge bei meinem (Maverick) schwankt auch je nach Temperatur um
2-3 Liter.
With compliments
Christian

Ich finde auch, das die bei den Tank´s endlich mal die Netto Werte für die Bezeichnung nehmen sollten.

Weil nur Deutschland diese 20% Sicherheitsreserve hat und der Rest Europas zurückrechnen müßte...

Ich glaube, ich lasse mir auch noch so einen Tank auf die Ladefläche drauf schrauben. Platz ist eh egal, nur alle 250 Kilometer zur Tanke,
das nervt. Da muss man dann sicher auch noch mal zum Tüv mit, oder?

Ja, ein weiterer Tank muß auch eingetragen werden, was aber kein Problem darstellt. Einfach mal beim TÜV anfragen, was die neben der Dichtigkeitsprüfung und Karte vom Tank noch haben wollen.

Moin,

Wann genau tankst Du denn? Wenn die Anzeige es anzeigt oder sich der Gasbetrieb abschaltet.
Im roten Bereich auf der Anzeige (Landi Renzo) hab ich noch ewig Gas drin, wenn er aber wieder auf Benzinbetrieb umschaltet krieg ich 80l rein

Ich tanke schon immer, wenn der Gastank auch wirklich leer ist, also wenn das Fummelding piept und die Anlage auf Benzin umschaltet.

Oben