Gasanlage Vergleich und kosten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das sieht ganz gut aus....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
...vor allem kann man wohl statt des Femitec-Schriftzuges alles Mögliche reinlasern lassen, also z.B. den eigenen Schriftzug, Werbung, Asshole, oder was auch immer. Das find ich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich glaub, ich muß mal ganz dringend nach Mannem.

Dabei war ich doch erst letzten Freitag da. Hätt der Feldwebel oder der Siegel ja auch mal watt sagen können
:evil:

Ich find die Optik zwar nicht ganz so schlimm, aber so ist wesentlich besser. Erspart einem auch die Fragen, was da für ne Tupperwaredose hinten dran hängt
:-D


Würdest Du mir noch (gerne auch per PN) verraten, was Femitec fürn Kurs dafür aufruft?

Gruß Tom
 
ich hab mein baby auch wieder
der gasumbau hat super geklappt.
war ja auch nicht anders zu erwarten,da ich den umbau in ner firma machen lassen hab,die das schon seid 30 jahren macht und in den letzten 3 jahren etwa 150 dodge ram und viele anderen ami trucks umgerüstet haben.
die firma heisst debrunner und ist in der nähe von frauenfeld (schweiz)
habe dort ne italienische anlage einbauen lassen(auf raten des chefs)
er sagt,mit den anlagen gibts keine probleme und alle sind zufrieden.
ausserdem bekommt nicht jede gasanlage die schweizer zulassung.
der preis ist zwar mit umgerechnet 4930 euro nicht ganz billig,aber dafür bekommt man nen mietwagen für ne woche gratis,sowie gutscheine für 10 volltankungen.
ich finde das lohnt sich dann wieder,denn ich habe nen 180 liter tank in den wegen der füllgrenze 144 liter reinpassen.
dann bekommt man noch die eintragung in die fahrzeugpapiere und den ersten service sowie kostenloses feinjustieren nach 2000 km und dann nach bedarf.
ich denke ich habs richtig gemacht,mir einen rauszusuchen,der sein handwerk versteht.
achja,zwei verdampfer und 2 zusatzfilter ist selbstverständlich.

ich nenne es ein rund um sorglospacket
 
Moin,

ich glaub, ich muß mal ganz dringend nach Mannem.

Dabei war ich doch erst letzten Freitag da. Hätt der Feldwebel oder der Siegel ja auch mal watt sagen können
:evil:

Ich find die Optik zwar nicht ganz so schlimm, aber so ist wesentlich besser. Erspart einem auch die Fragen, was da für ne Tupperwaredose hinten dran hängt
:-D


Würdest Du mir noch (gerne auch per PN) verraten, was Femitec fürn Kurs dafür aufruft?

Gruß Tom

Den Preis hab ich nicht angefragt, weil bei mir noch der alte Tank verbaut ist, und man da extra Halterungen anbringen müsste.... Ich hab meine Tupperdose schwarz gemacht, das faellt weniger auf.
 
Beim 2 WD fällt die Tuperdose gar nicht so arg auf, aber ich find die Lösung echt gut gemacht. Einzig wenn man viel im Dreck fährt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich dort der Mist sammelt.
 
der preis ist zwar mit umgerechnet 4930 euro nicht ganz billig,aber dafür bekommt man nen mietwagen für ne woche gratis,sowie gutscheine für 10 volltankungen.
ich finde das lohnt sich dann wieder,denn ich habe nen 180 liter tank in den wegen der füllgrenze 144 liter reinpassen.

Kenn zwar eure Preise nicht, aber (144 Liter x 0,79 Cent) x 10 = 1137 Euro :shock: :shock:
So'n Einbauer würd ich auch nehmen!
 
Kenn zwar eure Preise nicht, aber (144 Liter x 0,79 Cent) x 10 = 1137 Euro :shock: :shock:
So'n Einbauer würd ich auch nehmen!

Ja gut.... Dann kostet die Anlage aber immer noch 3790 Euro....
Weiß nicht, wie die Preise in der Schweiz sind (vermutlich höher als bei uns), aber in D wärs immer noch kein Schnäpchen....
 
die preise für die gasanlagen sind in der schweiz um einiges höher als in deutschland.
in deutschland wollte ich meine gasanlage zuerst einbauen,in ner dodge werkstatt in stockach,aber als ich den preis hörte von 4500 euro ohne schweizer zulassung,bin ich lieber zu nem erfahrenen umrüster in der schweiz.

an der gastankstelle,wo ich die gutscheine einlösen kann,kostet der liter gas 1,12 sfr,das sind umgerechnet 90 cent

alles in allem ein super angebot denke ich,zumal wo anders ne gasanlage inklu einbau schonmal viel mehr kosten kann
billiger gehts natürlich auch in der schweiz,aber ob das alles dann so zufriedenstellend ist,steht auf nem anderen platt.

jedenfals die umgerechnet 3634 euro zahlt man auch locker in deutschland mit tüv zwei verdampfern,zwei zusatzfilter und nem 180 liter tank

mir gings auch nicht ums geld.
klar ist es ne menge kohle,aber wenn man billig kauft,dann kauft man doppelt und dann rechnet es sich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke und kann aus Erfahrung sprechen Prins Anlagen nichts anderes! Denkt daran eine Gasanlage löst nicht alle Probleme, nur im Teillastberreich ist eine Verwendung zu empfehlen, bei Volllast ist eine Motor Überhitzung nicht ausgeschlossen. Motor hat mit Gas deutlich wenigerLeistung, immer wieder zwischendurch Bezin benutzen, dann klappt es gut mit Gas.
Es gibt 40767 Langenfeld Rheinlan eine super Truppe die Gasanlagen einbaut und das auch perfekt kann.
Preis V8 = ca. 2400,-€
Hier der link: https://www.autogas-energie.de/
telefon 02173-1016791

Habe dort schon Gasanlagen einbauen lassen Bmw, Chevi, Jeep alles super gelaufen. Die Verarbeitung ist perfekt dort keinerlei Nacharbeit, sowie bei einen Bekannten mit Daimler ca. 3 Std. Leitungen sicher nachverlegt, mehr nötig.
Gruß
Lubu
8)
 
Also das der Motor im Gasbetrieb "deutlich weniger Leistung" hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Und was soll das bringen, wenn ich zwischendurch mal auf Benzin fahr??? Bitte erklär uns das doch mal genauer.


gruß hot-rod
 
Ich denke das ist auch Quatsch. Was für Probleme soll die Gasanlage lösen? Nur Prins ist völliger Blödsinn. Weniger Leistung
:?:
Nur wenn nicht richtig eingestellt wurde.
 
Ich habe auch keinen Leistungsverlust aber wie schon geschrieben meine BRC mischt ab 4000 UMin Benzin zu

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also ich denke und kann aus Erfahrung sprechen Prins Anlagen nichts anderes! Denkt daran eine Gasanlage löst nicht alle Probleme, nur im Teillastberreich ist eine Verwendung zu empfehlen, bei Volllast ist eine Motor Überhitzung nicht ausgeschlossen. Motor hat mit Gas deutlich wenigerLeistung, immer wieder zwischendurch Bezin benutzen, dann klappt es gut mit Gas.
Es gibt 40767 Langenfeld Rheinlan eine super Truppe die Gasanlagen einbaut und das auch perfekt kann.
Preis V8 = ca. 2400,-€
Hier der link: https://www.autogas-energie.de/
telefon 02173-1016791

Habe dort schon Gasanlagen einbauen lassen Bmw, Chevi, Jeep alles super gelaufen. Die Verarbeitung ist perfekt dort keinerlei Nacharbeit, sowie bei einen Bekannten mit Daimler ca. 3 Std. Leitungen sicher nachverlegt, mehr nötig.
Gruß
Lubu
8)

Seit heute angemeldeter User, 3 Beiträge
und dann so eine offensichtliche Empfehlung, da zwängten sich förmlich Gedanken in Richtung Werbung auf.

Wenn ich mir die Webseite ansehe und dort den Inhabername sowie das gleiche falsche Deutsch lese,
kommt die Bestätigung meiner Vermutung.

Bedaure, WENN ich falsch liege!
 
Die Frage ist ob das ein VA Blech ist oder normaler Stahl.
Grade jetzt im Winter wird sich da wohl auch viel Salz ansammeln.

Wenn ich meine Trucknutz dran habe wird wohl keiner mehr auf den Tank schauen :mrgreen:
 
Die Frage ist ob das ein VA Blech ist oder normaler Stahl.
Grade jetzt im Winter wird sich da wohl auch viel Salz ansammeln.

Wenn ich meine Trucknutz dran habe wird wohl keiner mehr auf den Tank schauen :mrgreen:

Das Blech hat die gleiche Beschichtung wie Dein Tank. Wenn Du nachfragst bekommst Du sicherlich auch Eins aus VA, oder vergoldet, oder oder oder. Der kann alles machen. Alles eine Frage Deines Geldbeutels. :mrgreen:
 
Ist nicht Dein Ernst?? Das ist das PU Center Wei..... für Gasanlagen!!!


Hää? Was meinst du??? Die sind jetzt in Florstadt... bei mir waren sie noch in Fridberg oder wie das heist.... was meinst du mit PU-Center?

Edit: Die sind aber insolvent... habe ich gerade gelesen... wundert mich auch nicht. Haben da so einen Protzbau hin gestellt, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man das mit Autogas verdienen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben