Gasanlage für einen 4,7 Magnum bj2002

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dicker50

Einzelkabine
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Hallo, ich habe mir grad einen ram 1500 quad cab aus bj02 (neues modell) mit 60000meilen gekauft.
:-D

ein wunschfahrzeug von mir, leider steht er aber noch beim umbauen und tüven
:(
sollte ihn eigentlich morgen bekommen, aber habe nun gehört, dass es wohl nocht ne woche dauern wird. egal...
nun zu meiner frage, ich möchte den wagen gern auf lpg umrüsten lassen und ich hoffe, dass ihr schon einige erfahrungen mit der umrüstung habt und mir dafür etwas feadback geben könnt. der wagen soll ein alltagsfahrzeug werden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir tips geben, wo ich das sehr günstig machen lassen kann. bin totaler neuling auf der lpg ebene.
also anfragen haben sämtliche preise ergeben, von 1500-4000euro für alles komplett, mal dieser hersteller, mal jener und jetzt weiß ich garnichts mehr mit flsh loop oder ohne???? bin nun total verwirrt, also an euch alle! was sollte ich tun?
gruß björn
 
Hallo, ich habe mir grad einen ram 1500 quad cab aus bj02 (neues modell) mit 60000meilen gekauft.
:-D

ein wunschfahrzeug von mir, leider steht er aber noch beim umbauen und tüven
:(
sollte ihn eigentlich morgen bekommen, aber habe nun gehört, dass es wohl nocht ne woche dauern wird. egal...
nun zu meiner frage, ich möchte den wagen gern auf lpg umrüsten lassen und ich hoffe, dass ihr schon einige erfahrungen mit der umrüstung habt und mir dafür etwas feadback geben könnt. der wagen soll ein alltagsfahrzeug werden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir tips geben, wo ich das sehr günstig machen lassen kann. bin totaler neuling auf der lpg ebene.
also anfragen haben sämtliche preise ergeben, von 1500-4000euro für alles komplett, mal dieser hersteller, mal jener und jetzt weiß ich garnichts mehr mit flsh loop oder ohne???? bin nun total verwirrt, also an euch alle! was sollte ich tun?
gruß björn

Dich erst mal richtig vorstellen. :mrgreen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
 
na siehste geht doch :mrgreen:

du kannst in den 4,7 eine Gasanlage einbauen.
Ich zb. habe eine KME Anlage drin und bin damit recht zufrieden.
FlashLube ist auf jeden Fall zu empfehlen,obwohl sich da die Geister scheiden.
Leider ist der 4,7 nicht für Gas frei gegeben.
Will heissen,Probleme können,müssen aber nicht kommen.
Ich hatte das Pech das mir das Gas die Ventile zerhämmert hat.
Habe nun meinen Zylinderköpfe komplett neu machen lassen und denke das das das auch wert war.
Nun sind gehärtete Ventilsitze drin und es sollte zukünftig Ruhe sein.
 
Hallo,

heiße ebenfalls Björn und fahr das gleiche Fahrzeug wie du. Habe eine Prins VSI mit 95 Liter Unterflurtank verbauen lassen. Gekostet hat mich das ganze 3200,-€ inkl Flash Lube.

Bisher bin ich mit der Anlage gut 30.000km gefahren ohne jegliche Probleme. Auch mir ist die Problematik mit der Gasfestigkeit des Motors bekannt. Aus diesem Grund bewege ich den Truck nie über 3.000 U/min im Gasbetrieb bzw. versuche auch sonst nicht groß über 2.500 U/min zu fahren. Autobahn mit 120 liegste so bei 2400 U7min - ich denke das sollte passen.
Der Verbrauch auf der Autobahn liegt bei 100 im günstigsten Bereich. Dann genehmigt er sich geliterte 14,8 Liter Gas.
Im Alltag lieg ich bei amerikanischer Fahrweise bei 17-19 Litern Gas.
 
Bisher bin ich mit der Anlage gut 30.000km gefahren ohne jegliche Probleme. Auch mir ist die Problematik mit der Gasfestigkeit des Motors bekannt. Aus diesem Grund bewege ich den Truck nie über 3.000 U/min im Gasbetrieb bzw. versuche auch sonst nicht groß über 2.500 U/min zu fahren.


ich bin auch kein Raser,trotzalledem hats mich erwischt
 
Hallo Ram, du meinst also es könnte mir passieren, dass mir die ventile um die ohren fliegen?
Was hat es dich denn gekostet ihn gasfest zu machen?
gruß björn
 
Hallo Ram, du meinst also es könnte mir passieren, dass mir die ventile um die ohren fliegen?
Was hat es dich denn gekostet ihn gasfest zu machen?
gruß björn

Ein guter Tipp wäre, den Wagen SOFORT gasfest zu machen, dann sparst Du Dir 1. dieses fragwürdige FlashLube,
2. späteren Ärger und 3. brauchst Du nicht unbedingt auf die Drehzahl zu achten.
 
Ein guter Tipp wäre, den Wagen SOFORT gasfest zu machen, dann sparst Du Dir 1. dieses fragwürdige FlashLube,
2. späteren Ärger und 3. brauchst Du nicht unbedingt auf die Drehzahl zu achten.

Meiner ist gasfest, da FuelFlex-Motor. Die verbauen dir aber trotzdem Flash-Lube, weil vom Hersteller empfohlen und sie sonst keinerlei Garantie übernehmen, bzw. es gar nicht erst umrüsten wollen. Ist ja auch kein Wunder, bezahlst ja schließlich alle Nase, um die olle Flash-Lube-Pulle wieder voll zu machen
:evil:
:evil:
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
heiße Blueeye und habe mich in eurem Forum neu angemeldet, da ich mir auch einen Ram zulegen möchte.
Fahre z. Zt. einen Granny 4,0 ltr. dieser Verbraucht zw. 12,5 l = Autobahn u. 22 L = Stadt oder Anhänger.
Mein Interesse gilt dem neuen 4,7 l mit flex Fuel u. habe im net einen interessanten Umrechner entdeckt.
Seht mal unter "www.amortisationsrechner.de" nach. Ob sich da der Gasumbau noch lohnt ?
 
... Die verbauen dir aber trotzdem Flash-Lube, weil vom Hersteller empfohlen und sie sonst keinerlei Garantie übernehmen, bzw. es gar nicht erst umrüsten wollen. Ist ja auch kein Wunder, bezahlst ja schließlich alle Nase, um die olle Flash-Lube-Pulle wieder voll zu machen
:evil:
:evil:
:evil:

die beste Verkaufsbindung die man haben kann: "wir verbauen nur mit Flash-Lube, ansonsten übernehmen wir keine 'Garantie'! Das bekommen Sie aber günstig auch bei uns im Hause..."

HAt das schonmal jemand erlebt, das der Motor trotzdem einen Schaden erlitt, obwohl er mit FlashLube gefahren wurde? Ram?


Ich ganz persönlich halte das für Schmarn, also das FL...

Gruß
Rik
 
SCHNIPP...
Seht mal unter "www.amortisationsrechner.de" nach. Ob sich da der Gasumbau noch lohnt ?


Was für 'ne Frage!

Ausgerechnet wurden mir damals Amortisation nach 16 Monaten.
Da wir aber deutlich mehr gefahren sind, als zunächst angenommen,
war's schon nach 14 (!) Monaten soweit.

Da brauch' ich nicht lange zu überlegen, es sei denn, ich habe a) zuviel Geld oder b) fahre nur 5tsd km im Jahr.
 
Hallo Ram, du meinst also es könnte mir passieren, dass mir die ventile um die ohren fliegen?
Was hat es dich denn gekostet ihn gasfest zu machen?
gruß björn


der ganze Spaß hat mich viel Ärger und rund 2500Eus gekostet
 
Und was war mit dem Stück Autobahn nach Wismar
:!:
:?:
:!:
:?:
:!:
:?:
:!:
:?:



Gruß Sascha


Blödmann,das waren maximal 5 Km Vollgas,mehr nicht.
und da ich ja schon 40000Miles auf Gas fahre sollte der das doch mal abkönnen,oder?
Wie auch immer,nu isser ja Gasfest laut dem Motorenbauer
 
Blödmann,das waren maximal 5 Km Vollgas,mehr nicht.
und da ich ja schon 40000Miles auf Gas fahre sollte der das doch mal abkönnen,oder?



Nö, ich glaube nicht das der Motor das ab kann!!!
Wenn Du vorher 40000Miles normal gefahren bist und nix passiert ist.
Duch die Vollgas fahrt steigt die Temparatur im Zylinderkopf, unter anderem an den Ventilsitzen,
das Material wird "weich" und die Ventile arbeiten sich in die Sitze ein!!! (steter Tropfen höhlt den Stein)
Den Rest kenst Du ja.

Gruß Sascha
 
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