Gasanlage bei 2012 Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo zusammen,
Ich fahre einen 2012 Durango 5.7 Hemi. Und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungsberichte für mich hat. Da einige sagen ich sollte auf keinen Fall umrüsten und andere sagen beim Hemi wäre es kein Problem. Danke euch.
 
Moin

kommt drauf an, was Du vorhast. Wenn Du nur 5000 km / Jahr fährst, haben die "auf keinen Fall Umrüster" recht, wenn sie es wegen der Technik sagen, haben sie auch recht - wenig Ahnung. HEMI geht uneingeschränkt, es gibt hier einige, die schon mehrere 100000 mit Gas gefahren haben und es gibt auch welche, die schon den Motor (was auch immer darin) gehimmelt haben. Eine gute Umrüstung ist aber das A und O, wenn der Motor auf Dauer zu mager läuft, geht er kaputt.
 
Danke euch. Ich fahre ca. 20-30.000 km im Jahr. Darunter auch strecken Von nrw nach Österreich oder Kroatien und auch mal Spanien. Rasen mache ich weniger. Eher bin ich der Cruiser Tempomat 100-120 und rollen lassen.
 
Da ist Gas SUPER. :mrgreen:
Lass einbauen und Du lächelst beim tanken.

Hi,

habe vor 6-8 Wochen den 3.6er Durango gekauft, schon seit Ewigkeiten mit einer Prins Anlage und einem 110 Litger Tank unter dem Kofferraum unterwegs. Scheint also hervorragend zu laufen, noch nicht mal ein Flashlube nötig. Verbrauch bei mir...so zwischen 12 und 15 Litern - ermittele noch...Fahrweise hauptsächlich BAB so zwischen 120 und 160 Sachen.
Ich glaube, dass viele von den Kollegen, welche ihre Motoren durchheizen, einfach zu viel Gas geben. Mein subjektiver Eindruck nach fast 20 Jahren LPG auf allen möglichen Autos ist, dass man Vollgasfahrten unter LPG tunlichst lassen sollte. Gilt für jeden Motor - eigentlich auch unabhängig vom verbrannten Kraftstoff. Aber wer einen Rennwagen haben will, sollte sich vielleicht eh was anderes als einen Durango aussuchen. Der scheint sich so bei konstanten 120 Sachen irgendwie am wohlsten zu fühlen...
:)


Matthias
 
Oben