Gas tanken...dann Probleme!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

hab ein ganz neues Problem
:(
. Wenn ich Gas vollgetankt habe, dann schaltet er nach 2-3km auf Benzin um. Dann schalte ich wieder zurück auf Gas und nach 2-3km das gleiche Spiel.

Das geht so 2-3 mal und dann ist alles wieder ok. Jemand ne Idee. Denke das hängt vielleicht mit dem Druck nach dem Tanken zusammen. Fahr ihn auch immer ziemlich leer.

Gruss Holger

Was ich weiß ist das, das Multiventil das kann nicht aufmachen oder nicht ganz.

Das passiert eigentlich sehr selten.

Gruß.Andy

Wenn ich ihn ganz leer gefahren hab, macht meiner das auch. Ich denke, es ist normal, dass sich das System erst wieder flüssig füllen muss, damit alles funktioniert.

Kann SCHON MAL vorkommen.
Wenn das IMMER ist, die Leitungen auf Undichtigkeiten überprüfen (Spüliwasser),
nicht, das irgendwo Luft reinkommt.

unterbrich mich wenn ich nicht recht hab.

Prins Anlage

Frisch getankt ... nach wenigen kilometern pieeep und dann gehts auf Benzin.

hatte ich auch mal .. da war die Drucküberwachung der Gasanlage zu fein eingestellt.
Üblicherweise komtm das vor wenn z.b. Der Gastank im Schatten steht und du voll tankst.

Das Gas erwärmt sich und gewinnt an Volumen. Ergo Druckstörung.

War ne sache von 2 Minuten .

am besten mal das Steuergerät auslesen (lassen). Es gibt die Fehlermeldung -zu hoher Druck-. Außerdem kann der Druck in Echtzeit abgelesen werden, während der Motor läuft.
Wenn der Schwimmer im Tank umgestellt wurde, um mehr tanken zu können, ist ein Überdruck sicher auch möglich. Entweder nicht bis zum letzten mL volltanken oder Schwimmer wieder zurück stellen.
Bei Prins ist am Tank auch noch ein Monometer. Das ist auch ein Kabel dran. Ggf. prüfen ob da alles i.O. ist.

Warum schreibst Du eigentlich nicht in der Rubrik LPG ?

Da gehört das Thema schließlich hin und kann von anderen usern später gefunden werden.
Ich habe keine Administratorrechte, kann daher nicht verschieben. Aber vielleicht schreibst Du einen an?

Ja mit dem Thema hast du sicher Recht. Ist mir dann auch noch gekommen.

Im Normalfall nimmt sich der Oli solchen Querschlägern an
:-D
:-D

Werd Ihn mal anschreiben und danke für die Tipps. War übrigens vor einer knappen halben Stunde Gas tanken und..nicht`s :shock: Alles ganz normal, ohne irgend welche Abweichungen von der Norm.

Was soll man da sagen!!!

Gruss Holger

Neueste Beiträge

Oben